ab Oktober keine Klima mehr incl., sondern Aufwertung der Modelle

VW Golf 5 (1K1/2/3)

l

Artikel bei Spiegel-Online

18 Antworten

Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Weiterhin die Klima serienmäßig oder die überlegte Preissenkung wären sicherlich eher ein Anreiz gewesen.

Verstehe auch nicht, wieso die Hersteller immer meinen, uns aufdiktieren zu müssen, was in einem Serienauto drin ist und was nicht. Grundlegende Sachen wir Sicherheit z. B. sollen sie ja machen, aber alles andere darüberhinaus wie z. B. elektr. Anzeigen etc, sollte man doch dem Käufer überlassen. Das sind Sachen, die das Auto unnötig teurer machen und zurecht sagen viele, der Golf ist zu teuer. Auch Kleinvieh macht Mist. Man wird heutzutage gezwungen, etwas mitzukaufen, was man bei entsprechener Option vielleicht nicht gekauft hätte. Das find ich - sagen wir mal - uncool *gg*

Nun ja...995€ für 4 Türen ist ja auch ein Witz...vor 3,5Jahren habe ich noch 910DM für 4 Türen beim Golf bezahlt... :-)

Zum Glück hat der Leon Serie 4 Türen...

Ich finde es auch daneben, den Kunden mit Paketen an gewisse Optionen zu binden! Ok, wenn eine technische Option eine andere bedingt, sehe ich es ein, aber sonst?!

Wir weden sehen wie es weiter geht...

Zitat:

Verstehe auch nicht, wieso die Hersteller immer meinen, uns aufdiktieren zu müssen, was in einem Serienauto drin ist und was nicht. Grundlegende Sachen wir Sicherheit z. B. sollen sie ja machen, aber alles andere darüberhinaus wie z. B. elektr. Anzeigen etc, sollte man doch dem Käufer überlassen.

so wie es bmw beim aktuellen 1er macht? mit dieser strategie sind doch mindestens genauso viele leute unzufrieden.

mir persönlich ist jedenfalls ein gutes package lieber als eine endlose aufpreisliste - die autos sind dann zwar weniger individuell ausgestattet, dadurch aber in der regel vom preisleistungsverhältnis attraktiver.

Zitat:

Original geschrieben von TresXF

so wie es bmw beim aktuellen 1er macht?

BMW hat nur leider "vergessen" den Preis dementsprechend runterzuschrauben.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

BMW hat nur leider "vergessen" den Preis dementsprechend runterzuschrauben.....

Nö die Pakete schrauben den Preis ja runter. Konfigurier mal alles einzeln und du fällst erst recht um 😁

Ach 5.000 Euro Preisdifferenz in der Basisausstattung fallen Dir da nicht?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Ach 5.000 Euro Preisdifferenz in der Basisausstattung fallen Dir da nicht?

Doch klar aber das meiste würd ich eh bestellen. Von daher fällts mir nicht auf 😉 Außerdem gibts ja auch mehrere. Aber selbst mit dem Advantage-Paket spart man doch schon. Ne Klima bestellt doch wohl jeder. Genau wie ein Radio. Getrennt wär das teurer und oben drauf gibts noch NSW und Sitzhöhenverstellung.

Der Vorteil dieser Pakete ist doch, dass viele Dinge wegen der häufigeren Bestellung vom Hersteller günstiger eingekauft werden können. Man ist bei BMW ja nicht an die Pakete gebunden, wie zb eher bei den Japanern, wo man vieles nicht einzeln bestellen kann. Aber bei BMW kann auch auch alles einzeln Ordern. Wenn mich die Einzelbestellung günstiger käme würd ich sowas ja auch nicht machen. Wüßte nicht wo da ein Nachteil für den Kunden liegen soll. Und das BMW nicht billig mit Sonderausstattung ist, ist ja wohl auch nix neues.

Genaueres als den Spiegel-Artikel gibt´s wohl noch nicht (offiziell) ?!

Naja, mal die Woche abwarten...

OK, Pacmant, das muss jeder für sich selbst entscheiden, womit er besser klarkommt. Für mich stellt sich diese Frage sowieso schon gar nicht, weil der Wagen kleiner ist und ich ihn nicht soooo toll finde.

Ist das nicht eine Verar...ung der treuen Golf-Käufer, die mittlerweile mehr Geld für weniger Auto ausgegeben haben als alle die, die jetzt erst bestellen?

Würde mir als Käufer der ersten Stunde wie ein heftiger Schlag ins Gesicht vorkommen.

Erst die treuen Kunden abzocken, dann die Allgemeinheit mit günstigeren Lockangeboten ködern.

Schade VW, aber genau das ist ja wohl mittlerweile Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Badyy

Ist das nicht eine Verar...ung der treuen Golf-Käufer, die mittlerweile mehr Geld für weniger Auto ausgegeben haben als alle die, die jetzt erst bestellen?

Würde mir als Käufer der ersten Stunde wie ein heftiger Schlag ins Gesicht vorkommen.

Erst die treuen Kunden abzocken, dann die Allgemeinheit mit günstigeren Lockangeboten ködern.

Schade VW, aber genau das ist ja wohl mittlerweile Programm.

Naja, das sehe ich etwas anders. Man kann auch über alles meckern. Hätte VW den Preis für den Golf angehoben, dann würde auch einige hier aufschreien.

Ich finde das hört sich sehr gut an mit den Paketen. Das Problem ist einfach gewesen das VW mit den Trendline Modellen wohl zu wenig Geld machen konnte. Vorher hatten alle darüber gemeckert (zu recht), das 995 € einfach zu viel sind für 4 Türen. Jetzt senkt VW den Preis für die 4 Türen au ca. 750 €. Zudem werden ja Dinge gefördert welche eh fast jeder nimmt (Metallic oder Perleffekt Lackierung, 4 Türen, Radio usw.) ca. 80% der Golfkäufer nehmen einen 4 Türer.

Tja, und die käufer die in den letzen Tagen schnell bestellt haben sind in meinen Augen selber schuld. Ein Autokauf sollte gut überlegt sein, wenn man bedenkt wie lange man dafür arbeiten muss. Einige haben hier auch den guten Tipp gegeben bis zum 30.09. zu warten und erst dann zu Entscheiden, welche Aktion für einen besser ist. VW schreibt ja auch extra das die Aktion nur bis zum 30.09. läuft. Wenn man doch wirklich nur ein wenig überlegt, wird man sich doch fragen was wohl danach kommt und man informiert sich bzw. wartet noch ab.

Ab Oktober neue Ausstattungspakete!

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen plant nach dem Auslaufen der Gratis- Klimaanlagenaktion beim Kauf eines neuen Golf Ende September neue "Ausstattungspakete" für sein wichtigstes Modell. "Inzwischen kennen wir die Wünsche der Golf-Käufer noch besser und werden mit neuen Ausstattungspaketen darauf reagieren. Wir werden noch vor dem 1. Oktober über die genauen Inhalte informieren", sagte ein VW-Sprecher am Montag der dpa. VW gibt seit Februar Golf-Käufern in Deutschland eine Gratis-Klimaanlage im Wert von 1225 Euro dazu./ hoe/DP/sk
Quelle: DPA-AFX

Sollen sie man machen.

Diese Pakete sind der letzte Dreck aus meiner Sicht.

Es ist immer die gleiche scheisse, man bekommt Sachen dazu, die man nicht will und will man an einem Teil sparen, kommt man am Paket wenig herum und zahlt dennoch für anderes mit!

Frechheit.

Warum nicht gleich die Preise einfach mal runterschrauebn für alle Extras? Dann kann sich jeder das gewünschte rauspicken zum fairen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Sollen sie man machen.

Diese Pakete sind der letzte Dreck aus meiner Sicht.

Es ist immer die gleiche scheisse, man bekommt Sachen dazu, die man nicht will und will man an einem Teil sparen, kommt man am Paket wenig herum und zahlt dennoch für anderes mit!

Frechheit.

Warum nicht gleich die Preise einfach mal runterschrauebn für alle Extras? Dann kann sich jeder das gewünschte rauspicken zum fairen Preis.

Weil dann vielleicht auch der Einkauf nicht günstiger wird und damit die genze Kallkulation nicht mehr auf geht? ISt doch wohl bekannt, dass wenn man Dinge in größeren Stückzahlen abnehmen kann, diese auch billiger bekommt.

Deine Antwort