Ab und zu nur 0,5 bar Ladedruck? Gechipter 225
Hallo bin neu hier und hätte mal eine frage zu meinem TT Quattro BAM:
An manchen tagen habe ich nur 0,5 bar Ladedruck(Anzeige in den Luftdüsen) und z.b. am nächsten tag funktioniert er wieder ganz normal (1,3Bar) vor 3 monaten habe ich Zylinderkopf, Abgaskrümmer, Zahnriemen Wasserpumpe etc. getauscht.... bis jetzt ist er einwandfrei gelaufen, er macht keine Geräusche oder sonstiges, läuft alles normal?? kann mir wer helfen???
MFG
19 Antworten
nicht geträumt, gelesen :-)
aber weiß net mehr wo. das mit dem öl stimmt schonmal nicht. da hasse recht ^^
weil sonst wäre ja die diskussion mit ölenden filtern auch doof lol
aber das mit dem reinigen... da beharre ich drauf :-P
bei eifel steht noch:
Selten fallen HFM komplett aus. In den meisten Fällen ermitteln sie aufgrund einer Schmutzschicht auf dem Sensorelement einen falschen Luftmassenwert, was zwangsläufig zu Fahrverhaltensmängeln führt.
Bemerkbar macht sich ein solcher Fehler meistens durch schlechte Leistung aber erst ab einer bestimmten Drehzahl (ab 3000 U/min). Bis zu diesem Bereich zieht das Fahrzeug ganz normal. Darüber hinaus hat der Fahrer den Eindruck, dass das Fahrzeug festgehalten wird. In einigen Fällen ist die Leistung im oberen Drehzahlbereich wieder annähernd normal.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
nicht geträumt, gelesen :-)
Hallo,
dann muss das einer geschrieben haben der keine Ahnung hat.
Nos hat schon Recht LMM sollte trocken und Staub frei sein, sonst kann man das Signal vergessen.
Nur 2,5 ml/min fein zerstäubtes Wasser verfälschen das Signal z.B. um bis zu 2,5 Volt, und bei Öl ist das nicht anders.
Gruß
TT-Eifel
ja hab doch gesagt oben das er damit recht hatte
Habe den LMM mit Bremsenreiniger ausgewaschen, Gestern habe ich wieder einen Fehler gespeichert gehabt, Gemisch zu mager Bank1 oder so? Habe in eh in einen ordner gespeichert, bin aber in der Arbeit Später schreib ich genauer rein was drin gestanden ist, auf jeden fall hab ich den Fehler gelöscht und dann hatt er wieder ganz normal funktioniert, danke euch für die Tipps...
MFG