Ab wann muss gebördelt werden!

BMW 3er E46

Hi, wollte mir neue felgen holen. 19 Zöller und vorne 235 und hinten 255 fahren bzw. 265 muss ich bördeln und wie wäre das bei 18 zoll...

Ab welcher Reifen breite und wie viel zoll muss gebördelt werden?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WolleWo

Ich denke, es liegt wohl doch an der Tieferlegung (H&R Cup Kit 55/35) mit Schlechtwegepaket. Oder kann es auch am Reifen liegen? Habe Uniroyal Rainsport 1 drauf.

Es liegt garantiert nicht an der Tieferlegung. Damit das ganze eingetragen wird, macht der TÜV nen Verschränkungstest. Wenn der Wagen voll einfedert, darf nix schleifen. Und wenns mit Tieferlegung schleift, würde es das beim vollen einfedern auch ohne Tieferlegung schleifen - der Wagen federt ja dadurch, dass er im Normalzustand schon etwas tiefer ist, insgesamt nicht weiter ein.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von WolleWo

Ich denke, es liegt wohl doch an der Tieferlegung (H&R Cup Kit 55/35) mit Schlechtwegepaket. Oder kann es auch am Reifen liegen? Habe Uniroyal Rainsport 1 drauf.
Es liegt garantiert nicht an der Tieferlegung. Damit das ganze eingetragen wird, macht der TÜV nen Verschränkungstest. Wenn der Wagen voll einfedert, darf nix schleifen. Und wenns mit Tieferlegung schleift, würde es das beim vollen einfedern auch ohne Tieferlegung schleifen - der Wagen federt ja dadurch, dass er im Normalzustand schon etwas tiefer ist, insgesamt nicht weiter ein.

Klingt absolut logisch.

Wo kann ich denn mal am besten meine Heckschürze bearbeiten lassen?
Meint Ihr, eine normale Werkstatt hat das nötige Wissen und Werkzeug dafür? Oder lieber gleich zum Tuner?

War eben in der Werkstatt und habe meinen Wagen "vorgeführt". Die haben den Wagen ganz einfedern lassen. Der Reifen liegt an der ganzen markierten Stelle an der Heckschürze auf. Die meinten, dass kann man vergessen. Wenn ich da schneide und schleife, wäre das nicht so schön. Und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht.

Hätte nicht gedacht, dass das selbst mit den jetzt verbauten 20er Distanzringen so heftig ist.

Andere sauberere Möglichkeit wäre dann wohl ziehen, oder was meint Ihr?

Hier mal ein Foto von der Heckschürze: