Ab wann lohnt es nicht mehr den Service bei VAG zu machen?
Mein 12/2008 CBBB hat jetzt 170t km runter und die 180´er Inspektion steht ins Haus, bisher alle bei VAG gemacht. Nun aber bei Zahnriemen + DSG Öl + normaler Service werden bei VAG so ca. 1.5k - 1.7k € fällig (Stundenlohn 93,40). Meine Meisterwerkstatt um die Ecke hat einen Stundenlohn von 32.50 und wartet alle meine anderen (2) Autos bestens. Bin seit 15 Jahren mit denen zufrieden (alle Autos haben weit über 300t km problemlos gehalten). Somit kostet mich der Service dort, bei angelieferten Teilen ca. 800,-!!!
Geht mir nur um Kulanz in case off
Beste Antwort im Thema
177000 und alle Servicearbeiten beim 🙂 und das wird auch weiterhin so gemacht. Ich leg wert auf Originalteile und auf den hervorragenden Service meines Händlers.
Wagen wird abgeholt und wieder gebracht und das auch noch gereinigt, Kosten immer zwischen 180 und 280 Euro je nach umfang. Und wenn mal was nicht passt dann wird ohne murren nachgebessert.
Meinen alten Sharan hab ich an einen Käufer abgegeben dem das auch wichtig war. Lückenlose Historie und alles bei einem Händler, das hat auch einen besseren Verkaufserlös gebracht. Sicher nicht so viel wie die Servicearbeiten mehr gekostet haben aber es erleichtert den Verkauf erheblich.
Wichtig ist für mich die Zufriedenheit, top Service und das ist mir bares Geld wert. Wenn ich sparen will dann kauf ich mir keinen Passat ;-)
121 Antworten
Selbst wenn ich mir alle Wartungen leisten kann ist es halt nicht immer sinnvoll die "Dummversion" zu veranstalten 😁
Ich mach meinen Kram selber, füll mein Mobil 0W40 rein, montier meinen Conti-Zahnriemen, verwende Knecht oder Mann-Filter, kauf Glühkerzen bei Bosch, wo ist er Unterschied zu VW??? .....beim Preis vielleicht! 8)
VW-Händler ist mir zu einfach, so leicht verdien ich mein Geld nicht dem seinen R8, den Monacourlaub und den Glaspalast mitzufinanzieren, das dürfen ruhig andere für mich mitmachen 😁
Zitat:
Immer dieses Gejammere um die Wartungskosten. Entweder kann ich mir die leisten oder nicht! Wenn nicht, ist das mein ureigenes Problem und ich muss mit den Folgen alleine klar kommen oder selber rumbasteln oder
Da ich diesen Thread eröffnet habe, will ich mal direkt auf dieses Zitat antworten. Ich habe nicht gejammert und Ich könnte mir selbst eine Wartung bei der Apotheke leisten. Ich sehe aber nicht ein dem "fetten" VAG Händler den doppelten Betrag für eine gleiche Leistung in den Arsch zu schieben., damit der seinen Showroom gestalten kann und das Geld in der Schweiz stapeln kann. Da kann ich mit meinem Geld etwas besseres anfangen 😁😁😁