ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo

Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. März 2017 um 9:42

Und es scheint doch jemand aus der Entwicklung hier mitzulesen :)

Das finde ich persönlich sehr gut.

Ab Produktionsmonat 05/2017 wird preisneutral, beim Verbau der Mittelkonsole mit Rollo, Code

FG0, eine LED Leuchte, zur besseren Ausleuchtung des Ablagefaches im unteren Bereich des

Cockpits montiert. Das Licht in der Farbgebung „warmweiß“ wird über die Zündung aktiviert und

deaktiviert und leuchtet somit während des Fahrzeugbetriebes dauerhaft die Mittelkonsole aus.

Die neue Leuchte ist kein Umfang der Ambientebeleuchtung, Code LC1, und kann daher in

seiner Farbgebung nicht angepasst werden. Zudem sind die Taxi-Ausführungen (ZK2/ZK3)

und Mietwagen-Pakete (ZM7/ZM8) von dieser Anpassung nicht betroffen, da sich in diesem

Bereich die Taste der Funkaufschaltung befindet.

Gruß

Befner

Beste Antwort im Thema

So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige :D .

Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.

Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Was kosten die Teile bei euch in DE?

So um15€

Zitat:

@vetlev schrieb am 11. Juni 2019 um 15:34:59 Uhr:

Zitat:

@n4rcotic schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:04:41 Uhr:

So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige :D .

Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.

Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.

[/

 

Ich sage auch Danke.

Habe alles nach Liste bestellt und Heute eingebaut. Anstatt löten habe ich WAGO Klemmen benutzt.

Wie beschrieben kein Problem.

Grüße Detlev

Nur damit ich in die richtige Richtung suche: wo befindet sich denn das Kabel für die Fußraumbeleuchtung? Um das jetzt einfach so zu finden fehlt mir schon die Kenntnis, aber ein Kabeldieb anklemmen kann ich natürlich schon. Wenn ich nur wüsste wo.

Unter der Abdeckung im Fußraum. Da wo die Fußraum LED Verbaut ist. Von vorn sind drei Schrauben zu lösen. Dann kannst Du die Blende , in der die LED Leuchte sitzt, nach unten klappen. Das Kabel ist sofort zu sehen.

Zitat:

@vetlev schrieb am 12. Juni 2019 um 09:41:09 Uhr:

Unter der Abdeckung im Fußraum. Da wo die Fußraum LED Verbaut ist. Von vorn sind drei Schrauben zu lösen. Dann kannst Du die Blende , in der die LED Leuchte sitzt, nach unten klappen. Das Kabel ist sofort zu sehen.

Danke! Ich werde es so angehen.

Hi, gute Idee mit dem USB Lämpchen, vielen Dank

Wenn jetzt noch der Kühlschrank beleuchtet wäre....

Zitat:

@n4rcotic schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:04:41 Uhr:

So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige :D .

Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.

Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.

Servus zusammen,

ist zwar schon etwas her, aber ich würde mich gerne an das Projekt in meinem 250d BJ 12/2015 machen.

@staplerschrauber1 schreibt folgende Teile:

Led= A4478207100 9051

Stecker für Leuchte:A0375455928

Kontaktpin 2x: A0005404705

Irgendwie passt das nicht mit der Teilesuche unter z.B. originalteile.mercedes-benz.de zusammen. Dort wird mir unter der A4478207100 9051 die Abdeckblende angezeigt und nicht die LED.

Es gibt mittlerweile zwei Abdeckblenden: A44768901379051 und A44768901378R73.

Ist die eine vielleicht schon mit der Aussparung für die LED?

Könnte bitte jemand eine Liste mit den benötigten Originalteilen hier auflisten?

Danke!!

Hat denn keiner hier die Teilenummern?

Ich finde leider nichts im MB-Teilekatalog...

Danke!

Hallo,

A4478207100 ist die „Abdeckplatte“ (offizielle Bezeichnung fand ich auch irreführend). Hier ist die LED bereits verbaut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hi SimOnn447,

danke für deine Rückmeldung!

Du meinst, dass in der Abdeckplatte A44782071009051 mit 7,56€ die LED bereits verbaut hat? Das scheint mir für MB Verhältnisse zu günstig zu sein...

Meine Einkaufsliste aktuell wäre:

1 x Abdeckplatte: A44782071009051

1 x Stecker für Leuchte: A0375455928

2 x ZB-Leitung (Kontaktpin): A0005404705

Ja,

Abdeckplatte und Stecker passen.

 

Zur Leitung kann ich nichts sagen. Hab sie mir aus Quadlock Steckern und Fahrzeugleitung 0,35mm2 selbst hergestellt.

So, bin jetzt auch fertig geworden und sehr zufrieden! Keine große Sache. Lieferung laut Einkaufsliste, Aussparung mit einem Dremel und an der Fußraumbeleuchtung angelötet. Reine Bearbeitungszeit ca. 30min. Passt und wird mit der reschtlichen Beleuchtung gedimmt.

Danke

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bei mir ist der Stecker für die led schon vorhanden nur die led nicht. Der Stecker ist mit Isolierband am Kabelbaum befestigt.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo