Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 14:00

ab wann kommt die Umweltpremie von 6.000 Euro anstatt 4.000 Euro?

Ich dachte, das sollte schon durch sein.

Ähnliche Themen
223 Antworten

Zitat:

@Espace96 schrieb am 11. Februar 2020 um 17:44:58 Uhr:

E-Autos: Höhere Kaufprämie ist genehmigt

Die EU-Kommission hat grünes Licht für höhere Kaufprämien für Elektroautos und Plug-in-Hybride in Deutschland gegeben.

https://www.heise.de/.../...Kaufpraemie-ist-genehmigt-4658248.html?...

Danke für die Info!

ENDLICH......

Edit: Oder auch hier:

https://www.electrive.net/.../

Ja jetzt bin ich gespannt ob VW bei noch offenen Bestellungen die Prämie nachträglich erhöht.

Ganz ehrlich, mir würde reichen, wenn sie die aktuellen Rabatte nur umschichten.

Aber nehmen würde ich die 1190€ auch;)

Ich warte mal ein paar Tage ab, und dann frage ich beim :D nach.

Viel Zeit haben wir ja nicht mehr, unserer wird aktuell gebaut und soll bis Ende Februar abholbar sein.

Laut dem Artikel gilt es rückwirkend ab Zulassung des Neuwagens nach 04.11.2019

https://ecomento.de/.../

Also theoretisch muss man dann 1190 euro weniger bezahlen für den gerade in Bestellung befindlichen E-GOLF. Müssen die wohl die Rechnung ändern was?

Hihaaaa!

Denke die Rechnung bleibt so man kann jedoch eben den zusätzlichen Betrag vom Staat bekommen oder?

Super Neuigkeiten! Da werd ich morgen mal beim Händler anfragen, wie das ganze VW-seitig gehandhabt wird. Wenns von denen auch nochmal was drauf gäbe, wäre es der Wahnsinn.

Ansonsten reichts mir auch, wenn sie alles so drehen, dass es zumindest den höheren staatlichen Teil gibt.

Der höhere staatliche Anteil sollte in jedem Fall sicher sein, da der Rabatt selbst in der Grundausstattung höher ist als 3570€.

Carwow hat die Preise auch schon angepasst. Gibt von VW ab sofort 3570€ Rabatt plus 3000€ vom Staat.

Allerdings gibt es die Inzahlungnahmeprämie nicht mehr, damals (Dezember 2019, Bestellzeitpunkt meiner Tante) gab es ja noch 1750€ on Top.

Bin mal gespannt ob das kombinierbar ist.

Eine E-Mail Anfrage an den Verkäufer ist raus. Ich berichte was dabei rausgekommen ist.

Edit: Die Basisausstattung liegt jetzt bei 18700€ bei Carwow, was ist das denn bitte für ein Sensationspreis für den eGolf?

So unser Verkäufer wartet noch auf die Rückmeldung von VW.

Bevor die BAFA die Sache nicht scharf schaltet (soll aber noch diesen Monat passieren), kann man noch nicht bestellen, Carwow war da einfach etwas voreilig.

Das Fahrzeug ist aber bestellt (erstmal auf den Händler), von daher brauchen wir quasi nur noch das Go seitens VW und wir setzen den endgültigen Vertrag mit den neuen Konditionen auf.

Der Verkäufer ist echt gut im Thema, er hatte alleine im Zeitraum Ende November - Ende Dezember gut 100 eGölfe verkauft und bei allen dieses kundenfreundliche Modell der Bestellung auf den Händler zum Erhalt der besten Konditionen vereinbart.

Ich habe jetzt auch einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen: Ende Mai / Anfang Juni.

Bestellt wie gesagt Ende Dezember.

So, es gibt wieder was Neues auf der Bafa-Seite !

Es sollen (erst) mal keine Anträge zurückgezogen werden, es kommen noch Infos, wie es geregelt wird mit Anträgen die grad in Bearbeitung sind....

Hier das Bild der Seite :)

BAFA

183af34d-f2f1-4cdc-83b4-cec2650b2c4b

So bestellt heute mittag und es wird wohl Juli werden mit WP und Assi+...

VW hat die Erhöhung noch nicht im System aber die Händler sind informiert das es kommt und zwar rückwirkend mindestens zum 4.1. meine ich.

Ich wollte eh schon bestellen da ich von progress.nrw die Info bekommen habe, dass man bestellen darf sobald man den Förderantrag für Gewerbetreibende eingereicht hat. Die Förderung in NRW ist dann nicht Angebotsgebunden sondern zählt für die ganze Fahrzeugklasse M1.

Zitat:

@Mertens.mg schrieb am 12. Februar 2020 um 20:35:49 Uhr:

So bestellt heute mittag und es wird wohl Juli werden mit WP und Assi+...

VW hat die Erhöhung noch nicht im System aber die Händler sind informiert das es kommt und zwar rückwirkend mindestens zum 4.1. meine ich.

Ich wollte eh schon bestellen da ich von progress.nrw die Info bekommen habe, dass man bestellen darf sobald man den Förderantrag für Gewerbetreibende eingereicht hat. Die Förderung in NRW ist dann nicht Angebotsgebunden sondern zählt für die ganze Fahrzeugklasse M1.

Auch ich befinde mich noch im Konfigurationsprozess (Leasing für Gewerbetreibende). Aktuell warte ich noch auf das „Go!“ von der BAFA. Dadurch könnte ich ggf. noch das ein oder andere Extra dazu bestellen..

Habe heute folgende Info bekommen:

(Auszug aus der Infotext von VW)

Die Veröffentlichung der Richtlinie ist „noch im Februar“ angekündigt.

Sobald diese vorliegt werden wir Ihnen alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen, damit sie für Neubestellungen schnellstmöglich auf die erhöhte Prämie zugreifen können. Ebenso informieren wir Sie dann detailliert zur Abwicklung der rückwirkenden Zahlung des Herstelleranteils an die Kunden, damit diese auch den BAFA-Anteil rückwirkend beantragen können.

Deine Antwort