Ab wann kann man den Passat 3C kaufen?

VW Passat B6/3C

Moin,

gibt es eigentlich ein "Facelift", bei dem die ganzen anfänglichen Kinderkrankheiten beim 3C behoben wurden?

Diese Kinderkrankheiten haben mich damals davon abgehalten, einen gebrauchten, "neuen" Passat zu kaufen. Jetzt sind die letzten Modelljahre in meine Preisregion gekommen aber ich weiß nicht, ob sich erst mit dem B7 etwas gebessert hat.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Meiner ist einer der ersten 12/05 und ich hatte bis heute keinerlei Probleme mit diesem Fahrzeug!

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wenns ein diesel sein soll... dann erst ab 2008 ... aber bitte frag nen anderen ich kenn mich zu wenig aus mit nen LKW motor 😁..
Also keinen PD ... sind anfälliger

Meiner ist MJ 2007 also klappern tut da nix aber bei 55Tkm Motorschaden; Rost an der Heckklappe usw

Also vom 140PS PD habe ich noch nicht viele Probleme gelesen
aber den 170PS PD würde ich auf jeden fall vermeiden
Die CR scheinen beide Versionen vernünftig zu laufen

Wenn ich das alles hier so lese........ bin ich mit meinem recht zufrieden 😁 BJ06 kein Rost, Klapper o. sonstige probleme. Hab 88K auf der Uhr. Bis auf Förderpumpe nie was aufgetreten. 103KW TDI DPF BMP

Ähnliche Themen

Also vom fahren her kann ich nicht meckern, man sitzt gut, Innenraum ordentlich verarbeitet aber halt die Technik da hatte ich mehr Qualität erwartet

Zitat:

Original geschrieben von Xtra-Ron

Also vom fahren her kann ich nicht meckern, man sitzt gut, Innenraum ordentlich verarbeitet aber halt die Technik da hatte ich mehr Qualität erwartet

ja so streng darfst dan auch nicht sein... würde mir bestimmt wieder einen kaufen ( is ja auch schon mein 2ter ) ...

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

BJ06 kein Rost, Klapper o. sonstige probleme.

1.06 oder 12.06?

Zitat:

Original geschrieben von Xtra-Ron

Du hast dir leider den falschen Motor ausgesucht

ist zwar traurig von VW aber leider wahr

Zitat:

Original geschrieben von Weltreise-mit-Markus

Zitat:

Original geschrieben von KVN.C

BJ06 kein Rost, Klapper o. sonstige probleme.
1.06 oder 12.06?

5.06 MJ06 dann

Modelljahr 2007 ist schon eine Ansage, da wurden wirklich schon viele Dinge verändert, aber alles auch nicht. ( Meiner, MJ 07, hat auch schon eine neue Vorförderpumpe bekommen und 2 x einen neuen Parkbremsschalter )

Zitat:

Original geschrieben von Psychedelicc

ja so streng darfst dan auch nicht sein... würde mir bestimmt wieder einen kaufen ( is ja auch schon mein 2ter ) ...

Du meinst deinen Passat 3B oder hattest du schon zwei 3C gehabt

Hätte mich vorher mehr belesen sollen über den Motor aber naja zu spät. Aber ansonsten so mit dem DSG macht das schon Spaß

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Zitat:

Original geschrieben von Psychedelicc

Du meinst deinen Passat 3B oder hattest du schon zwei 3C gehabt

Meinte damit den 2ten Passat... nicht welcher 😁

Aber mit dem hatt ich wirklich nur Probleme von a bis z ... Sogar die tschechn hatten ihn mal ausgeräumt.. aber das ist off topic ..

Mfg

Aja was mir grad eingefallen ist... ab wann gibts den neuen regensensor... den alten von bosch kannst ja auch schmeissen...

Also im gross und ganzen... Kauf dir einen von 2009 .. oder ende 2008 ... dann passt`s wohl ..

Mfg

das auto ist wirklich toll, das konzept passt, die qualität im innenraum ist sehr ok (nach 100tkm schaut das ding wie neu aus, meiner bj. 9/07). aber die technik ist katastrophal, somit ein klares no go für dieses auto von mir.

Deine Antwort