Ab wann Facelift und überhaupt?!
Hi,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mir in ca. 1 bis 1 1/2 Jahren einen e46 rauszulassen. Am geilsten wäre natürlich ein 330ci (das c steht doch für coupe, oder?) oder wie ich seit kurzem erfahren hab, gibts den 320 auch mit 170 ps, wobei das auch noch lustig wäre.
Die Sache ist die, dass ich mich mit BMW absolut null auskenne und nicht weiß ab wann es den e46 als Facelift gab und was sich da großartiges geändert hat.
Die Suche hab ich betreff "Facelift" schon belästigt, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand mal die unterschiede zwischen den "normalen", "vor facelift" und "facelift" modellen erläutern? Wichtig ist dann auch die Jahres angabe.
Danke
gruß
Ralf
30 Antworten
Was gibts denn für Möglichketien den 170PS Motormäßig (nicht sound oder so, reine leistung meine ich) zu "tunen"?
gruß
Ralf
€dit: Vor allem so das noch ne Gewährleistung des BMW Verkäufers da ist (wie es bei Audi und Abt der Fall ist).
Bevor ich da groß rumtunen würde, würde ich gleich was stärkeres kaufen. 325ci oder 330ci. Alles andere ist quatsch
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Bevor ich da groß rumtunen würde, würde ich gleich was stärkeres kaufen. 325ci oder 330ci. Alles andere ist quatsch
dito
jo
Ähnliche Themen
Aber die sind auch gleich ne fette ecke teurer als n 320 dann mit gleichwertiger ausstattung oder?
gruß
Ralf
Mag sein, aber wenn Du wirklich Leistung haben willst, dann kommst um nen vernünftigen Kompressor ned rum, und um das Geld kannst Dir gleich nen standfesten 330er holen!
Das was ein 330ci mehr kostet in der Anschaffung steckst du sonst mindestens ins Tuning, wenns vernünftig sein soll. Dann haste aber wahrscheinlich auch keine Garantie mehr und das ganze pipapo.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Das was ein 330ci mehr kostet in der Anschaffung steckst du sonst mindestens ins Tuning, wenns vernünftig sein soll. Dann haste aber wahrscheinlich auch keine Garantie mehr und das ganze pipapo.
Jo 😁
Tjo.. dünne sache. Das mit dem Tuning wäre ja nur eine Option in der Hinterhand gewesen, falls es mal zu "langweilig" wird...
gruß
Ralf
Hi.
Also. Ich hab wie schon hier gesagt einen 320 mit 170 Pferde.
Ich bin beide gefahren,und der 2.2 mit 170 Ps geht natürlich besser als der mit 150.
Ich hab ader ne Limo und die Bj 11.00 und is noch der alte.
Wie ich bei dir lesen kann fährst du VW. Naja hatte vorher nen Astra GSI,das kannst du natürlich alles nicht mit nem BMW 6 Zylinder nicht vergleichen. BMW braucht Drezahl.
Zitat:
Original geschrieben von Icehead
Wie ich bei dir lesen kann fährst du VW. Naja hatte vorher nen Astra GSI,das kannst du natürlich alles nicht mit nem BMW 6 Zylinder nicht vergleichen. BMW braucht Drezahl.
Naja, also auf BMW würd ich das mit der Drehzahl jetzt nicht beschränken. Ist doch bei Benzinern normal, dass sie erst bei hoher Drehzahl ihre volle Leistung entfalten. Der alte 320i ist auch nicht wirklich schlecht, wir haben den in unserem Cabrio drin und ob ihrs glaubt oder nicht, wenn man den Motor auf 5000 Touren hält geht es ganz schön flott vorwärts, und das trotz einem Leergewicht von 1,6 Tonnen.
Ne so mein ich das auch nicht. Klar is BMW flott.
Hatte vorher den GSi mit 150 Ps und 1,3t leergewicht und der kommt unten raus halt besser wie ein 6 Zylinder BMW mit 170 Ps und 1465 PS.