Ab wann denkt ihr an Sommer-Felgen?
Hi Leute!
Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis die dicken wieder auf den Golf kommen..aaaaber dann kam der gestrige Tag, an dem es mir während der Fahrt ganz plötzlich mit einem lauten Knall den (Winter-)Reifen hinten links aufgerissen hat..Felge ist völlig hinüber - Bilder gibts später, die hat Serial auf seiner Digicam.
Nun sind heute die frischen 225/40er Toyos geliefert worden, die Temperaturen in den nächsten Wochen kratzen stets am 2-stelligen Bereich - also warum nicht die Sommerräder drauf schrauben? 🙂
Wie ist es bei euch? Wartet ihr noch lange damit? Bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es in den Fingern juckt😉
Grüße!
Edition
Beste Antwort im Thema
ist mir doch scheißegal, ob du das glaubst.🙄
150 Antworten
genau hast du schon mal gesehen wie die verschiffen werden, da sind 3 reifen in einen gedrückt😁😁😁
edit und sollten sie nicht mehr die luft halten sind sie immer noch gut
http://www.avea.info/.../reifenrecyceln.gif
Hättest dir ja auch nen Hindernis parcour draus bauen können oder die dinger aufs dach schnallen dann kannst zum räder wechseln dein wagen um schubsen und brauchst denn wagenheber nich mehr an die rostzerbröselte falzkante setzen😛
moin,
die frage ist wohl eher wann denke ich mal nicht an meine sommerfelgen...
und auch wenn ich jetzt 5x100 habe kommen da trotzdem wieder selbst polierte Fire&Ice drauf... scheiss egal wie viel arbeit das auch sein mag 😉...
Bald sind sie fertig... hoffentlich hab ich dann noch genug geld um mir die testsieger Sommerreifen zu kaufen... 😉... ansonsten werden die winterreifen halt noch einen monat gekwält...
sebastian
habe meine bbs seit dem 21.1.11 wieder drauf. bis jetzt glück gehabt was das wetter angeht. nachts zwar kalt, aber trocken. lässt sich auch gut fahren. der audi stand garnicht erst auf winterreifen.
Ähnliche Themen
habe meine auch seit letzten samstag drauf und die rennleitung hat zweimal nix gesagt...und das fahrverhalten ist auch top bei uns ist alles trocken (hannover gegend)
da ich ja auch sommer- und winterreifen hab geb ich auch ma meinen senf dazu!🙂
hab mir neue lackierte felgen fürn sommer besorgt (quasi die selben wie meine alten nur halt anders lackiert, so spar ich mir das eintragen), gebrauchte reifen mit 2x 7mm und 2x 5mm sind schon unterwegs zu mir.
nu schufte ich grad übergangsweise als bohrknecht um das aufziehen und wuchten bezahlen zu können.
ich denke ma,das ich so ende märz/anfang april alles aufs auto kloppen werde!!🙂
bin gespannt wie dann alles zusammen aussieht!🙂
Tobi
PS: meine alten felgen verkauf ich natürlich. also wer brauch 17er alutec strom mit 4x114,3!! 😁😁😁😁😁😁😁 Spaß!!
Also es ist noch ganz schön kalt für Sommerreifen...
Gestern meinen Golf angemeldet und gleich mal 80km gedreht. Aber teilweise im 3. Gang immer noch keine Traktion weil die Gummis so hart sind bei der Kälte...
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Also es ist noch ganz schön kalt für Sommerreifen...Gestern meinen Golf angemeldet und gleich mal 80km gedreht. Aber teilweise im 3. Gang immer noch keine Traktion weil die Gummis so hart sind bei der Kälte...
jap, ist es auch, soll aber warm bleiben ( ab Freitag 16° übers WE ). Muss halt vorsichtig fahren, konnte die verdammten Winterschlappen einfach nicht mehr sehen 😉 Und das erste mal seit das FW drin ist muss ich sagen, EINFACH GEIL. Das fährt sich derart ruhig... einfach ein vergnügen 😉
Da das Wetter sich langsam des besseren neigt fällt es mir schon ziemlich schwer nicht Golf zu fahren.
Aber hey, die Fahrt wäre denk ich mal nicht so lange, ohne gültiges Kennzeichen (4-9).
Doch dafür hab ich noch 3 Wochen Zeiz um Domlager zu wechseln und die hinteren Radlager nachzustellen ... ! 😁
Sooo.... Meine Sommerreifen sind drauf. Ich hoffe einfach mal das kein Wintereinbruch mehr folgt. Aber der Wetterbericht sieht erstmal gut aus😁
Ich fahre meinen Zweier erst gar nicht im Winter - dafür mag ich ihn zu gern
Für sowas habe ich meinen 4-er
Was für eine Sünde - einen Zweier im Winter - tz...
ich fahr sowieso nur wenn die straße trocken ist im Winter und ich kann ja nur 3 Autos anmelden auf
wechselkennzeichen sonst hätte ich mir sicher ein 4tes, Winterauto zugelegt
und ehrlich was soll bei meinen Autos schon rosten ich hab ja alles lackiert 😁😁😁