Der Allspace im Konfigurator

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo zusammen,

langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.

Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.

Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂

Allspace
177 weitere Antworten
177 Antworten

Beim Direktkunden-Konfigurator/Bestelltool sind für morgen Vormittag Wartungsarbeiten geplant.

Let's see.

Er ist endlich drin. Grundpreis unter 30.000.

Ich sehe keinen

It's done! Endlich ^^

Ähnliche Themen

und nur Dieselmotoren - bei dem Skandal

Bitte mal den Link posten

Wenn man als Ausstattung Highline auswählt sind nur Diesel verfügbar, bei Comfortline gibts noch den 1.4 TSI, allerdings nur mit Handschaltung.

Für mich unverständlich, ich glaub der läuft noch nicht sauber. Außerdem sind die Pakete und Optionen noch nicht richtig konfiguriert, ich konnte z.B. das AID mehrmals auswählen (in verschiedenen Paketen und einzeln) und der Preis des Autos ging immer weiter hoch.

Ich glaube es wird noch etwas dauern bis das Teil rund läuft...

Ich würde auf den Konfi derzeit auch noch nicht viel geben.
Viel zu viel "Ungereimtheiten", so dass er derzeit IMO unbrauchbar ist.

Z.B. muss beim Business-Paket (mit DP) auch DAB+ ausgewählt werden. Beim Fahrassi Plus Paket muss sowohl die Rückfahrkamera+ParkPilot UND AreaView ausgewählt werden. Trotz Fahrassi+ kann noch das ALS gewählt werden, etc.pp.

Was auch interessant ist: Die Serienausstattung ist (derzeit) üppiger als beim normalen Tiguan. Z.B. gibt's Front-Assi und Keyless schon ab Werk (Highline)

Kostet ja auch knapp 3000€ Aufpreis (ohne 3. Sitzreihe). Das ist schon ein Wort.

Der Konfigurator ist halt genau so gut wie der Rest der Software aus dem Hause VW.

Eigentlich schon peinlich, oder?

R Line fehlt auch noch.

Kann es sein, dass der Allspace ein Dauerblender ist und alle Motoren die Blenden haben. (Zumindest bei HL)

Edit: Gerade festgestellt, dass es sich bei den Bildern immer um den 2.0 TDI 4M handelt. Egal welchen Motor man auswählt.

Aussage vom Autohaus. Es ist ein Fehler das er überhaupt im Konfigurator ist. Ist nochmal verschoben worden.

Zitat:

@traviswilder schrieb am 4. August 2017 um 10:28:12 Uhr:

Aussage vom Autohaus. Es ist ein Fehler das er überhaupt im Konfigurator ist. Ist nochmal verschoben worden.

Na ob ich dieser Aussage trauen würde. Die Autohäuser wissen ja auch nicht immer alles über die Entscheidungen in der Zentrale. Das der Konfigurator aber noch so unvollständig ist, erklärt sich mir nicht. Die Seiten werden ja vorher eigentlich komplett hergestellt und überprüft, bevor sie online gehen.

Der Lange Ausm Norden!

Wird es den Allspace tatsächlich als Diesel nur mit Allrad geben? Dann ist er für mich leider raus -> Co2-Wert über dem Limit der Firmenwagenregelung...

Edit - ok, Comfortline wählen, dann gibt auch 2x4-Diesel. Ist dann aber anders als beim normalen Tiguan, da gibts auch den Highline als 2x4-Diesel.

Ich hatte so auf den Allspace gehoft, da aber weder R-Ext noch ergoActive Sitze verfügbar (sollen später kommen) sind, wird es wahrscheinlich ein "normaler" Tiguan - oder ein Arteon.

Schade das VW die Modelle so unterschiedlich anbietet.

Deine Antwort