ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?

Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 15:58

Hallo zusammen!

Ab wenn werden denn die automatisch abblendenden Außenspiegel im neuen Golf VI erhältlich sein?

Grüße & Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich:

Ich hab jetzt nochmal komplett in Ruhe alle 4 Seiten durchgelesen und bin 0 schlauer wie vorher daher meine Fragen die bitte auch nur bei wirklichem selber Testen/100% Sicherheit auch beantwortet werden sollen weil ich selber nen VW-Konfigurator-Nutzer bin und weiß was Serie ist und wie´s funktioniert. Außerdem wurde diese Abblend-Funktion von keiner offizielen Seite bestätigt oder taucht in irgendwelchen Prospekten auf.

- Gibt´s den abblendenden Außenspiegel schon? Wenn ja in welchen Paketen ist der enthalten?

- Wie wird die Funktion realisiert? Spiegel dreht sich weg/wird dunkler mit Grünstich?

- Funktion wird durch den Innenspiegelsensor aktiviert?

Jeder der diese Funktion seines Erachtens besitzt ist natürlich herzlich eingeladen mal nen paar Vorher/Nacher-Fotos zu machen wo man die Funktion auch einwandfrei erkennen kann, nen Bild von nem Spiegel find ich auch auf Mobile!

Sensor nicht geblendet, Foto schiesen, Sensor mit Taschenlampe blenden, Foto schiessen, nach Hause gehen und diese uploaden ... echt traurig das sich bisher noch keiner diese 5 Minuten Zeit genommen hat!

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hm, wenns keiner vor mir tut mach ich das gern ;) Werde wohl eh ein paar Videos bei Youtube hochladen :)

am 14. April 2009 um 17:50

wenn der automatisch abblenden aussenspiegel mit der regelung des innenspiegels kombiniert ist, ist das blöd für alle mit getönten scheiben...

ich hab den innenspiegel autom. abblendend, aber durch die dunklen heckscheibe hat der noch nie reagiert! beim innenspiegel stört mich das auch nicht so sehr aber beim außenspiegeln würde mich das stören, denn da ist keine tönungsfolie dazwischen...

Hi, bin fleißiger mitleser und möchte meine zugegeben noch seehr junge Erfahrung einbringen ;-)

@Daniel 1:

kann ich so nicht bestätigen, mein Daddy fährt einen Golf 5 mit getönten Scheiben und automatisch abblendenden Innenspiegel, welcher in der Nacht sehr gut abdunkelt sobald jemand hinter mir fährt...

Du bist wahrscheinlich so schnell unterwegs dass Nachts noch niemand hinter dir gefahren ist :-)

Wäre nett wenn du dies in der Nacht nochmal beobachten würdest,

Dankeschön ;-)

Wenn sich zum Golf 6 nichts großartig verändert hat denke/hoffe ich doch dass das immernoch genauso ist, und dann wäre das mit den abblendenden Außenspiegeln auch kein problem ;-)

Hoffe ich konnte helfen

MFG

am 14. April 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Copa DJK

@Daniel 1:

kann ich so nicht bestätigen, mein Daddy fährt einen Golf 5 mit getönten Scheiben und automatisch abblendenden Innenspiegel, welcher in der Nacht sehr gut abdunkelt sobald jemand hinter mir fährt...

Du bist wahrscheinlich so schnell unterwegs dass Nachts noch niemand hinter dir gefahren ist :-)

Wäre nett wenn du dies in der Nacht nochmal beobachten würdest,

Dankeschön ;-)

:) nee, so schnell bin ich eigentlich nicht unterwegs :)

ich hab das jetzt 2 monate lang abends beobachtet, im stadtverkehr, autobahn, usw. der hat bis jetzt noch nicht einmal reagiert!

Nunja, er soll ja nicht auch reagieren wenn jemand normal hinter einem fährt. Es gibt manche die sehr stark aufblenden und bei denen man das braucht und dort wird er wohl auch reagieren. Und wenn er nicht reagiert dann blendets auch nicht da die Scheiben genug abdunkeln, denk ich mal ;) Werds am Ende des Monats genauer wissen^^.

Mich interessiert das nach wie vor mit den abblendenden Außenspiegeln und der Spiegelabsenkung. Ist das so beim Highline mit L&S?

Nun gut, dann kann man wohl nichts machen, was ich noch dazu sagen muss, ich hab die abblendenden spiegel auch nicht Dauerhaft ein sondern wirklich nur nachts wenn jem. hinter mir fährt und mich (blendet)...

Da greif ich dann schnell hoch unter den Spiegel und drück das Knöpfchen, hast du dass denn auch schonmal probiert? Also wirklich erst anschalten wenn jem. hinter dir ist und dich blendet?

Mir ist nämlich auch aufgefallen dass der Spiegel das sehr unauffällig macht :-)

MFG

Meines Wissens nach gibt es auch verschiedene stärken der Abdunklung. Man soll es ja nicht wirklich merken, man soll eher das Gefühl haben dass man nie geblendet wird ;).

Und ne andere Sache ist es auch ob das nur bei Highline ist oder auch bei CL und TL mit Licht + Sicht

Zitat:

Original geschrieben von Pferdle1984

Leute, es war lediglich ne Anfrage zum Thema, keine Diskussion darüber angedacht....

Mir ist das wichtig - wers ned mag, muss ja nichts dazu sagen, oder?

Weiß nun vielleicht jemand was zur Sache? Da wäre ganz wunderbar :) Und ich wäre glücklich und die, die die Extras ned mögen, brauchen sich nimmer drüber aufregen!

Hallo Pferdle,

ich habe meinem am 6.4 bekommen mit ablenbaren Innenspiegel ( kann man Ein oder ausschalten) und in der Bed. Anleitung steht das damit der Fahreraussenspiegel automatisch mit abgeblendet wird,

also schon drin bzw. verfügbar Ok.

Alle anderen sollen sich doch endlich mal ihre blöde Kommentare sein lassen ob man es braucht oder nicht ist doch vollkommen wurscht, es wurde hier eine Frage gestellt sonst nichts klar!

am 14. April 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Copa DJK

Da greif ich dann schnell hoch unter den Spiegel und drück das Knöpfchen, hast du dass denn auch schonmal probiert? Also wirklich erst anschalten wenn jem. hinter dir ist und dich blendet?

Mir ist nämlich auch aufgefallen dass der Spiegel das sehr unauffällig macht :-)

hab ich schon mal gemacht aber ich werds nochmal testen mit ein- und ausschalten :)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Copa DJK

@Daniel 1:

kann ich so nicht bestätigen, mein Daddy fährt einen Golf 5 mit getönten Scheiben und automatisch abblendenden Innenspiegel, welcher in der Nacht sehr gut abdunkelt sobald jemand hinter mir fährt...

 

Du bist wahrscheinlich so schnell unterwegs dass Nachts noch niemand hinter dir gefahren ist :-)

Wäre nett wenn du dies in der Nacht nochmal beobachten würdest,

Dankeschön ;-)

:) nee, so schnell bin ich eigentlich nicht unterwegs :)

 

ich hab das jetzt 2 monate lang abends beobachtet, im stadtverkehr, autobahn, usw. der hat bis jetzt noch nicht einmal reagiert!

 

vielleicht ist die Automatik defekt. Wie schon gesagt, ich habe auch die abgedunkelten Scheiben hinten und die automatische Abblendung funktioniert perfekt. Ich sehe den Unterschied zw. eingeschalteter und ausgeschalteter Abblendung sehr, sehr deutlich...

am 15. April 2009 um 16:04

so,ich habe jetzt extra nochmal nachgeschaut und mach mir jetzt mal die mühe die anleitung zu zitieren, seite 85 unten rechts:

automatisch abblendender außenspiegel auf der fahrerseite

der außenspiegel auf der fahrerseite blendet in abhängigkeit vom lichteinfall von hinten automatisch ab, solange die zündung eingeschaltet ist. dabei muss die taste an den spiegelunterseite des innenspiegels gedrückt sein (grüne kontrolleuchte leuchtet im innenspiegel auf).

wenn die vorderen innen- und leseleuchten eingeschaltet sind, funktioniert der automatische abblendende innenspiegel und der außenspiegel nicht.

der außenspiegel auf der fahrerseite schaltet in jedem fall in die normalstellung zurück, sobald der rückwärtsgang R eingelegt ist.

gibt aber noch die anmerkung sonderausstattung, leider steht aber nicht da zu welcher sonderausstattung das gehört...

tja,woran erkenn ich jetzt ob ich das hab? muss man wohl einfach testen oder?

Du hast Spiegel-Paket, dann wirst du das auf jedenfall mit drin haben.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

tja,woran erkenn ich jetzt ob ich das hab? muss man wohl einfach testen oder?

Ja, Daniel, am besten wäre es, Du würdest das einmal ausprobieren, denn mein Verdacht ist ehrlich gesagt, dass diese Extra einfach bereits in die Anleitung aufgenommen wurde, aber noch nicht bestellbar ist, geschweige denn verbaut wird.

Denn auf der HP von VW steht nirgendwo etwas von abblendendem AUßENspiegel, und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die sowas unterschlagen würde, zumal VW sicherlich locker nochmal 100,- € mehr dafür verlangen würde. Ich tippe eher darauf, dass es mit Modelljahr 2010 angeboten wird.

Wäre also sehr nett von Dir, wenn Du mal einen Test machen könntest, da dieses Extra für mich und wohl auch einige andere hier im Forum sehr interessant wäre!

Ich zitiere mal Mitglied mit einem Golf VI aus einem anderen Forum:

"Der linke Aussenspiegel senkt sich automatisch ab und geht selbstständig in die Ausgangslage zurück. Nix mit Hand absenken!!!

Der rechte Aussenspiegel senkt sich NUR bei Rückwärtsfahrt ab und hat nix mit Abblenden zutun. "

Wieder was neues? Kanns vielleicht mal jemand jetzt definitiv testen? Einmal mit Spiegelpaket und einmal mit L&S?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?