Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?
Hallo zusammen!
Ab wenn werden denn die automatisch abblendenden Außenspiegel im neuen Golf VI erhältlich sein?
Grüße & Danke
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich:
Ich hab jetzt nochmal komplett in Ruhe alle 4 Seiten durchgelesen und bin 0 schlauer wie vorher daher meine Fragen die bitte auch nur bei wirklichem selber Testen/100% Sicherheit auch beantwortet werden sollen weil ich selber nen VW-Konfigurator-Nutzer bin und weiß was Serie ist und wie´s funktioniert. Außerdem wurde diese Abblend-Funktion von keiner offizielen Seite bestätigt oder taucht in irgendwelchen Prospekten auf.
- Gibt´s den abblendenden Außenspiegel schon? Wenn ja in welchen Paketen ist der enthalten?
- Wie wird die Funktion realisiert? Spiegel dreht sich weg/wird dunkler mit Grünstich?
- Funktion wird durch den Innenspiegelsensor aktiviert?
Jeder der diese Funktion seines Erachtens besitzt ist natürlich herzlich eingeladen mal nen paar Vorher/Nacher-Fotos zu machen wo man die Funktion auch einwandfrei erkennen kann, nen Bild von nem Spiegel find ich auch auf Mobile!
Sensor nicht geblendet, Foto schiesen, Sensor mit Taschenlampe blenden, Foto schiessen, nach Hause gehen und diese uploaden ... echt traurig das sich bisher noch keiner diese 5 Minuten Zeit genommen hat!
106 Antworten
schieb... ;-)
Moin!
Sagt mal: gibts hierzu echt nichts Neues??? Bei mir wirds langsam aber sicher akut mit der Änderung der Bestellung... wenn ich wüsste, dass es bald kommt würd ich versuchen, die LIeferung irgendwie zu verzögern, damit ich doch noch in den Genuss dieser Spiegel komme!
Gruß
Moin,
die letzten 4 Beiträge von mir?! Das gibts doch ned ;-(
Gibts denn nichts Neues hierzu?! Keiner eine AHnung?! Gerüchte?! Termine?! Bestellcodes?!
Gruß, D. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von del061
Gerüchte?!
alles nur nicht das! davon gibt es schon 6 seiten voll... schreib doch mal VW an
Ähnliche Themen
Es gibt momentan KEINE automatisch abblenden Außenspiegel!
Wende dich doch diesbezüglich an VW, hier kann dir deinen Wunsch keiner erfüllen!!!
Sorry, Frage zu deinem Avatar, bist du ein Hooligan, oder möchtest du einer sein?
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Es gibt momentan KEINE automatisch abblenden Außenspiegel!Wende dich doch diesbezüglich an VW, hier kann dir deinen Wunsch keiner erfüllen!!!
Sorry, Frage zu deinem Avatar, bist du ein Hooligan, oder möchtest du einer sein?
LoooL was hat das Avatar mit nem Hooligan zu tun? 😁
Und zum Thema abbl. Außensp., ich finds schade das sowas nicht angeboten wird, denn gerade für Nachtfahrer wäre es sinnvoll.
Also: mein Avatar: nein, ich bin kein Hooligan. Das ist mein Sohn! Und grad beleidigst Du ihn schon weng...
Er ist halt mit Herz und Seele Feyernoord Fan! 😁
Jetzt ham mers Spaßkapitel abgeschlossen - könn mer ernst werden: es sind die besagten stundenlangen Nachtfahrten, ich hab den Aussenspiegel in meim Ver und hätt ihn gern im VIer. Warum VW hier nichts auf die Reihe kriegt - ich kapiers ned.
Erst Xenon fast ein Jahr, jetzt das. Und dann bestell ich die Karre im Mai und krieg sie im DEZEMBER!
Das ist wie vor 20 Jahren mit den Lieferzeiten...
Zurück zum Thread: hab hier vorhin was von nachrüsten gelesen: liegt die Verkabelung dafür schon?! Kann man evtl. wirklich einfach nachrüsten mit ebaySpiegeln?!
Dank Euch schonmal!
Gut Nacht!
;-)
Zitat:
Original geschrieben von del061
Also: mein Avatar: nein, ich bin kein Hooligan. Das ist mein Sohn! Und grad beleidigst Du ihn schon weng...
Er ist halt mit Herz und Seele Feyernoord Fan! 😁[...]
Sorry, war auch nicht böse gemeint, habe leider den hier --> 😁 hinter meiner Frage vergessen.
Kein Thema!
Ist ja auch nicht mein Sohn 😁
Das mit den Spiegeln würd mich trotzdem noch brennend interessieren - um beim Thread zu bleiben ;-)
Schönen Abend!
Und vor allem: schönes Wochenende!!
Zitat:
Es gibt momentan KEINE automatisch abblenden Außenspiegel!Wende dich doch diesbezüglich an VW, hier kann dir deinen Wunsch keiner erfüllen!!!
So in meiner Anleitung MJ 2010 steht sinngemäß auf Seite 87:
Zitat:
Der Außenspiegel auf der Fahrerseite blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, solange die Zündung eingeschaltet ist. Dabei muss die Taste an der Spiegelunterseite des Innenspiegels gedrückt sein (grüne Kontrollleuchte leuchtet im Innenspiegel auf).
Also wer den automatisch abblendenden Innenspiegel hat, der hat auch den linken Außenspiegel mit der Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
So in meiner Anleitung MJ 2010 steht sinngemäß auf Seite 87:Zitat:
Zitat:
Also wer den automatisch abblendenden Innenspiegel hat, der hat auch den linken Außenspiegel mit der Funktion.Zitat:
Der Außenspiegel auf der Fahrerseite blendet in Abhängigkeit vom Lichteinfall von hinten automatisch ab, solange die Zündung eingeschaltet ist. Dabei muss die Taste an der Spiegelunterseite des Innenspiegels gedrückt sein (grüne Kontrollleuchte leuchtet im Innenspiegel auf).
Das steht auch in
jederAnleitung, also auch schon in meinem vom MJ 09. Trotzdem ist dieses Feature
nichtverbaut. Weder im MJ 09, noch im MJ 10. Ich denke, es dauert auch mindestens bis zum nächsten MJ, ehe die kommen. Oder ebend an Sondermodellen 😉
@Golfinator
Träum weiter.... 😉
EDIT: Hast du das Fahrzeug aus deiner Sig. schon?
Moin!
Auf das Handbuch kann man sich nicht verlassen. Da manchmal eindeutige Angaben fehlen, ob dies Sonderausstattung ist oder nicht.
Um Diskussionen vorzubeugen, ja, auch die ACC wird im Handbuch beschrieben. Diese konnte man aber nicht auswählen, daher hat sie auch keiner.
Die Launch-Control konnte man auch nicht auswählen, aber im Handbuch wird sie in Verbindung mit dem DSG, welches ich habe, erklärt. Eine Kennzeichnung als Sonderausstattung ist nicht vorhanden. Der Golf VI 7G DSG hat keine LC.
Bei automatisch abblendbarer Außenspiegel auf der Fahrerseite steht: 47) = Sonderausstattung im Handbuch.
Das Spiegelpaket habe ich. Mehr Zusatz- = Sonderausstattung konnte man hierzu nicht auswählen.
Auf der Bestellung, AB und Rechnung steht "Spiegelpaket", nur was dieses enthält steht hier nicht.
Im Konfigurator steht dessen Inhalt (= PDF meiner Wunschkonfiguration). Der automatisch abblendende Außenspiegel auf der Fahrerseite steht nicht dabei. 🙁
VG myinfo
Zitat:
@GolfinatorTräum weiter.... 😉
Ja hab ich.
Zitat:
Ja hab ich.Zitat:
@GolfinatorTräum weiter.... 😉
Und dann schreibst du trotzdem solch ein Blödsinn? 😁