Ab wann ist ein Audi "eingefahren"?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute!
Hab nen Audi A4 1.8T und hab zur Zeit ca 5000 Km drauf. Trau mich trotzdem noch nicht recht den Audi auf Hochtouren zu bringen :-). Ab wann ist ungefär ein Auto eingefahren um bedenkenlos auch mal "Vollgas" fahren zu können?? Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht??
Danke

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von wolff966

... jetzt bei 12000 km und erst 2x höchstgeschwindigkeit gefahren
😰 Wie hälst Du das aus ? Da würde ja eher ich kaputt gehen als das Auto ... 😁

hat sich einfach nicht ergeben...aber morgen fahre ich in urlaub.930km...da geht es los😁

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Ich habe zwei Kollegen die ihre Autos nie eingefahren sind.
Beim Starten warten bis der Motor warm ist und dann: go.
So machen die das ab km Stand 0000.
Ergebnis: Beide Autos gehen wie Schmitz Katze auch mit 100.000km+ ohne nennenswerte Motorprobleme.

Kann Glück sein, kann aber auch heute normal sein...

... und welche nicht nennenswerten Motorprobleme hattest Du dann? :P

Also ich fahre meine Autos auch meistens um die 1000km-2000km ein... ob's viel bringt weiß ich auch nicht. Ich habe auch mal gehört 500km wären ausreichend und viele sagen ja auch man kann sofort voll draufsteigen.
Letzteres ist offensichtlich auch möglich, da ich sogar mehrere Leute persönlich gut kenne die das wirklich so machen. Die kaufen sich Autos (meist Audis) und steigen von der Werktstatt weg sofort drauf, aber total. Außer die üblichen Sachen die Rücklichter etc. war bei denen auch nie was kaputt und ich schätze jetzt mal grob da sind auch schon welche mit 80.000km auf der Uhr unterwegs...

Und ja ich weiß damit war ich jetzt wohl keine große Hilfe, aber ich denke man kann daraus schon schließen, dass du kaum was falsch machen kannst, egal wie und ob man einen Audi einfährt.

Man kann nur insofern was falsch machen, wenn man seinen noch kalten Motor zu sehr quält und über den Asphalt scheucht.