ab Modelljahr 2006 mehr Leergewicht?
Ich habe den neuesten E90 Prospekt fürs Modelljahr 2006. Da sind alle Limousinen um 15-30 kg schwerer geworden.
Wer weiß warum ?
Gruss Ralf
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von propolt
Das ist der Rußpartikelfilter, der im Laufe des Autolebens so bis zu 15kg Ruß sammelt...
Dann müsste der 330i 30kg Ruß sammeln, weil soviel ist der schwerer geworden.
Der Ruß wird doch dauernd abgefackelt, daran kann's wohl kaum liegen.
Ähnliche Themen
...hab da noch das ;-) vergessen, sorry!
Aber vielleicht sind ja die Bremsen/-anlage verstärkt worden, war ja beim e46 auch so, daß der 330er eine racingmäßige Anlage bekommen hatte ( 16" Bremsscheiben)
Ich habs mittlerweile auch gesehen, daß das Leergewicht z. B. vom 320d von 1490 auf 1505 kg gestiegen ist.....verstehe ich nicht...
Wer weiß warum ? bitte sachliche Kommentare.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von propolt
...hab da noch das ;-) vergessen, sorry!
Aber vielleicht sind ja die Bremsen/-anlage verstärkt worden, war ja beim e46 auch so, daß der 330er eine racingmäßige Anlage bekommen hatte ( 16" Bremsscheiben)
Na dass der 330i ne andere Bremsanlage bekommt glaub ich nicht. Der hat jetzt schon riesen (und sehr gute) Bremsen in 16 ''.
Gruss
Der Verbrauch und die Beschleunigung ist gleichgeblieben. Nur die Elastizitätswerte vom 320i,330i und 320d wurden um ca 2/10 schlechter.
Gruss Ralf
Zitat:
Da sind alle Limousinen um 15-30 kg schwerer geworden
Wahrscheinlich weil auf Grund der allgemeinen Volksverfettung die Referenzwerte für den im Leergewicht sinnigerweise inbegriffenen Standardfahrer von 70kg auf 85kg angehoben wurde. Betrifft vielleicht auch nur BMW-Limousinen-Fahrer