Ab Produktion 05/2017 Beleuchtung in der Mittelkonsole mit Rollo
Und es scheint doch jemand aus der Entwicklung hier mitzulesen 🙂
Das finde ich persönlich sehr gut.
Ab Produktionsmonat 05/2017 wird preisneutral, beim Verbau der Mittelkonsole mit Rollo, Code
FG0, eine LED Leuchte, zur besseren Ausleuchtung des Ablagefaches im unteren Bereich des
Cockpits montiert. Das Licht in der Farbgebung „warmweiß“ wird über die Zündung aktiviert und
deaktiviert und leuchtet somit während des Fahrzeugbetriebes dauerhaft die Mittelkonsole aus.
Die neue Leuchte ist kein Umfang der Ambientebeleuchtung, Code LC1, und kann daher in
seiner Farbgebung nicht angepasst werden. Zudem sind die Taxi-Ausführungen (ZK2/ZK3)
und Mietwagen-Pakete (ZM7/ZM8) von dieser Anpassung nicht betroffen, da sich in diesem
Bereich die Taste der Funkaufschaltung befindet.
Gruß
Befner
Beste Antwort im Thema
So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige 😁 .
Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.
Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.
73 Antworten
Kunststoffhebel und dann drücken, sie ist nur mit Klemmen befestigt. Strom wie beschrieben von der linken Fussraumbeleuchtung. Habe mich auch fürs löten entschieden.
Jens
Zitat:
@Jens.F schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:04:59 Uhr:
Kunststoffhebel und dann drücken, sie ist nur mit Klemmen befestigt. Strom wie beschrieben von der linken Fussraumbeleuchtung. Habe mich auch fürs löten entschieden.Jens
Drücken? Wird die Blende nach außen abgezogen oder nach innen gedrückt?
was denn für einen hebel?
Ähnliche Themen
Man braucht dafür kein Werkzeug um die Blende zu lösen. Einfach von unten in die Blende greifen und nach Aussen abziehen.
Moin! Hatte meinen Dicken zur Rückrufaktion und den Vreundlichen gebeten, die Blende ausbauen zu lassen...hier die Fotos...sicher ist der Monteur oben mit nem kleinen Kunstkeil zwischen und hat die Blende relativ parallel aus den 4 Klammerungen gezogen. Hoffe, es hilft Euch bei der Demontage!? Kann mir jetzt einer der Besitzer dieser Beleuchtung berichten, wo in etwa die Beleuchtung reinkommt? Mittig oder doch mehr oben (Richtung Rundung)?
Hallo,
nochmal eine "doofe" Frage! Die Fußraumbeleuchtung dimmt ja..hat aber dennoch Dauerspannung, richtig! Wäre jaauch bissl blöd für die Beleuchtung im Rollokasten immer die Tür öffnen zu müssen.. Also leuchtet im Betrieb dauerhaft!?
Montag Service A, morgen bestelle ich die Teile! Danke an alle Beteiligte für die Infos!
Beim Öffnen der Türen ist volle Lichtleistung (wie im Fußraum) und während der Fahrt gedimmtes Licht, aber dennoch ist die Mittelkonsole gut ausgeleuchtet. Man könnte natürlich im Fach einen kleinen Schalter oder Bewegungsmelder einbauen, der bewirkt, das sich erst beim Öffnen des Rollos das Licht einschaltet etc.pp. oder gleich ne S-Klasse kaufen und sich das Heck von der V-Klasse anschweißen lassen.. 😉
Zitat:
@Blacktron2001 schrieb am 30. Januar 2019 um 20:40:04 Uhr:
Moin! Hatte meinen Dicken zur Rückrufaktion und den Vreundlichen gebeten, die Blende ausbauen zu lassen...hier die Fotos...sicher ist der Monteur oben mit nem kleinen Kunstkeil zwischen und hat die Blende relativ parallel aus den 4 Klammerungen gezogen. Hoffe, es hilft Euch bei der Demontage!? Kann mir jetzt einer der Besitzer dieser Beleuchtung berichten, wo in etwa die Beleuchtung reinkommt? Mittig oder doch mehr oben (Richtung Rundung)?
Vielen Dank für die Bilder. Jetzt traue ich mich auch an der Blende mit mehr Kraft zu ziehen, nachdem ich die Halteklammen gesehen habe.
Zitat:
@n4rcotic schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:04:41 Uhr:
So der Umbau ist abgeschlossen war auch nicht sonderlich schwer. Die Led Leuchte habe ich heute geholt. Wusste ja nicht was am Ende ankommt bei meinem Händler und doch kam das richtige 😁 .Kurz den Dremel angesetzt und die Aussparung angepasst. LED montiert und diese an der Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Nach 30 Min war alles erledigt.
Noch mal vielen dank an alle Beteiligten.
[/Ich sage auch Danke.
Habe alles nach Liste bestellt und Heute eingebaut. Anstatt löten habe ich WAGO Klemmen benutzt.
Wie beschrieben kein Problem.
Grüße Detlev