Ab wann ist der Lappen weg!
Hi @ll ! mich haben sie erwischt bin in einer geschlossenen Ortschaft 77 kmh gefahren also 27 kmh zu schnell. Ist der Lappen dann schon weg? Im schreiben steht das es eine Ordnungswidrigkeit ist, mehr nicht.
16 Antworten
nein ist noch net weg.
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 27 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
"...UpRockA..."
Re: Ab wann ist der Lappen weg!
Zitat:
Original geschrieben von Lenny26
Hi @ll ! mich haben sie erwischt bin in einer geschlossenen Ortschaft 77 kmh gefahren also 27 kmh zu schnell. Ist der Lappen dann schon weg? Im schreiben steht das es eine Ordnungswidrigkeit ist, mehr nicht.
Geschätzt oder genau?
Der Lappen ist nicht weg, aber dafür 3 Punkte in flensburg hast du kassiert..
Hättest du 4 km/h mehr dann wäre er weg, ab 31 km/h zu schnell gibet fahrverbot 😛
-edit-
Da war einer schneller 😉
Hi!
Also wenn Sie Deinen Führerschein einziehen wollten, würden sie Dir das schon mitteilen!
Zur allg. Info: Die aktuelle "Preisliste" kann man beim BMVBS online anschauen. Da bekommt man auch die StVO. Sollten manche hin- und wieder mal durchlesen...
Ciao & Grüße
Marc
Ähnliche Themen
Wie alt bist du? Falls du noch in der Probezeit bist ist dieser Geschwindigkeitsverstoss ein A-Verstoss, der eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung auf 4-Jahre nach sich zieht.
...solltest du aber dieses Jahr schon einmal mit einer solchen Geschwindigkeitsübertretung erwischt worden sein, ist der Lappen trotzdem weg (1 Monat)! (2x pro Jahr mit mehr als 26km/h zu schnell)
Zitat:
Original geschrieben von gttom
...solltest du aber dieses Jahr schon einmal mit einer solchen Geschwindigkeitsübertretung erwischt worden sein, ist der Lappen trotzdem weg (1 Monat)! (2x pro Jahr mit mehr als 26km/h zu schnell)
Vollkommen richtig, es sei denn der 1. Geschwindigkeitsverstoss mit min. 26km/h zuviel ist noch nicht rechtskräftig abgeurteilt.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Übrigens nicht dieses Jahr, sondern innerhalb der letzten 12 Monate, aber ich denke das hat gttom so gemeint nur schlecht formuliert.
Ich habe letzte Woche auch Post bekommen vonner Zulassungsstelle und 3 Pkt. kassiert, meine ersten Pkt..🙁
Ab wann zählen diese eigentlich?? Ab dann, wann die "Tat" festgestellt wurde, also wann ich geblitzt wurde, oder ab dann wann ich Post bekommen hab?? Wurde nämlich Ende Februar gefilmt und hab letzten Do. erst Post bekommen.../)
Bin 28 und nicht mehr in der Probezeit. Zum Glück ist das das erstemal seit jahren das die mich erwischt haben. Die drei Punkte werde ich aber wohl bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von KraxX
Ich habe letzte Woche auch Post bekommen vonner Zulassungsstelle und 3 Pkt. kassiert, meine ersten Pkt..🙁
Ab wann zählen diese eigentlich?? Ab dann, wann die "Tat" festgestellt wurde, also wann ich geblitzt wurde, oder ab dann wann ich Post bekommen hab?? Wurde nämlich Ende Februar gefilmt und hab letzten Do. erst Post bekommen.../)
Gilt ab Tag der Festellung, also als du geblitzt wurdest.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von KraxX
Erst ab dem Tag, wenn der Bescheid rechtskräftig wird.
Beispiel, du gibts den Verstoß zu, bekommst den Bescheid und nach 2 Wochen (oder waren´s 4??) wird dieser rechtskräftig. Ab diesem Zeitpunkt fängt die Zeit zu laufen an.
Ach so spät erst....
Wie gesagt, hab das Schreiben am Do. erhalten, wo drinne steht das mir das vorgewurfen wird und ob ich das bin...
Hab dann am Fr. morgen mal angerufen und dort wurde mir gesagt das ich diese Woche dann noch Post bekomme mit Preis und Payback-Punkten...
also dauert es jetz nochmal 2 bzw. 4 Wochen bis die Zeit anfängt zu laufen??
Schade, dachte ich hätte schon knapp 2 Monate rum🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Erst ab dem Tag, wenn der Bescheid rechtskräftig wird.
Beispiel, du gibts den Verstoß zu, bekommst den Bescheid und nach 2 Wochen (oder waren´s 4??) wird dieser rechtskräftig. Ab diesem Zeitpunkt fängt die Zeit zu laufen an.
Mh, ich habe es mal anders gehört: Wenn ich z.B. Punkte hätte, die in 1 Monat gelöscht würden und ich diese Woche geblitzt werde, dann würde ich, wenn der Bescheid 1 Woche später kommt, dies noch hinauszögern, damit die Punkte gelöscht werden.
ABER das ist jetzt nicht mehr möglich, also es gilt da der Tag an dem du geblitzt wurdest. Die alten Punkte bleiben bestehen und es summiert sich auf....
Gruß Matze