Ab wann 335d?

BMW 3er E90

Ich würde jetzt eigentlich einen 535d kaufen -- ich glaube nur, dass der 3er E90 für mich besser wäre.

Weiß jemand, ab wann es den E90 335d geben wird? Wird es ein Dynamic Drive im 3er geben?

Danke für Eure Infos!

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acid7

bisher hat der aplina b3 die luecke geschlossen...

Der bei den Neuzulassungen aber massiv eingebrochen ist. Will wohl im Moment keiner mehr in Deutschland.

@Lacky83:

Wieso soll der 335d nicht kommen? Bisher stand nur in der ams, der 335d käme "später" (bezogen auf September). Das könnte also Ende 2005 sein.

Die ams ist bei BMW sehr gut informiert.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

für so grosse benziner gibts keinen markt!!

doch, ich würde sofort einen nehmen 🙂

@335d: laut NL Stuttgart kommt der im Herbst, von 330ti oder 335i wusste man aber nichts - schade 😉

Hallo!
Vor etwa 8 Wochen behauptete die AMS, es käme ein 322i mit 190 PS ins Lieferprgramm....
MFG

Zitat:

Original geschrieben von braunan

@Lacky83:

Wieso soll der 335d nicht kommen? Bisher stand nur in der ams, der 335d käme "später" (bezogen auf September). Das könnte also Ende 2005 sein.

Die ams ist bei BMW sehr gut informiert.

Ähnliche Themen

335d

Als ein BMW Händler in Lüneburg sagte mir, dass er die Info hat, dass der 335d kommt. Alles andere wäre eine Enttäuschung und verfehlte Motorenpolitik.

bei B&K in LG cara?

ja

Re: 335d

Zitat:

Original geschrieben von carafussball

Als ein BMW Händler in Lüneburg sagte mir, dass er die Info hat, dass der 335d kommt. Alles andere wäre eine Enttäuschung und verfehlte Motorenpolitik.

Eben!

Schaut euch doch einfach den identischen Beitrag von "dermario" an. Das sagt finde ich sehr viel aus und deshalb wird auch wohl ein 335i kommen.

Kann mir nicht vorstellen, das in der 3er Serie der stärkste Diesel mehr PS hat, wie der Benziner.
War bisher nie so und wird es auch nicht sein.

Meiner Meinung nach verbaut BMW eher den 4,5Liter Motor vom 5er und 6er. 333PS müssten mit Sicherheit reichen und man spart sich die Entwicklungskosten für einen neuen Motor.
Da auch der E90 an Größe zugelegt hat, dürfte der Motor auch in den Motorraum passen.

Der 4,5l V8 wird doch gerade durch die nächste Generation ersetzt (7er Facelift). Auch der 3,5l ist weggefallen. Weiß jetzt gar nicht mehr, wieviel PS die neuen 4,0l und 5,0l Motoren haben, aber das kann sich ja jeder aus dem Internet heraussuchen.

Jedenfalls wird der 4,5l garantiert NICHT in den 3er kommen.... 😉

der neue 4l-Motor schon eher...., wenn überhaupt...

740i mit genau 4,0l hat 306 PS, der 750i mit 4,8l hat 367 PS.

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

740i mit genau 4,0l hat 306 PS, der 750i mit 4,8l hat 367 PS.

Dann wird es halt bald einen 340i bzw. 350i geben aber das der Diesel stärker wird als der Benziner, das glaub ich nicht.

350i wohl kaum, der kommt leistungsmäßig dann einfach dem M3 zu nahe. Und der hat ja auch "bloß" 4l.

zu dem thema habe ich in einem anderen Thread geschrieben, deshalb nochmal:

Ich bin mir jetzt zu 80% sicher, dass der neue 3er (und eventuell der Z4) noch einen stärkeren Benziner als den 3.0 bekommt - und zwar mit Turbo oder Kompressor, Leistung um die 300 PS.

Warum?

Der V8 ist dem M3 vorbehalten (nachvollziehbar) und eine Hubraumerhöhung ist beim NG6 m.E. nicht mehr drin. (Der 'alte' M3-Motor mit Graugußblock ist wohl auch außer Diskussion.)

Es kommt definitiv der 335d, ich glaube nicht das ein Diesel die Topmotorisierung (außer M) für den 3er darstellt. Aber vor allem kommt ja der 130i, ich kann mir nicht vorstellen, dass der 3er mittelfristig die gleiche Topmotorisierung erhält. (Vielleicht bekommt dann der M1 auch den 3L mit Aufladung, würde ja dann passen...)

Die Wettbewerber wie C350 usw. lassen wir mal aussen vor.

Zu Kannibalisierung wird es nicht kommen: Der M3 wird noch einmal in einer ganz anderen Liga spielen, es handelt sich um einen reinrassigen Sportwagen und weniger um ein Alltagsauto (war bisher zumindest so). Der neue 'kleine' V8 mit 300PS ist hingegen für eine andere Klientel (5er, 7er) gedacht, die mit einem aufgeladenenen 6-Zylinder weniger anfangen können, selbst wenn er leistungsmäßig ähnlich ist.

Die Frage ist nur: WANN!!! (denkbar 2006, wenn das Coupé kommt.)

/edit
Der 335d kommt im Herbst mit dem E91!!!

Sicher ist wohl nur, dass ein 330d kommt 😉

Mit 231PS und 520Nm.

Deine Antwort