ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Beste Antwort im Thema

Tadaa

223 weitere Antworten
223 Antworten

Bekommt man(n) oder Frau das Geld eigentlich "bar" ?

Zitat:

@croma74 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:35:54 Uhr:

Na klar, in kleinen gebrauchten Scheinen! :-)

Zitat:

@croma74 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:35:54 Uhr:

Aber nur, wenn du bei der Antragsstellung den Punkt "Amtsabholung" aktiviert hast.

Für den Aufwand berechnen die aber soweit mir bekannt ist EUR 1000.

Danke

Ähnliche Themen

Gerade eben ein meinauto.de Angebot bekommen.
Der e-Golf zzgl. 1.640 € Sonderausstattung für 21.627,12 € inkl. Werksabholung. (ausgewiesener VW Rabatt 12.362,85 €)
Zum Vergleich ein Angebot von 15.2. e-Golf zzgl. 800 € Sonderausstattung für 21.903,02 € (ausgewiesener VW Rabatt 11.246,98 €).

Die Differenz des ausgewiesenen VW Rabattes entspricht fast genau der um 1.000 € zzgl. MWst erhöhten Prämie.
Bedeutet das, dass VW den Rabatt (fast) komplett weiterreicht und nicht wie befürchtet dafür mit einem anderen Rabatt verrechnet?

Zitat:

@imkreisfahrer schrieb am 20. Februar 2020 um 18:31:50 Uhr:

Gerade eben ein meinauto.de Angebot bekommen.
Der e-Golf zzgl. 1.640 € Sonderausstattung für 21.627,12 € inkl. Werksabholung. (ausgewiesener VW Rabatt 12.362,85 €)
Zum Vergleich ein Angebot von 15.2. e-Golf zzgl. 800 € Sonderausstattung für 21.903,02 € (ausgewiesener VW Rabatt 11.246,98 €).

Die Differenz des ausgewiesenen VW Rabattes entspricht fast genau der um 1.000 € zzgl. MWst erhöhten Prämie.
Bedeutet das, dass VW den Rabatt (fast) komplett weiterreicht und nicht wie befürchtet dafür mit einem anderen Rabatt verrechnet?

Nein,

Das ist nicht VW sondern Meinauto.

...also ist das nicht der Effekt der erhöhten BAFA Prämie für Hersteller?

Meine letzte Info ist, dass VW die 1000€ on top zahlt, für alle die, die ab 05.11 bestellt haben. Der zusätzliche Bonus soll nicht mit anderen Rabatten verrechnet werden, für zukünftige Bestellungen sollen die Rabatte aber entsprechend angepasst werden.
Also könnte meinauto ähnliche Infos haben.
Bin mal gespannt.. würde mich bestimmt nicht Beschweren wenn er noch mal nen 1000er günstiger wird..

Eher 2000 günstiger mit dem Anteil vom Staat 😉

Hut ab, wenn VW den 1000er tatsächlich noch hinterher schießen würde. ABER: wie soll das bei abgeschlossenen Leasingverträgen funktionieren?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 21. Februar 2020 um 08:11:09 Uhr:

Hut ab, wenn VW den 1000er tatsächlich noch hinterher schießen würde. ABER: wie soll das bei abgeschlossenen Leasingverträgen funktionieren?

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich habe jetzt die Neuregelung bestimmt 5x gelesen und mir hat sich noch nicht komplett erschlossen, wie das funktioniert. Es ist ja nirgendwo davon die Rede, dass der BAFA Anteil genau analog zum ausgewiesenen Hersteller-Anteil ist. In der Definition ist immer nur vom BAFA Nettopreis die Rede, der abzüglich "aller" vom Hersteller gewährten Rabatte um die Förderhöhe unterschritten sein muss. Das würde aber bedeuten, dass beim stark rabattierten e-Golf auch diejenigen in den Genuss der 3000€ BAFA Prämie kommen, die von VW "nur" 2000€ bekommen haben.

Ich bin auf den ersten konkreten Bescheid gespannt.

Zitat:

@marl schrieb am 20. Februar 2020 um 23:34:49 Uhr:

Meine letzte Info ist, dass VW die 1000€ on top zahlt, für alle die, die ab 05.11 bestellt haben. Der zusätzliche Bonus soll nicht mit anderen Rabatten verrechnet werden, für zukünftige Bestellungen sollen die Rabatte aber entsprechend angepasst werden.

Vielen Dank!
Woher stammt Deine Info? Ich wollte eigentlich noch warten, bis VW den Herstelleranteil auch offiziell erhöht, sehe aber auch die Gefahr, dass das der Aktionsrabatt gleichzeitig gesenkt wird.
Falls es also tatsächlich eine rückwirkende Erhöhung des Herstelleranteils geben wird, ist wohl jetzt der optimale Bestellzeitpunkt.

Moin,

ich war heute bei meiner Verkäuferin und habe dort die Bestätigung erhalten, dass mein e-Golf die volle Prämie bekommt. Volkswagen schießt die ca. 1000 Euro zu.
Bestellt habe ich am 14.11.2019 und ihn am 10.02.2020 in Empfang genommen.

Zitat:

@BananaShake1209 schrieb am 21. Februar 2020 um 17:48:16 Uhr:

Moin,

ich war heute bei meiner Verkäuferin und habe dort die Bestätigung erhalten, dass mein e-Golf die volle Prämie bekommt. Volkswagen schießt die ca. 1000 Euro zu.
Bestellt habe ich am 14.11.2019 und ihn am 10.02.2020 in Empfang genommen.

So war meine Info (von unserem Verkäufer) auch, alle die nach dem 05.11 bis 18.02 bestellt haben, erhalten von VW die 1000€ zusätzlich.

Bei aktuellen Neubestellungen soll es eine Anpassung der anderen Rabatte geben.

Fände ich ne tolle Regelung, dass die, die auch ohne die gesetzliche Absicherung bestellt haben, belohnt werden. Werden ja auch nicht so viele gewesen sein.

Geiz ist halt nicht immer geil.

Unseren holen wir nächste Woche in WOB ab.

Zitat:

@marl schrieb am 21. Februar 2020 um 17:56:46 Uhr:

So war meine Info (von unserem Verkäufer) auch, alle die nach dem 05.11 bis 18.02 bestellt haben, erhalten von VW die 1000€ zusätzlich.
Bei aktuellen Neubestellungen soll es eine Anpassung der anderen Rabatte geben.

Wobei man ja heute noch mit vollem Aktionsrabatt (aber eben noch ohne den erhöhten Herstelleranteil) bestellen kann. Wäre es nicht mega unseriös, einen Käufer vom 17.02. (Herstelleranteil 2380€) anders zu behandeln als einen Käufer vom 19.02. (Herstelleranteil noch immer 2380€)?
Außerdem spricht dagegen, dass APL & Co. weiterhin mit 3570€ und allen weiteren derzeit möglichen Rabatten werben.
Man darf also sehr gespannt sein.

Deine Antwort