ab wann Modelljahr 2019?
Hallo,
ich soll voraussichtlich im Juli einen neuen G31 bekommen. Nun frage ich mich, ab wann das Modelljahr 2019 ausgeliefert wird und welche Änderungen es ggf, geben wird. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?
Danke!
Beste Antwort im Thema
So...hab jetzt mal ein paar Fotos, insbesondere der verschiedenen Varianten vom Kombiinstrument gemacht...
178 Antworten
Zitat:
@rtjs2018 schrieb am 19. Juli 2018 um 09:42:01 Uhr:
Die Chromringe werden ja nun visuell dargestellt. Macht somit wenig Sinn. Ganz sicher nur die Vorbereitung für den LCI mit neuer Software mit eckiger Darstellung von Drehzahl und Geschwindigkeit - Pfuideifel ist das hässlich würde Bud Spenzer sagen.
Das macht schon Sinn! Es soll ja noch alles wie bisher aussehen, aber zukünftige Änderungen für diese Autos sind einzig durch Software-Änderungen möglich.
Zitat:
@frognet schrieb am 18. Juli 2018 um 14:17:31 Uhr:
Ich bekomme am Montag endlich den 520d ED. Könnte sich beim ED auch am Motor im MJ 2019 etwas geändert haben?Zumindest gibt es den ED im normalen Konfigurator nicht mehr.
Bleibt im Modelljahr 2019 der ´Laubsägentacho´ unverändert?
Vielen Dank für die Antwort
Hat hierzu schon jemand eIne Info für mich?
Vielen Dank
Ich gehe davon aus das es eine Kosteneinsparung ist weil man dann das gleiche Display verbauen kann wie im X5. Warum sollte man sonst die Spangen wegmachen? Um 3 Cent zu sparen? Ich denke nicht. Ich kann mir vorstellen das die Hardware geändert wird/wurde. Sinn würde ein Update auf iDrive 7 machen um gegen den neuen A6 bis 2020 anstinken zu können.
Naja abwarten.
Das wäre ehrlichgesagt schon ein Highlight und einmalig in der deutschen Autoindustrie, dass solch ein Feature per Softwareupdate auf einem „alten“ Modell nachgeliefert wird. Aber wir sind ja inzwischen im Jahr 2018, da sollte das ja eigentlich problemlos möglich sein.
Ähnliche Themen
BMW wirbt mit Over The Air Softwareupdates für das Fahrzeug um Ausstattungen und neue Funktionen hinzuzufügen.
Aktuelles bsp.: Apple CarPlay kann man abonnieren und wird dann freigeschaltet.
Ich kann es mir nicht vorstellen dass BMW bis zum Facelift wartet.
Aber wenn dann nicht als Nachrüstung Over the air, sondern bei neu erworbenen Modellen. War doch mit dem "alten" neuen Idrive im E60/61 genau so.
Hat eigentlich jemand schon einen MJ 2019 ausgeliefert bekommen, der Ende Juni produziert wurde? Bekommen meinen morgen und ich habe so die Befürchtung dass er noch ganz Knapp - irgendwo um den 26.06. produziert - MJ 2018 sein könnte.
Zitat:
@Monats schrieb am 19. Juli 2018 um 21:13:53 Uhr:
Hat eigentlich jemand schon einen MJ 2019 ausgeliefert bekommen, der Ende Juni produziert wurde? Bekommen meinen morgen und ich habe so die Befürchtung dass er noch ganz Knapp - irgendwo um den 26.06. produziert - MJ 2018 sein könnte.
Weiter oben ist doch ein MJ 2019 ausgeliefert worden
Zitat:
@Monats schrieb am 19. Juli 2018 um 21:13:53 Uhr:
Ende Juni müsste noch das "alte" Modell sein... Erst ab Juni sollen die "neuen" produziert worden sein.
Aber berichte morgen mal 😉 Und falls es der "alte" ist, freu dich doch einfach über den Chrom-Schmuck 😉 Ich bekomme in 3 Wochen einen G30 ohne den Chrom und bin mir gar nicht sicher, ob es schöner ist 😉
Ah alles klar. Der neue 6D Temp Motor wäre halt nett gewesen.
Werde aber morgen mal berichten. Dann macht BMW also wahrscheinlich tatsächlich einen harten Cut beim Monatswechsel?
Eine 5er Animation im iDrive7 vom zukünftigen X7 - was hat BMW nur vor🙄
https://www.autoevolution.com/.../...animation-of-5-series-127112.html
Zitat:
@Monats schrieb am 19. Juli 2018 um 23:35:41 Uhr:
Ah alles klar. Der neue 6D Temp Motor wäre halt nett gewesen.
Werde aber morgen mal berichten. Dann macht BMW also wahrscheinlich tatsächlich einen harten Cut beim Monatswechsel?
Naja, es wäre schon kompliziert, Änderungen am Motor schrittweise durchzuführen. Anfang Juni das Gehäuse des 2. Turbo einzubauen und erst ab Juli die Schaufeln bringt halt auch nur so semi was. Aber tröste dich, auch der alte 520 kommt vom Fleck
Zitat:
@Hurrr schrieb am 19. Juli 2018 um 23:53:04 Uhr:
Eine 5er Animation im iDrive7 vom zukünftigen X7 - was hat BMW nur vor🙄https://www.autoevolution.com/.../...animation-of-5-series-127112.html
X5
Leider ist ein Modelljahrwechsel 2019 nicht nur positiv.
Tatsächlich Ende der Montage des Bausatzes Mperformance oder mperformance power and sound.
Schlimmer noch, kein Hersteller liefert eine Sportauspuffanlage.