ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?

Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 15:58

Hallo zusammen!

Ab wenn werden denn die automatisch abblendenden Außenspiegel im neuen Golf VI erhältlich sein?

Grüße & Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich:

Ich hab jetzt nochmal komplett in Ruhe alle 4 Seiten durchgelesen und bin 0 schlauer wie vorher daher meine Fragen die bitte auch nur bei wirklichem selber Testen/100% Sicherheit auch beantwortet werden sollen weil ich selber nen VW-Konfigurator-Nutzer bin und weiß was Serie ist und wie´s funktioniert. Außerdem wurde diese Abblend-Funktion von keiner offizielen Seite bestätigt oder taucht in irgendwelchen Prospekten auf.

- Gibt´s den abblendenden Außenspiegel schon? Wenn ja in welchen Paketen ist der enthalten?

- Wie wird die Funktion realisiert? Spiegel dreht sich weg/wird dunkler mit Grünstich?

- Funktion wird durch den Innenspiegelsensor aktiviert?

Jeder der diese Funktion seines Erachtens besitzt ist natürlich herzlich eingeladen mal nen paar Vorher/Nacher-Fotos zu machen wo man die Funktion auch einwandfrei erkennen kann, nen Bild von nem Spiegel find ich auch auf Mobile!

Sensor nicht geblendet, Foto schiesen, Sensor mit Taschenlampe blenden, Foto schiessen, nach Hause gehen und diese uploaden ... echt traurig das sich bisher noch keiner diese 5 Minuten Zeit genommen hat!

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 5. April 2009 um 19:42

Zitat:

Ich habe auch das Spiegelpaket bestellt. Als ich den Verkäufer gefragt habe, ob die Aussenspiegel auch automatisch mit abblenden hat er nur dumm geschaut und fragte mich ob so etwas überhaupt erlaubt wäre :confused: Also bin ich auch nicht schlauer als vorher geworden.

Original geschrieben von olne

ist im spiegelpaket dabei ....

Zitat:

Original geschrieben von olne

ist im spiegelpaket dabei ....

nee, isser nich!

am 5. April 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von olne

ist im spiegelpaket dabei ....

kannes sein das du innenspiegel meinst? hier wird aber nach abblendeden außenspiegel gesprochen... :)

am 5. April 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Zitat:

Original geschrieben von olne

ist im spiegelpaket dabei ....

nee, isser nich!

Dabei ist der automatische abblendene INNENspiegel!

Also mein Highline (Auslieferung 06. April 2009) mit Licht und Sicht Paket hat einen automatisch abblendenden Aussenspiegel (so steht es auch in der Betriebsanleitung)... :)

am 14. April 2009 um 12:58

Merkwürdig... weder im Konfigurator noch in der gedruckten Preisliste ist diese Funktion erwähnt. Hast du es denn schon ausprobieren können? Oder liegt hier eventuell eine Verwechslung mit der Funktion "Automatische Absenkung des Beifahrerspiegels" vor? Diese blendet nämlich nicht ab, sondern bewirkt nur beim Rangieren eine Absenkung des Blickfeldes, damit man die Bordsteinkante besser sieht.

Ist diese Funktion im L&S Paket vorhanden? Ich meine nicht, also die Spiegelabsenkung. Würde mich jetzt aber auch mal interessieren ob sie tatsächlich abblenden oder senken. Das wäre ja ne feine Sache.

Code:
Also, ich habe in der letzten Woche meinen Highline bekommen incl. Licht-und-Sicht-Paket ohne Spiegel-Paket (zumindest steht es auf dem Lieferschein und der Rechnung nicht drauf :cool: ) der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel sind automatisch abblendend. So steht es im Bordbuch und funktioniert auch :)  Einschalten kann ich die Funktion an einem Knopf an der Unterseite des Innenspiegels. Zur Funktionskontrolle leuchte eine von zwei grünen LED am Innenspiegel. (Frage: daneben befindet sich noch eine zweite LED kann mir jemand sagen wofür  bzw. wann diese leuchtet?) Die Spiegelabsenkung für den rechten Aussenspiegel funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang einlege und der Drehknopf für die Aussenspiegelverstellung auf R steht.

Zitat:

Original geschrieben von praesidium

 

Code:
Also, ich habe in der letzten Woche meinen Highline bekommen incl. Licht-und-Sicht-Paket ohne Spiegel-Paket (zumindest steht es auf dem Lieferschein und der Rechnung nicht drauf :cool: ) der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel sind automatisch abblendend. So steht es im Bordbuch und funktioniert auch :)  Einschalten kann ich die Funktion an einem Knopf an der Unterseite des Innenspiegels. Zur Funktionskontrolle leuchte eine von zwei grünen LED am Innenspiegel. (Frage: daneben befindet sich noch eine zweite LED kann mir jemand sagen wofür  bzw. wann diese leuchtet?) Die Spiegelabsenkung für den rechten Aussenspiegel funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang einlege und der Drehknopf für die Aussenspiegelverstellung auf R steht.

ECHT? GEIL!!! :D:D:D Das mit der Spiegelabsenkung und dem Abblenden ist echt super, wenn das im L&S Paket mit drin ist :)

Schöne Grüße nach MS, bin regelmäßig in COE bzw. Havixbeck unterwegs ;)

@praesidium

die "zweite Led" ist der Sensor für den Innenspiegel der bei Bestrahlung durch den Hintermann die Verdunkelung der Spiegelfläche bewirkt.

Außerdem wäre es nett wenn du von deinem automatisch abblendenden Fahrer-Außenspiegel mal nen paar Fotos machen könntest, inbesondere einmal mit und einmal ohne "Bestrahlung" eines Leuchtkörpers. Weil ich mich nich so recht vorstellen kann das VW diese Funktion unterschlägt, ist doch zu deren Nachteil wenn ich Sachen in einem Packet verkaufe die der Kunde nicht wusste und somit eigentlich auch nicht bestellt hat ...

Gibt es nur diesen einen Sensor? Das würde heißen, dass der Außenspiegel abblendet sobald der Innenspiegel geblendet wird?!. Kann man den Außenspiegel sepparat ein und ausschalten zum Abblenden?

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Zitat:

Original geschrieben von praesidium

 

 

Code:
Also, ich habe in der letzten Woche meinen Highline bekommen incl. Licht-und-Sicht-Paket ohne Spiegel-Paket (zumindest steht es auf dem Lieferschein und der Rechnung nicht drauf :cool: ) der Innenspiegel und der linke Aussenspiegel sind automatisch abblendend. So steht es im Bordbuch und funktioniert auch :)  Einschalten kann ich die Funktion an einem Knopf an der Unterseite des Innenspiegels. Zur Funktionskontrolle leuchte eine von zwei grünen LED am Innenspiegel. (Frage: daneben befindet sich noch eine zweite LED kann mir jemand sagen wofür  bzw. wann diese leuchtet?) Die Spiegelabsenkung für den rechten Aussenspiegel funktioniert wenn ich den Rückwärtsgang einlege und der Drehknopf für die Aussenspiegelverstellung auf R steht.

ECHT? GEIL!!! :D:D:D Das mit der Spiegelabsenkung und dem Abblenden ist echt super, wenn das im L&S Paket mit drin ist :)

 

Schöne Grüße nach MS, bin regelmäßig in COE bzw. Havixbeck unterwegs ;)

 

Lustig! Ich bin oft in MA, also nächste Woche aufgepasst... :cool:

Echt? Geil :D. Dann kannst ja mal vorbeischaun mit deinem VI'er :)

Können evtl. noch ein paar Highlinebesitzer das bestätigen?

Wenn meiner da ist, gern :D

Wird aber nach dir sein :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ab wann automatisch abblendende Außenspiegel?