Der Allspace im Konfigurator

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo zusammen,

langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.

Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.

Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂

Allspace
177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

@traviswilder schrieb am 4. August 2017 um 13:04:13 Uhr:

Ich hatte so auf den Allspace gehoft, da aber weder R-Ext noch ergoActive Sitze verfügbar (sollen später kommen) sind, wird es wahrscheinlich ein "normaler" Tiguan - oder ein Arteon.

Nur Geduld, das wird sicher noch besser. Wenn ich mir den neuen Polo im Konfigurator ansehe, der auch erst kurz drin steht, bemerkt man das da auch noch einiges am Motoren und Ausstattung fehlt.

Hab leider nur 6-8 Wochen bis ich bestellen muss.

geht mir genauso, was glaubt Ihr wie lange die Lieferzeiten sein werden? So ein R-Line wäre durchaus eine gute Alternative zu meinem B8

Was meint ihr, braucht man das Discovery Pro zwingend? Habe es im aktuellen Passat und stelle mir nun die Frage, ob ich etwas vermissen würde wenn ich mir das Geld spare und nur das einfache Discovery nehme und dafür z.B. Das Top Paket konfiguriere.

Ähnliche Themen

Auch hierzu wirst du Anhänger und Nichtanhänger finden und letzten Endes welche die dir sagen das kannst nur du selber entscheiden, zu denen ich gehöre.
Keiner hier kennt deine Wünsche, Ansprüche und "Muss ich haben" Faktor.

Gruß Manfred

Zitat:

@Lessek74 schrieb am 5. August 2017 um 11:44:43 Uhr:

Was meint ihr, braucht man das Discovery Pro zwingend?...

Vergleichen und entscheiden:
http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 5. August 2017 um 12:04:07 Uhr:

Zitat:

@Lessek74 schrieb am 5. August 2017 um 11:44:43 Uhr:

Was meint ihr, braucht man das Discovery Pro zwingend?...

Vergleichen und entscheiden:

Danke dir für den Link.
Dort steht im Vergleich bei beiden eine Displaygrösse von 20,3.
in der Beschriebung des Discovery Pro steht "Zusätzlich hat es einen 23,4 cm (9,2 Zoll) großen Screen, auf dem übersichtlich eine 3-D-Kartendarstellung erfolgen kann."
Was denn nun?

Dieser Vergleich gilt aber mW nicht mehr für das Modelljahr 2018. Das sind noch die 2017er Modelle, oder?

Dann wäre die VW Seite nicht aktuell - was natürlich sein kann.

Lt. Konfigurator sieht das neue Discover Media so aus:

hier der Vergleich der neuen Geräte (wenn man Golf ab 2017 als Fahrzeug auswählt):

Auch hier wird die Displaygroesse falsch angegeben.
Dann muss du über die Detailseiten vergleichen (falls die denn stimmen).

Oder im Golf (Facelift) Forum vorbeischauen oder ins Autohaus fahren und sich selber ein Bild machen oder, oder....

Asset.JPG

Moin,

verstehe ich es nur nicht, oder ist da noch ein Bug im Konfigurator. In der Beschreibung der Highline-Ausstattung steht im Anzeigentext außerhalb des Konfigurators, dass DCC inklusive sei. Wenn man sich die Serienausstattung im Detail anguckt, ist davon nicht mehr die Rede, wobei die Fahrprofilauswahl noch aufgeführt wird, was ja auch seltsam ist.
Im Konfigurator selbst dann kann/muss man weiterhin das DCC anwählen und kann es sogar doppelt bestellen, nämlich über das Top Paket VD!
Was sagt ihr dazu?

Gruß

Der Baumann

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace DCC im Konfigurator' überführt.]

zum Allspace gibt es doch schon einen Thread, poste doch am besten dort deine Frage...

Sogar zwei...

Deine Antwort