Der Allspace im Konfigurator

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo zusammen,

langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.

Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.

Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂

Allspace
177 weitere Antworten
177 Antworten

Es scheint sich was im VW Konfigurator zu tun. Momentan erscheint bei der Tiguan Konfiguration ständig ein Fehler.

Dann könnte morgen ja klappen :-)
Ich wollte eigentlich den großen tdi bestellen, aber bin im Moment jetzt unsicher, hab keine Lust heute zu bestellen und ab 2018 muss ich wieder so nen Update einspielen, mir reicht das eine von meinem aktuellen tdi....

Bei mir kommt keine Fehlermeldung beim Tiguan. Kann ihn normal konfigurieren.

interessant wäre es zu wissen was VW an Rabatt auf den Listenpreis gewährt. Ich weiß das Audi zb. für den neuen Q2 damals nur 8% Discount geboten hat (Begründung: Neues Modell)

Zählt der Tiguan Allspace auch als "komplett neues Modell"?

Ähnliche Themen

Also mich wirft es auch ausm Konfigurator. Glaube da geht was.

Je nach Device hast Du diese Fehler...Auf iOS lädt er gerne Neu..

Am PC in Firefox und in Chrome.

Bei mir alles normal... Android und Chrome Win10

Scheint verdammt schwer zu sein, ein neues Auto pünktlich in den Konfigurator zu integrieren...aber gut, 23:59 ist ja auch noch der 3. August! 😠

Mich wundert gar nix mehr :-)
Vielleicht nehmen Sie ja noch alle Diesel aus dem Programm .....

Gruss

Sir_Knut

Ich denke nicht, dass der Wagen heute noch im Konfigurator erscheint... der neue Polo ist seit heute drin.

Alter, VW hat sie doch nicht mehr alle. Gestern eine Antwort auf meine vor 3 Wochen gestellte Frage bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Hardt,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den Volkswagen Tiguan Allspace interessieren.

Die Entwicklung eines Neufahrzeuges ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale Planung voraussetzt. Verschiedene Gruende koennen daher zu Verzoegerungen fuehren.

Deshalb werden Details zu Neuerscheinungen immer erst dann endgueltig bekannt gegeben, wenn wir mit unserem Namen dafuer einstehen koennen. Sobald entsprechende Entscheidungen getroffen sind, informieren wir zunaechst unsere Volkswagen Partner.
Danach erfolgt auch eine generelle Bekanntgabe.

Der Vorverkauf startet fuer den Tiguan Allspace offiziell am 3. August dieses Jahres.

Der Konfigurator wird zum oben genannten Zeitpunkt fuer den Tiguan Allspace freigegeben und die Verkaufsunterlagen werden sukzessive folgen.
[...]

Wenn da heute nichts passiert wird es halt kein VW. Ich warte auf den Allspace jetzt schon seit Mai, das wird bei der Lieferung doch so weiter gehen...

Ich schlage vor, In der Kategorie "sehr gut Informierte Mitarbeiter" Volkswagen .... Sorry aber das ist wirklich lächerlich, mir wurde schon so viele Feste Termine genannt, warum kann man nicht den Konfigurator freischalten? Wenn die Auslieferung sich verzögert okay, aber doch nicht eine Konfigurator Freischaltung.

Aber naja noch ist der 3.August ja noch nicht um

@Mr_X_9999 Gibt es ein Tiguan? 😁

Grüße Scoty81

Zitat:

@scoty81 schrieb am 3. August 2017 um 11:35:07 Uhr:

@Mr_X_9999 Gibt es ein Tiguan? 😁

Grüße Scoty81

Hey hallo Scoty,
Ja es gibt ein Tiguan Allspace ( wenn er eines Tages mal Bestellbar ist und zum Spaß haben werde ich im September ein S5 Cabrio bestellen ( den hat Audi ja auch zur Zeit aus den Programm genommen)

Deine Antwort