Ab wann gibts Winterdiesel?
Ich mein GANZ genau,oder zumindest genauer als NOVEMBER oder so. 😉 Da ich im Moment wenig fahre und selten Tanke würd ich das ganz gerne wissen wann es den frostsicheren Sprit gibt.Weiß das einer vielleicht?
47 Antworten
Sacht mal gibs eigentlich schon sowas wie Standheizung mit Tankheizung? Könnte sich doch lohnen das mal zu machen oder nicht?
hmm...na könnte auch zu gefährlich werden wegen Explosionsgefahr.
Aber wie wär's denn dann mit einem Gerät, was den Sprit im Tank in Bewegung hält, damit es nicht einfrieren kann?
Gruß Dirk
Jugend forscht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Jugend forscht 😁
Ja ne, mal im ernst, überleg ma^^
Wo kann man sich denn bei Audi melden, wenn Verbesserungsvorschläge hat? Ich wüsste da nämlich noch was 😁
Vll gibs ja dann nen A3 8PA als Geschenk. ooooh cool!
Also wo muss man sich melden?
Zitat:
Original geschrieben von Dirk2904
Aber wie wär's denn dann mit einem Gerät, was den Sprit im Tank in Bewegung hält, damit es nicht einfrieren kann?
Ich nehme meinen Diesel geschüttelt, nicht gerührt ! 😛
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ich nehme meinen Diesel geschüttelt, nicht gerührt ! 😛
LOL 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dirk2904
Gruß Dirk
Hallole ...
Bau dir doch nen " Vibrator " ein ... :-)))
Gruß
Hermy
Zitat:
Der hätte auch von mir sein können 😁
Da kommen dann in Zukunft noch mehr Steuergeräte in die Dieselangetriebenen Fahrzeuge.
z.B. Schukkelsensor, Ausflockverhinderungsdiode, Dieselschwitzsensor, Rapsölalarmtankverschlussveriegelung, u.s.w. 😁
Tut mir Leid aber den muss ich noch nachschieben, passt glau ich ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...
Gruß
Hermy
Zumindest hätten dann Millionen Väter eine Antwort auf die Frage ihres Jüngsten: Du Papi, warum rappelt ein Diesel eigentlich so !? 😁
also der vibrator ist ja keine schlechte idee, doch man müste hinten noch ne kleine schiffsschaube anbringen damit er nicht auf eine stelle wie ne zappelnde bockwurst rumliegt.
hallo,
die Tankheizung hat doch jeder Pumpe-Düse-Diesel serienmäßig.
Nennt sich Dieselrücklauf.
Der ist so warm/heiß, dass die Motoreningenieure ihm sogar einen Kühler (im Unterboden) spendiert haben.
Gruß
Georg
Aber nur wenn der Wagen schon warmgefahren ist und läuft.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Da kommen dann in Zukunft noch mehr Steuergeräte in die Dieselangetriebenen Fahrzeuge.
z.B. Schukkelsensor, Ausflockverhinderungsdiode, Dieselschwitzsensor, Rapsölalarmtankverschlussveriegelung, u.s.w. 😁
Hallöle ...
Was man nicht alles so erfinden kann ...
Jetzt geht dann bestimmt ein Ansturm beim Patentamt los !!!
" Muß jetzt wohl auch noch meine Urheberrechte sichern ... "
Wobei , bis das dann in Serie geht wahrscheinlich schon wieder nichtig ist - bedingt durch die " Globale Erwärmung " ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallöle ...
Was man nicht alles so erfinden kann ...
Jetzt geht dann bestimmt ein Ansturm beim Patentamt los !!!
" Muß jetzt wohl auch noch meine Urheberrechte sichern ... "
Wobei , bis das dann in Serie geht wahrscheinlich schon wieder nichtig ist - bedingt durch die " Globale Erwärmung " ...
Gruß
Hermy
Durch die "globela Erwärmung" wirds in Europa aber kälter.😉
@ wacken
Edit: Durch die "Globale Erwärmung" wirds in Europa aber kälter. 😉
falsch!