ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Beste Antwort im Thema

Tadaa

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

@BananaShake1209 schrieb am 21. Februar 2020 um 17:48:16 Uhr:

Moin,

ich war heute bei meiner Verkäuferin und habe dort die Bestätigung erhalten, dass mein e-Golf die volle Prämie bekommt. Volkswagen schießt die ca. 1000 Euro zu.
Bestellt habe ich am 14.11.2019 und ihn am 10.02.2020 in Empfang genommen.

Was hast du gefordert? Oder ganz normal angefragt ob Volkswagen diese neue Gutschrift über 1190 ausstellt?

Wie wirkt sich das ganz beim Leasing aus?

Meiner sagte, er wird sie ausstellen, sobald die Infos von VW da sind.... Also jetzt.

Ist eigentlich die Förderung vom Land NRW gestrichen worden?

Ähnliche Themen

@Fladdee

Hatte nur angefragt, ob ich berechtigt bin, die 2000 Scheine mehr zu bekommen.. und da hatte sie mir einen Zettel vorgelegt wo der zusätzliche Beitrag seitens Volkswagen dargelegt wurde.

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 22. Februar 2020 um 23:21:19 Uhr:

Ist eigentlich die Förderung vom Land NRW gestrichen worden?

[s]Nein. Auf https://www.elektromobilitaet.nrw/ steht die Förderung für den Fahrzeugkauf (Gewerbe) und die Förderung von Ladeinfrastruktur immer noch.

Dort lese ich unter Top News aber, dass die Förderung NICHT mehr möglich ist...

Für Unternehmen ist Förderung vom Land NRW gestrichen worden. Für Privat weiß ich leider nicht.

Stimmt. es gibt keine Landesförderung von PKW mehr. Aber es ist nicht sofort ersichtlich.

Screenshot_20200223_095054.jpg

Zitat:

@Triple-M77 schrieb am 23. Februar 2020 um 09:50:49 Uhr:

Für Unternehmen ist Förderung vom Land NRW gestrichen worden. Für Privat weiß ich leider nicht.

So wie ich es sehe, werden keine Pkw mehr gefördert. Erst ab Transporter aufwärts (Unternehmen). Ladeinfrastruktur für privat wird wohl weiterhin noch gefördert.

Und was ist mit den ca 2.000 schon eingereichten offenen Anträgen?

Soweit ich weiß werden die Anträge, die bis zum Stichtag eingereicht wurden, noch bearbeitet.

Zum Glück habe ich schon einen Bescheid bekommen. Aber ich denke auch, das hier die Stichtagsregel gilt.

Stichtag Februar oder November.?

Soweit ich im Forum bei goinelectric gelesen habe, war 19.02.2020 der Stichtag. Alle Anträge die bis dahin eingereicht wurden sollen noch bearbeitet werden. Ich hoffe es zumindestens stark da ich im Januar auch noch beantragt habe.

Deine Antwort