ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ab wann Facelift und überhaupt?!

Ab wann Facelift und überhaupt?!

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:58

Hi,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir in ca. 1 bis 1 1/2 Jahren einen e46 rauszulassen. Am geilsten wäre natürlich ein 330ci (das c steht doch für coupe, oder?) oder wie ich seit kurzem erfahren hab, gibts den 320 auch mit 170 ps, wobei das auch noch lustig wäre.

Die Sache ist die, dass ich mich mit BMW absolut null auskenne und nicht weiß ab wann es den e46 als Facelift gab und was sich da großartiges geändert hat.

Die Suche hab ich betreff "Facelift" schon belästigt, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand mal die unterschiede zwischen den "normalen", "vor facelift" und "facelift" modellen erläutern? Wichtig ist dann auch die Jahres angabe.

Danke

gruß

Ralf

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi

In meiner Signatur kannst du Bilder von einem Vorfacelift Coupé sehen. Das Facelift kam 03/2003 (meiner ist also einer der letzten Vorfacelifts ;)). Ich bin sicher, dass sich bald jemand mit Bildern zu einem Facelift Coupé meldet. Beim Facelift hat sich die Front geändert (andere Scheinwerfer) und die LED Rückleuchten kamen dazu.

Ich bezweifle aber stark, dass du mit dem Begriff "Facelift" in der Suchfunktion nicht fündig geworden bist.

Zitat:

(das c steht doch für coupe, oder?)

jup.

Zitat:

Kann mir jemand mal die unterschiede zwischen den "normalen", "vor facelift" und "facelift" modellen erläutern?

Also Facelift war glaubich 3/2003. Von außen z.B. deutlich erkennbar an den Scheinwerfern.

Es gab auch neue Motoren, die Leistung wurde erhöht usw. (z.B. bei deinem Beispiel 320i, der hatte erst 150PS, später 170PS).

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

jup.

 

Also Facelift war glaubich 3/2003. Von außen z.B. deutlich erkennbar an den Scheinwerfern.

Es gab auch neue Motoren, die Leistung wurde erhöht usw. (z.B. bei deinem Beispiel 320i, der hatte erst 150PS, später 170PS).

Die neuen Motoren kamen glaube ich mitte 2000 und haben mit dem Coupé Facelift nichts zu tun.

also ich dachte immer facelift gabs ab 2000

bzw vorfacelift 98-00 ?!

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

also ich dachte immer facelift gabs ab 2000

bzw vorfacelift 98-00 ?!

Ja, bei der Limo. Wir reden hier aber vom Coupé.

axo

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ja, bei der Limo. Wir reden hier aber vom Coupé.

quatsch, auch sonst stimmen die daten nicht.

facelift bei limo und touring 10/2001, bei coupe und cabrio 03/2003.

Themenstarteram 22. September 2005 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Es gab auch neue Motoren, die Leistung wurde erhöht usw. (z.B. bei deinem Beispiel 320i, der hatte erst 150PS, später 170PS).

Also hat nur das Faceliftmodell des 320 170 PS oder?

gruß

Ralf

am 22. September 2005 um 8:55

Dachte ich eigentlich schon, aber der User Icehead hat mich in einem anderen Thread eines besseren belehrt :D

Er hat ein Vorfaceliftmodell mit dem 2,2l Motor und 170 PS.

Von daher kann es passieren, dass Vorfacelift Modelle, die kurz vor dem Facelift gebaut wurden, schon 170 PS haben.

Gruß

EDIT: Achso, es geht ja um das Coupe :D

Ich meine natürlich die Limo, SORRY ;)

Themenstarteram 22. September 2005 um 9:11

Welcher Motor ist dann eigentlich einfacher bzw. günstiger zu "tunen"? der 150 pser oder der 170 pser?

gruß

Ralf

da das sauger sind, gehe ich mal davon aus - beide gleich.

ich würde aber trotzdem den mit 170PS nehmen, denn ich bin mal den mit 150PS gefahren und der war schon sehr träge :|

Naja, träge ist siocher relativ ;)

Also Soundtechnisch ist der 170 PSler besser zu tunen. Und er klingt auch serienmäßig schon relativ gut.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

[...] der war schon sehr träge :|

Wobei man DAS auch nur dann finden kann, wenn man normalerweise einen stärkeren fährt. ;)

Ich hatte ja mal einen 320i (Limo) und ich fand den schon recht spritzig mit seinen 150 PS.

Und jetzt? Jetzt fahr ich einen Ka... ähm

Kein Vergleich :D

Motorenfacelift war tatsaechlich Mitte 2000.

Karosserie bei Limo und T 2001, Coupe erst ( 2003?)

Der 170PSer ist auf jeden Fall bessere Ausgangsbasis,

weil 2.2 liter Hubraum. Der alte ist ein echter 2lier.

Auisserdem hat er Euro4, der alte Euro3.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ab wann Facelift und überhaupt?!