ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ab morgen stolzer Insignia Besitzer :-) Einige Fragen...

Ab morgen stolzer Insignia Besitzer :-) Einige Fragen...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. August 2012 um 8:33

hi forum,

morgen darf ich meinen gebrauchten Insignia Sports Tourer Sport Edition (BJ 3.2009, 99.800km) abholen :-) Ich freu mich wie Bolle :-) Einige Fragen hab ich vorab, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Ich hab die Sportausstattung mit AGR Sitzen in Leder und elektrischer Sitzverstellung. Hab ich somit automatisch auch die Sitzkühlung dabei?

2. Hab das DVD 800 Navi, ist da automatisch Sprachsteuerung mit dabei?

3. Kann ich MP3's von meinem Samsung Galaxy S3 per Bluetooth streamen?

4. Die aktuelle Navi DVD kostet ja ca. 200 Euro. Soweit ich das verstanden habe kopiere ich die Länder die ich haben will auf den 2GB großen internen Speicher. Danach brauch ich die DVD nicht mehr. Ist das richtig? Wenn ja könnt ich ja bei der Bucht ne DVD kaufen, D, AT, CH und FR kopieren auf mein Navi und dann die DVD wieder verkaufen oder?

5. Bei meinem BMW damals gabs Software-Update CD's fürs Navi etc. Gibt es sowas bei Opel auch? Kann ich irgendwie die NAVI OS Version updaten?

6. Wo befindet sich der USB Anschluss?

7. Der Zahnriemen ist als nächste größere Investition fällig. Das ist bei 150.000 km, richtig?

8. Ich hab gelesen dass auf einen MP3 USB Stick maximal 1000 Titel passen. Trifft das Stand heute immernoch so zu?

9. Der USB Stick (hab 2GB hier) muss FAT32 formatiert sein, richtig? Ausserdem ganz normal Ordner und Titel drauf packen, oder muss man da was beachten?

10. Ich hab durch Zufall OPC 19" Felgen erstanden, 245 40 19 mit Pirelli P Zero. Aktuell sind auch 19" Felgen drauf bei meinem, das müsste ja dann logischerwiese auch passen oder?

11. Ich hab ne Hängerkupplung dran. D.h. doch dass ich maximal 1.600 KG Hänger ziehen darf, richtig?

Das sind so die Fragen die mir seit Tagen durch den Kopf gehen, wenn sich einer von euch erbarmen würde wäre das toll. Vielen lieben Dank.

lG Mirko

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich versuche mich mal an deinen Fragen, allerdings ohne Gewähr! Vieles könntest du hier im Forum übrigens selbst nachlesen...

1. ich glaube nicht

2. ja

3. kann ich mir nicht vorstellen

4. zum Teil richtig. Du bringst DACH + Frankreich zusammen nicht drauf. Ich glaube Frankreich alleine hat schon irgendwas um die 800MB. Wenn du also diese Länder brauchst, wirst du nicht umher kommen die DVD immer greifbar zu haben.

5. ja, sowas gibt es. Bequemer ist aber der Weg zum FOH, der dann auch noch andere sinnvolle Updates bereithält.

6. unter der Armlehne im hinteren Fach. Achtung, der USB Stick darf nicht zu lang sein.

7. korrekt

8. das war nocht nie so. Was drauf passt ist nach wie vor von der Größe des USB-Sticks abhängig. Du meinst sicher ...1000 Titel verwalten. Ich weiß nicht ob es die Grenze noch gibt, gehe aber mal davon aus.

9. ich wüsste jetzt nicht was.

10. meines Wissens gibt es nur 20" OPC Felgen. Wenn du die meinst dann sind die nicht so ohne weiteres zu verwenden, aber dazu gibt es einiges hier zu lesen, einfach mal die Suchfunktion testen. Wenn es tatsächlich 19" sind, dann sind es keine OPC und wenn es originale Felgen sind sollte auch nichts dagegensprechen. Mehr im "Serienreifenkatalog".

11. ja, gebremst

Themenstarteram 9. August 2012 um 9:10

super, vielen dank für die antworten. ein bisschen schlauer bin ich jetzt :-) durch zufall hab ich eben rausgefunden dass man bei www.myopelservice.com sich mit fahrgestellnummer registrieren kann. das hab ich gemacht und hab folgendes zu meiner ausstattung bekommnen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Modell: Insignia

Erstzulassung: 31.03.2009

Farbe: Karbongrau

Motor: 2.0 CDTI kW:118/121 PS:160/165

Getriebe: 6-G.-Automatik m.ActiveSelect

Polster: Leder Siena schwarz gelocht

Sicherheit

Airbags vorn seitlich & Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), FlexRide Premium-Fahrwerk

Komfort

Bi-Xenon Kurvenlicht, Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Panorama-Glasschiebedach elektrisch, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Sitzklimatisierung

Paket

Business-Paket Premium, Premium Paket, Sicht-Paket, Sichtpaket / Innenspiegel abblendbar

Multimedia

Anschlussbuchse USB, Color Info Display, Info Display, Radio DVD 800 Navi, Sound System

Sonstiges

Anhaengerzugvorrichtung schwenkbar

-------------------------------------------------------------------------------------

Daraus ergeben sich doch gleich wieder Fragen: Es steht hier "Sitzklimatisierung", was bedeutet das? Und es steht "Sound System". Ist das dann dieses sagenumwobene Infinity System? Und noch schnell folgende Frage: Was bedeuten diese Pakete? Was sind aktive Kopfstützen?

Meines wissens hab ich auch noch ein Tagfahrlicht, das wird hier niergends aufgeführt, ist das normal so? Color Info Display...was ist das? Ist das das kleine Display zwischen dem Tacho? Das gibts farbig?

Danke dass ihr mir Licht ins Dunkel bringt...

PS: Fehlt eurer Meinung noch etwas bei der Ausstattung was ich jetzt so nicht habe? :-) Will jemand schätzen was der Wagen wert sein dürfte?

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich versuche mich mal an deinen Fragen, allerdings ohne Gewähr! Vieles könntest du hier im Forum übrigens selbst nachlesen...

1. ich glaube nicht

2. ja

3. kann ich mir nicht vorstellen

1. bin mir ziemlich sicher dass du die mit dabei hast...

2. ja, aber nur für die Freisprecheinrichtung. Für Navi, Radio, Media etc. keine Sprachsteuerung.

3. Nein geht definitiv nicht. Du kannst dein Galaxy als "ext. Festplatte" betreiben wenn dein

Smart-Phone dass kann oder dann via Klinke über den Aux in.

Grüße irgendwie

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

super, vielen dank für die antworten. ein bisschen schlauer bin ich jetzt :-) durch zufall hab ich eben rausgefunden dass man bei www.myopelservice.com sich mit fahrgestellnummer registrieren kann. das hab ich gemacht und hab folgendes zu meiner ausstattung bekommnen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Modell: Insignia

Erstzulassung: 31.03.2009

Farbe: Karbongrau

Motor: 2.0 CDTI kW:118/121 PS:160/165

Getriebe: 6-G.-Automatik m.ActiveSelect

Polster: Leder Siena schwarz gelocht

Sicherheit

Airbags vorn seitlich & Kopf, Aktive Kopfstützen, Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), FlexRide Premium-Fahrwerk

Komfort

Bi-Xenon Kurvenlicht, Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Panorama-Glasschiebedach elektrisch, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Sitzklimatisierung

Paket

Business-Paket Premium, Premium Paket, Sicht-Paket, Sichtpaket / Innenspiegel abblendbar

Multimedia

Anschlussbuchse USB, Color Info Display, Info Display, Radio DVD 800 Navi, Sound System

Sonstiges

Anhaengerzugvorrichtung schwenkbar

-------------------------------------------------------------------------------------

Daraus ergeben sich doch gleich wieder Fragen: Es steht hier "Sitzklimatisierung", was bedeutet das? Und es steht "Sound System". Ist das dann dieses sagenumwobene Infinity System? Und noch schnell folgende Frage: Was bedeuten diese Pakete? Was sind aktive Kopfstützen?

aktive Kopfstützen gehen im Schadensfall mit und verhindern somit schlimmere Nackenverletzungen

-> Sitzklimatisierung bedeutet, dass Du die Sitzventilation und die Sitzheizung hast. Infinity Sound System hast du oberhalb der Reserveradmulde im Kofferraum, dafür hast Du keinen doppelten Gepäckraumboden, macht nix, aber dafür super Klang beim Radio/CD/Mp3-hören

Meines wissens hab ich auch noch ein Tagfahrlicht, das wird hier niergends aufgeführt, ist das normal so? Color Info Display...was ist das? Ist das das kleine Display zwischen dem Tacho? Das gibts farbig?

Tagfahrlicht hast Du in jedem Fall! Da Xenon ist es LED-Tagfahrlicht

Color Info Display (CID) ist nichts anderes als das Navi Display 7" in der Mitte - farbig halt. Es gibt in Fahrzeugen ohne Navi das DIC (Driver Info Display) das ist nur rot auf schwarz....das Display im Tacho ist rot

Danke dass ihr mir Licht ins Dunkel bringt...

PS: Fehlt eurer Meinung noch etwas bei der Ausstattung was ich jetzt so nicht habe? :-) Will jemand schätzen was der Wagen wert sein dürfte?

Hallo,

 

19Zoll Felgen passen nicht automatisch weil es 19" Felgen sind. Einpresstiefe und Lochkreis (120mm beim Insignia) müssen stimmen. 19" OPC Felgen gibt es für andere Opel Modelle!

 

Gruß Blaubeer

am 9. August 2012 um 13:50

Ich glaube er meint die originalen OPC Felgen auf die der OPC serienmäßig ausgeliefert wird. Wenn die dieselbe ET haben wie die normalen 19Zoll Insignia Felgen, passt das.

am 9. August 2012 um 16:34

Hallo, der Themenstarter meint mit Sicherheit diese Felgen. Die passen auf jeden Fall an deinen Insignia, da du ja auch Flexride hast und daher im technischen Sinne das gleiche Fahrwerk wie der OPC hast.

am 9. August 2012 um 17:03

Hallo,

Es gibt 19 und 20 orginal Insignia'OPC Felgen,das Problem ist nur die ET.Die ist beim OPC anders,also eintragen lassen! wenn zulässig?

Gruß Bernd

am 9. August 2012 um 21:34

Erstmal herzlichen Glückwunsch!zum neuen :D

also ich habe so ziemlich den Gleichen insignia seit gut drei Wochen. Kann dir nur sagen das du nichts bereuen wirst ( außer das der weg zur Arbeit nicht länger ist ) :)

Gruß Mike160

Zitat:

1. Ich hab die Sportausstattung mit AGR Sitzen in Leder und elektrischer Sitzverstellung. Hab ich somit automatisch auch die Sitzkühlung dabei?

Das ist die von dir genannte Sitzklimatisierung, welche einen Luftstrom durch den Sitz erzeugt.

Zitat:

2. Hab das DVD 800 Navi, ist da automatisch Sprachsteuerung mit dabei?

Nein, geht erst ab Navi 900, das gab es 2009 noch nicht. Wenn die höherwertige Freisprecheinrichtung verbaut ist kann diese sprachgesteuert werden.

Zitat:

3. Kann ich MP3's von meinem Samsung Galaxy S3 per Bluetooth streamen?

Nein, leider nicht. Bist du sicher das du eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hast? Du hast einige Pakete aufgeführt deren Inhalt mir unklar ist, aber nichts speziell mit Bluetooth. Nicht von den "Phone"-Tasten täuschen lassen, diese übernimmt ohne Freisprecheinrichtung die Stummschalten-Funktion.

Zitat:

5. Bei meinem BMW damals gabs Software-Update CD's fürs Navi etc. Gibt es sowas bei Opel auch? Kann ich irgendwie die NAVI OS Version updaten?

Die Update-DVD/CD hat der FOH. Erwarte aber keine Wunder, es gibt ab MY11 andere Hardware deren Software läuft wohl nicht auf denen vor MY10.

Zitat:

8. Ich hab gelesen dass auf einen MP3 USB Stick maximal 1000 Titel passen. Trifft das Stand heute immernoch so zu?

Mehr zeigt er nicht an, das stimmt wohl.

Zitat:

9. Der USB Stick (hab 2GB hier) muss FAT32 formatiert sein, richtig? Ausserdem ganz normal Ordner und Titel drauf packen, oder muss man da was beachten?

Korrekt. Das Gerät durchsucht die Unterordner bis zu 11 Ebenen nach mp3 und wma-Dateien.

Das CID ist das Farbdisplay des Navis, das DIC hingegen ist das Display zwischen Drehzahlmesser und Instrument, welches es in 2 Ausführungen gibt (mit Klartext-Meldungen und ohne).

MfG BlackTM

Vorgestern hat der TE seinen Insignia bekommen.

Irgendwie warte ich auf seine Ausbrüche oder Äußerungen der Begeisterung.

Oder ist die schon verflogen?

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Vorgestern hat der TE seinen Insignia bekommen.

Irgendwie warte ich auf seine Ausbrüche oder Äußerungen der Begeisterung.

Oder ist die schon verflogen?

Ich glaube der fährt gerade erstmal rum^^

Is ja Wochenende und dann würde ich auch erstmal nen Ausflug machen XD

Zitat:

Ich glaube der fährt gerade erstmal rum^^

Is ja Wochenende und dann würde ich auch erstmal nen Ausflug machen XD

Fährt er noch immer? Vielleicht hat er schon gewandelt und das Forum gewechselt. :D

Oder hat einen Chip von EDS drin und jagd jetzt damit den ganzen Tag Lambos von der Linken Spur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ab morgen stolzer Insignia Besitzer :-) Einige Fragen...