ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der Allspace im Konfigurator

Der Allspace im Konfigurator

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 8:59

Hallo zusammen,

langsam werde ich etwas wuschig.

Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.

Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.

Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.

Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!

Netter Gruß Clive

 

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom :)

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

@traviswilder schrieb am 28. Juli 2017 um 15:02:57 Uhr:

Wird der Allspace nicht in einem ganz anderen Werk gebaut?

Der kommt aus México.

Gruß

Hi,

habe heute die Hotline angerufen. Der ganz Dicke ist ab nächsten Donnerstag in Konfigurator und Bestellbar.

Wenn nicht wird es ein Volvo XC60.

Bin mal gespannt ob die das JETZT DIESESMAL gebacken bekommen.

Bei den Skandalen hab ich mir das mit dem Volvo schon tiefer durchgedacht.

Aber ich liebe Kofferraum.......

Gruß

Tom

Duwirst wohl den Volvo bestellen müssen ... mir wurden schon 4 Feste !!!! Termine genannt ab wann der Allspace bestellbar ist

Ich frage mich die ganze Zeit was da los ist ? Das kann doch nicht so schwer sein den Wagen online zu stellen ... das ist doch kein neues Modell die Technik ist doch schon vorhanden.

am 30. Juli 2017 um 20:02

Zitat:

@mein c tut w

Der kommt aus México.

Gruß

Wahrscheinlich hat der Dampfer das letzte Update seines DM nicht hingekriegt und ist falsch abgebogen. :D:D

Hab am Samstag auch nochmal den Donnerstag genannt bekommen!

Wird der wirklich in Mexiko gebaut ??? Ich hätte jetzt gedacht er würde mit den normalen Tiguan in WOB gebaut werden

Nein, der kommt wirklich aus Mexiko, der normale kommt aus WOB. Bedeutet also leider auch einen etwas längere Transport, der die Lieferzeit wohl zusätzlich verlängert.

Zitat:

@SHARK373 schrieb am 31. Juli 2017 um 00:59:45 Uhr:

Nein, der kommt wirklich aus Mexiko, der normale kommt aus WOB. Bedeutet also leider auch einen etwas längere Transport, der die Lieferzeit wohl zusätzlich verlängert.

Die haben aber keine 35 Stundenwoche, was die Fertigungszeit dafür wieder verkürzt.:D

Stimmt...und da Mr. Trump ja nix aus Mexiko will...heißt es auch nicht: Amerika first! :D

Mexiko... hoffentlich passt dieses mal dann die Qualität und VW erlebt nicht wieder so ein Fiasko wie mit dem Golf 5 und 6 Variant. Bei dem war die Ferigungsqualität weit weg vom VW Niveau der europäischen Fertigungsstandorte, ich kenne da welche die mehr als einen von VW gewandelt bekommen haben.

Man braucht sich ja nur mal den neuen Q5 anschauen der ebenfalls in Mexiko gebaut wird ;)

Man versucht halt nun viele deutsche Audianer rüber zu schicken um die Qualität zu steigern, ob das gelingt wird man sehen. ;)

Vielleicht entschädigt ja der Gratis Burrito im Handschuhfach...

Laut Hotline vw soll er nun angeblich ab dem 3.8. konfigurierbar sein...

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 31. Juli 2017 um 16:05:53 Uhr:

Mexiko... hoffentlich passt dieses mal dann die Qualität und VW erlebt nicht wieder so ein Fiasko wie mit dem Golf 5 und 6 Variant. Bei dem war die Ferigungsqualität weit weg vom VW Niveau der europäischen Fertigungsstandorte, ich kenne da welche die mehr als einen von VW gewandelt bekommen haben.

Argh, Du machst mir ja richtig Mut, mir reicht meine Gurke von Sharan, wenn ich jetzt noch so nen Schrotthaufen bekommen sollte....

Ich glaube ich muss mir doch den xc60 anschauen

Q5 wird auch in Mexiko gebaut... einfach mal ins Forum gucken ob es da Beschwerden gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen