Ab Mai keine Vergünstigungen beim Erwerb einer E-Klasse?

Mercedes E-Klasse W214

Oder schiebt der Freundliche nur Stress? Bei einer zufälligen Nachfrage wegen Nachfolge meiner E-Klasse im März 2024 kam die Aussage, das Geschäft noch bis Mai durchzuziehen, weil es dann keine "Vergünstigungen" mehr gibt.
Bisher gab es nur 5%, weil Geschäftskunde und vor zwei Jahren war das Leasing für den E300de relativ günstig, dafür gab es keine subventionierten Wartungsverträge.

Weiß jemand mehr?

Andreas

107 Antworten

Ich habe auf eine Neubestellung (E Coupé 450) ohne Nachfrage 8% Nachlass angeboten bekommen, im Onlineshop war ein Fahrzeug sofort verfügbar worauf mir 16% angeboten wurden. Da die Ausstattung alles beinhaltete was ich wollte und ein paar zusätzliche Features hatte habe ich mich dann für das Fahrzeug aus dem Onlineshop entschieden. Ankaufpreis für mein E 400 4 matic Coupé 41.000€, bei WIK 37.000, bei zwei anderen Mercedes Händlern 38 und 39.500€, demnach gibt es keine einheitlichen Ankaufpreise.

P.S. Das E 400 Coupé war aus 2/2018 und Zweitbesitz (Vorführwagen). Ein fairer Deal wie ich finde…

Die 8% sind vorgegeben, durch VDZ darf auch nicht weniger gegeben werden. Die 16 % beziehen sich auf Aktionsfahrzeuge bzw. Ausstellungsfahrzeuge.

Deine Antwort