Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?
Hallo zusammen!
Ab wenn werden denn die automatisch abblendenden Außenspiegel im neuen Golf VI erhältlich sein?
Grüße & Danke
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich:
Ich hab jetzt nochmal komplett in Ruhe alle 4 Seiten durchgelesen und bin 0 schlauer wie vorher daher meine Fragen die bitte auch nur bei wirklichem selber Testen/100% Sicherheit auch beantwortet werden sollen weil ich selber nen VW-Konfigurator-Nutzer bin und weiß was Serie ist und wie´s funktioniert. Außerdem wurde diese Abblend-Funktion von keiner offizielen Seite bestätigt oder taucht in irgendwelchen Prospekten auf.
- Gibt´s den abblendenden Außenspiegel schon? Wenn ja in welchen Paketen ist der enthalten?
- Wie wird die Funktion realisiert? Spiegel dreht sich weg/wird dunkler mit Grünstich?
- Funktion wird durch den Innenspiegelsensor aktiviert?
Jeder der diese Funktion seines Erachtens besitzt ist natürlich herzlich eingeladen mal nen paar Vorher/Nacher-Fotos zu machen wo man die Funktion auch einwandfrei erkennen kann, nen Bild von nem Spiegel find ich auch auf Mobile!
Sensor nicht geblendet, Foto schiesen, Sensor mit Taschenlampe blenden, Foto schiessen, nach Hause gehen und diese uploaden ... echt traurig das sich bisher noch keiner diese 5 Minuten Zeit genommen hat!
106 Antworten
Die Beifahrerspiegelabsenkung hat nichts mit Blenden zum tun. Legt man den Rückswärtsgang ein senkt sich der Beifahrerspiegel damit man den Bordstein sehen kann und somit die guten Felgen nicht dagegen semmelt. Find ich sinnvoll
Das ist bekannt...
also ich kann mich nur wiederholen, dass die automatische Abblendung des Aussenspiegels bei mir (Auslieferung des Highline mit Licht-und-Sicht-Paket am 06.04.) funktioniert... 🙂
Kannst du mal ein Video oder so machen bitte? Kannst ja mit ner Taschenlampe den Lichtsensor blenden. Oder ich komm morgen vorbei, bin morgen ja wieder bei dir da oben 😉
Ähnliche Themen
Hab meinen Highline mit L+S Paket gestern in WOB abgeholt und bei mir blendet jedenfalls nur der Innenspiegel ab.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch keine besseren Außenspiegel als beim neuen Golf gesehen habe! Das Bild ist gestochen scharf und man wird sehr sehr sehr viel weniger geblendet als bei meinem alten Golf IV!
Gruß
NavMan
Zitat:
Original geschrieben von praesidium
also ich kann mich nur wiederholen, dass die automatische Abblendung des Aussenspiegels bei mir (Auslieferung des Highline mit Licht-und-Sicht-Paket am 06.04.) funktioniert... 🙂
Hast du ein EU-Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von navman
Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch keine besseren Außenspiegel als beim neuen Golf gesehen habe! Das Bild ist gestochen scharf und man wird sehr sehr sehr viel weniger geblendet als bei meinem alten Golf IV!
🙂 warte mal bis auf die erste längere regenfahrt 🙂
dann blendet er dich noch weniger 🙂
NP, Reinigungsmittel und Zewa! Auf der Autobahn bei 180 mal eben den Außenpiegel reinigen. Macht man das nicht so? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von morkvomork
also wenn du sonst keine probleme hast wie so was unwichtiges wie abblendbare außenspiegel...
brauch doch kein mensch sowas, hängt etwa deine bestellung von sowas ab?
ich ärgere mich schon immer wenn ich das beim innenspiegel mitbestellen muss wenn ich den regensensor will, vor allem da kaum ein unterschied ist.
hab das extra mal getestet da ich es ja ausstellen kann
kann nicht verstehen warum man nicht einfach die frage beantworten kann !!! kann doch nicht so schwer sein .
Ganz ehrlich:
Ich hab jetzt nochmal komplett in Ruhe alle 4 Seiten durchgelesen und bin 0 schlauer wie vorher daher meine Fragen die bitte auch nur bei wirklichem selber Testen/100% Sicherheit auch beantwortet werden sollen weil ich selber nen VW-Konfigurator-Nutzer bin und weiß was Serie ist und wie´s funktioniert. Außerdem wurde diese Abblend-Funktion von keiner offizielen Seite bestätigt oder taucht in irgendwelchen Prospekten auf.
- Gibt´s den abblendenden Außenspiegel schon? Wenn ja in welchen Paketen ist der enthalten?
- Wie wird die Funktion realisiert? Spiegel dreht sich weg/wird dunkler mit Grünstich?
- Funktion wird durch den Innenspiegelsensor aktiviert?
Jeder der diese Funktion seines Erachtens besitzt ist natürlich herzlich eingeladen mal nen paar Vorher/Nacher-Fotos zu machen wo man die Funktion auch einwandfrei erkennen kann, nen Bild von nem Spiegel find ich auch auf Mobile!
Sensor nicht geblendet, Foto schiesen, Sensor mit Taschenlampe blenden, Foto schiessen, nach Hause gehen und diese uploaden ... echt traurig das sich bisher noch keiner diese 5 Minuten Zeit genommen hat!
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
wenn dir das so super wichtig ist dann fahr doch einfach mal ein paar händler ab und schau ob die so einen im verkaufsraum stehen haben, dann kannst du es ganz bequem auf einer probefahrt selbst testen bevor du hier user angreifst!!!
echt traurig das du das nicht selbst machen kannst... 🙂
Bei mir, Highline mit Spiegelpaket, blendet der Außenspiegel NICHT ab.
Licht- und Sicht-Paket
- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Fahrlichtschaltung automatisch mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
Spiegelpaket
- 2 Leuchten im Fußraum vorn
- Fahrlichtschaltung automatisch mit "Leaving home"-Funktion und manueller "Comming home"-Funktion
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Regensensor
- Außenspiegel elektrisch einstell-und anklappbar und beheizbar
- Beifahrerspiegelabsenkung
- Umfeldbeleuchtung
In keinem dieser Pakete steht was von "Außenspiegel automatisch abblendend"!
Zitat:
Original geschrieben von praesidium
Hast du ein EU-Fahrzeug?
Es gibt derzeit noch keinen abblendbaren Außenspiegel beim Golf VI, aber vielleicht zum Modellwechsel in KW22, wartet doch mal die nächste Woche ab, wenn die Infos zur KW22 raus sind 😉.
...sollte ich mich etwa so geirrt haben und die Freude über den Neuen meinen Blick getrübt haben? Ich bin heute Nacht unterwegs und werde ein verschärftes Auge auf den Aussenspiegel werfen...