Ab Kat kein Topf - Lautstärke?

Audi TT RS 8S

Hallo,

stimmt es, dass wenn ich ab dem Kat nur mit 2 Rohren (DM65) bis nach hinten fahre, die Lautstärke leiser ist, als wenn ein Topf (Resonanz) noch dranhängt? Anscheinend wegen dem Turbo...

Was sagt ihr dazu?

Gruss
Jopo

30 Antworten

dann nimm lieber ein VES von Digital-Racing. Das macht je nach Einbauort sogar im Extremfall den Abgastrakt direkt hinter dem Lader noch vor dem KAT auf. Das wird über den Ladedruck gesteuert, kann also beliebig mit einem Dampfrad gesteuert werden. Da kommt Monstersound raus und der Abgasgegendruck dürfte gegen Null gehen😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos
(........) Da kommt Monstersound raus und der Abgasgegendruck dürfte gegen Null gehen😉

??? 😁 😁

jau😁

@nos

was vor den Kats kommt das Ding rein😰
ohje wenn die Grünen mich anhalten die buchten mich ja gleich ein mit dem Teil!

@moerf

ist das Bild von deinem TT?
Hast du das Ding verbaut??

Gruss
Gianni

Ähnliche Themen

Das hat NOS sicher nicht verbaut. Das ist die Ultimative Asphaltweichmachermethode das Teil. 🙂
Wenn Du (man möge mich berichtigen) unter 3000Umdrehungen bleibst und im Stadtverkehr mitschwimmst klingt er wie ne leise Feder und die Rennleitung bekommt auch nichts mit. Aber darüber klingt er wie ein startender Dragster beim 1/4 Milen Rennen. 😁
Ok drunter schauen dürfen sie nicht. 😉

Gruss Marcel

Wie dicht ist die Klappe denn?

ich möchte den Sound ohne alles auch mal hören. Der Link funzt bei mir auch nicht.
Was kostet denn die HMS-Anlage mit Klappensteuerung?
Und ist die Klappe bei HMS auch vorm Kat?

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_TT

Das hat NOS sicher nicht verbaut.

da sei Dir mal nicht so sicher. Was meinste, was das Ding für ne Frühzündung zulässt?!😁

Es gab doch mal ein Video von einem Ami der die HMS Klappe in seinen TT gefrimelt hat, finde das Video nicht
mehr =(

Hat das noch jemand ?

@TaiPan

die Klappentechnik Umrüstung kostet mit dem Kippschalter im Innenraum plus Montage 900 Euro!
Natürlich das ganze ohne Auspuff!
Da ich den Auspuff von denen fahre haben die mir ein Angebot von 755 Euro gemacht!
Bei HMS kommt die Klappe nach den Kats. Ist aber auch gut so finde ich. Übertreiben braucht man ja nicht.

Gruss
Gianni

Übertreiben is geil😁

Ja was denn jetzt? Ist das HMS Teil denn nun auch ein VES, also eine Klappe, die den Abgastrakt öffnet, oder wie? wenn ja, dann fände ich 900 EUR unverschämt, wenn man bedenkt, was das Ding eigentlich kostet...

@Nos

ja das HMS Teil ist auch ein VES nur das es nicht vom LD gesteuert wird, sondern vom Innenraum mit einem Seilzug beliebig per Kippschalter geöffnet werden kann. Ja HMS ist ja bekannt mit ihren teuren Apotheken Produkte. Machen aber sehr gute arbeit. Naja bin mir echt am überlegen mit dem Ding....

Gruss
Gianni

Ich habe mal das Video von einem Golf3 1,8T mit diesem Teil gesehen. Das ist jenseits von Gut und Böse der Sound! 😁
Und wenn Du im Sommer vor Deiner Ausfahrt immer so losbrüllst, muss da bald die Strassenmeisterei Hand anlegen wegen deformierten Asphalt. 😁

Gruss Marcel

😁 war ein Golf 4 1,8T😉

Hmmm für mich sehen alle Golfe gleich aus. 😁

Deine Antwort