Ab wann ist ein Audi "eingefahren"?
Hallo Leute!
Hab nen Audi A4 1.8T und hab zur Zeit ca 5000 Km drauf. Trau mich trotzdem noch nicht recht den Audi auf Hochtouren zu bringen :-). Ab wann ist ungefär ein Auto eingefahren um bedenkenlos auch mal "Vollgas" fahren zu können?? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht??
Danke
22 Antworten
Ab 1500 Km ca sollte er eingefahren sein, kannst ihn also ohne Probleme treten wenn du willst.
Juuhuuu 😁 na dann mix wie raus und rauf aufs Pedal 😛
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Ab 1500 Km ca sollte er eingefahren sein, kannst ihn also ohne Probleme treten wenn du willst.
Wenn er scheppert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stromi82
Wenn er scheppert 😁
also bis 1000km würde ich schon warten 🙂
Ähnliche Themen
Wenn deine Sitzfläche aussieht wie Inge Meysel, dann ist er eingefahren. Also nach ca. 50 km. 😉
Ich dachte, die "Einfahrzeit" würde der Vergangenheit angehören. Muss man da echt immernoch drauf achten?
wie alle schon geschrieben haben.bis 1500 km.da winter war hab ich ihn bis ca 3000 km eingefahren und dann langsam aber sicher höhergedreht.bin jetzt bei 12000 km und erst 2x höchstgeschwindigkeit gefahren
Zitat:
Original geschrieben von wolff966
... jetzt bei 12000 km und erst 2x höchstgeschwindigkeit gefahren
😰 Wie hälst Du das aus ? Da würde ja eher ich kaputt gehen als das Auto ... 😁
Also die Einfahrtzeit sollte eigentlich der Vergangenheit angehören, auch wenn alle Händler immer noch meinen das erwähnen zu müssen. Was dem Motor schadet ist in kaltem Zustand direkt vollgas zu geben. Sobald dein Motoröl aber erst mal auf Temperatur ist, kannst du Ihm die sporen geben.
Habe es bis dato aber auch immer gemütlich die ersten 1000 km angehen lassen.
Ich habe zwei Kollegen die ihre Autos nie eingefahren sind.
Beim Starten warten bis der Motor warm ist und dann: go.
So machen die das ab km Stand 0000.
Ergebnis: Beide Autos gehen wie Schmitz Katze auch mit 100.000km+ ohne nennenswerte Motorprobleme.
Kann Glück sein, kann aber auch heute normal sein...
Wie es im Bedienungsanleitung beschrieben ist - siehe anhäng.
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Ich habe zwei Kollegen die ihre Autos nie eingefahren sind.
Beim Starten warten bis der Motor warm ist und dann: go.
So machen die das ab km Stand 0000.
Ergebnis: Beide Autos gehen wie Schmitz Katze auch mit 100.000km+ ohne nennenswerte Motorprobleme.Kann Glück sein, kann aber auch heute normal sein...
So habe ich das bis jetzt gemacht (92000 ohne Ölverbrauch) und werde das auch in Zukunft wieder machen. Einfahrzeit ist mir grad egal. Ist ja nur ein A4 Avant, kein Porsche, da würde ich sowas einsehen.😉
Zitat:
Original geschrieben von golf-lupo-power
Hallo Leute!
Hab nen Audi A4 1.8T und hab zur Zeit ca 5000 Km drauf. Trau mich trotzdem noch nicht recht den Audi auf Hochtouren zu bringen :-). Ab wann ist ungefär ein Auto eingefahren um bedenkenlos auch mal "Vollgas" fahren zu können?? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht??
Danke
ab und zu soll man mal die sporen geben, weil sonst ist er "schlecht eingefahren" 😉
Zitat:
Original geschrieben von br403
...(92000 ohne Ölverbrauch) und werde das auch in Zukunft wieder machen...Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
...
...Das glaube ich nicht ... Tim .
Nach 9000 km zeigt mein guter alter Messtab noch 1/3 an.