ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ab wann hat man LED Rückscheinwerfer?

ab wann hat man LED Rückscheinwerfer?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 10:51

hi,

ab wann hat man im Golf VI LED Rückleuchten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:34

du nicht ?:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Februar 2011 um 17:19

Bin ich der Einzige hier, der die LED Rücklichter nicht mag ? :confused:

Ich finde sie sehen zu agressiv aus (Paßt eigentlich nur zum Golf R)

Außerdem wirken die LED's irgendwie unharmonisch.

Am Trendline/Comortline/Highline sieht man diese Rücklichter praktisch gar nicht. Ein Zeichen dafür das die meisten dieser Golf-Kunden sich Besseres vorstellen können als sich für 360 € LED Rückleuchten zu kaufen. Zumal sie ja keinen handfesten Vorteil bringen....

Aber hier im Forum scheint man die LEDs zu lieben. :)

Also ich habe mir meinen Golf TEAM auch mit LED Rückleuchten bestellt... die 355 Euro sind es mir wert!! :-)

am 2. Februar 2011 um 17:29

Huihui ... hatte eigentlich schon lange vor, die "dunklen" LED RüLis (wie beim R Golf) in meinen "WEißen Riesen" einzubauen. Aber jetzt sehe ich mittlerweile soooo viele LEDs :( Da bin ich nun doch schon so gut wie abgekommen - zumal ich hier irgedenwo gelesen hab, dass es je nach Produktionsdatum "Probleme" wegen des Steuergeräts und damit auch verbunden mit der Helligkeit der LEDs (gerad beim Bremsen - Helligkeitsunterschied recht gering *oder so*) geben soll.:confused: *weiß nimmer in welchen Thread ... müßt Ihr sonst mal selber suchen :cool:*

Bleibt es eben bei den vier Sonnenuntergängen am Heck.:):D

am 2. Februar 2011 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Bin ich der Einzige hier, der die LED Rücklichter nicht mag ? :confused:

Nein, bist du nicht. Ich würde die nicht geschenkt haben wollen bzw. sogar Aufpreis zahlen um die LED-Rücklichter NICHT zu bekommen :rolleyes: Btw. direkt gegen kirschrote tauschen :D Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

am 2. Februar 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von flowere

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Bin ich der Einzige hier, der die LED Rücklichter nicht mag ? :confused:

Nein, bist du nicht. Ich würde die nicht geschenkt haben wollen bzw. sogar Aufpreis zahlen um die LED-Rücklichter NICHT zu bekommen :rolleyes: Btw. direkt gegen kirschrote tauschen :D Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Danke ! Ich bin auch froh noch einen der letzten GTI mit kirschroten Rücklichtern bekommen zu haben.

Die LEDs hätte ich auch wieder ausgebaut..:p

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

 

Am Trendline/Comortline/Highline sieht man diese Rücklichter praktisch gar nicht.

Hallo,

Hier im Landkreis WOB ist mittlerweile die LED-Fraktion inflationär unterwegs, mich eingeschlossen :D

Sind aber meistens VW-Dienstwagen/VW-Leasing Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Bin ich der Einzige hier, der die LED Rücklichter nicht mag ? :confused:

Ich finde sie sehen zu agressiv aus (Paßt eigentlich nur zum Golf R)

Außerdem wirken die LED's irgendwie unharmonisch.

Am Trendline/Comortline/Highline sieht man diese Rücklichter praktisch gar nicht. Ein Zeichen dafür das die meisten dieser Golf-Kunden sich Besseres vorstellen können als sich für 360 € LED Rückleuchten zu kaufen. Zumal sie ja keinen handfesten Vorteil bringen....

Aber hier im Forum scheint man die LEDs zu lieben. :)

ist geschmacksache...die normalen rückleuchten lassen das heck so hoch aussehen...mit den led wirkt das komplette heck flacher und dynamischer...

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 10:48

irgendwie finde ich werder ein comforline noch ein Highline mit LED bei mobile.de:confused:

da würde ich sagen musst du auch glück haben wer verkauft denn schon sein auto nachm halben jahr wieder;-)?

leds sind ja auch erst ab nem gewissen punkt verfügbar gewesen daher werden meist die "älteren" fahrzeuge verkauft und keine jungen mit led

am 4. Februar 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

da würde ich sagen musst du auch glück haben wer verkauft denn schon sein auto nachm halben jahr wieder;-)?

leds sind ja auch erst ab nem gewissen punkt verfügbar gewesen daher werden meist die "älteren" fahrzeuge verkauft und keine jungen mit led

Wenn es so wäre gab es ja keine gebrauchten Golf Bj 2010 zu kaufen.

Außerdem konnte man die LED-Rückleuchten schon vor 05/2010 bestellen. Man hätte z. B. ein 2008er auch nachrüsten können. Ich denke wenn man bei AutoScout24 keine findet ist das schon representativ . Während hier im Forum natürlich die Leute zu finden sind, die sich mehr mit ihrem Auto beschäftigen als der Durchschnittskäufer.Ich habe die letzte Zeit mal drauf geachtet und wirklich keine Highline u.s.w. mit LEDs gesichtet.

Mag ja auch an unserer Region liegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ab wann hat man LED Rückscheinwerfer?