ab Juli wieder Rückrufe beim E60
Anscheinend wieder Probleme mit der Batterie wie 2012, ab Juli werden wir wohl wieder angeschrieben 😉
Beste Antwort im Thema
Hab meinen in Cuxhaven zum Freundlichen gebracht. Die ganze Aktion hat ca ne halbe Stunde gedauert und ich durfte auch am Auto stehen und mir das anschauen was gemacht wurde. Der Tag war eh heiß und die Tore der Werkstatt standen weit auf, so das ich es eh beobachten konnte. Nach freundlichem fragen meinerseits, durfte ich auch mal drunter.
Hab hier mal ein Video gemacht für alle, die es mal verstehen wollen was da genau gemacht wird.
247 Antworten
Kannst die Stelle vielleicht zeigen? Das muss ja irgendwo sein, wo der Durchbruch aus dem Innenraum nach draußen geht oder verwechsel ich hier etwas?
Hab auch noch nix bekommen, aber ich meine laut meinen Unterlagen vom Vorbesitzer war der wagen 2012 schon mal beim unfreundlichen, war das damals der gleiche Rückruf?
Nein der 2012 war oben. Das Problem war immer schon unten. 😉
Zitat:
@witjka1 schrieb am 24. Juli 2019 um 21:46:34 Uhr:
Kannst die Stelle vielleicht zeigen? Das muss ja irgendwo sein, wo der Durchbruch aus dem Innenraum nach draußen geht oder verwechsel ich hier etwas?
Joa passt nur von unten aus gesehen. Darüber ist eine Plastikkappe und dort dringt Wasser und Salz ein und dort korrodiert der Übergang weg.
Ähnliche Themen
Das kann bei mir gut passieren, da hier in Skandinavien im Winter viiiiiel Salz gestreut wird....
So ich war heute beim wirklich Freundlichen. Alles ohne Befund.
Hi, wie findet BMW raus, wer ein Besitzer solch eines Fahrzeugs ist? Klar wenn man ein Fahrzeug nach Kauf bis jetzt hat ist es easy aber wenn man schon der zweite oder dritte Besitzer ist?
Hatte mal die Batterie ganz abgeklemmt , nach dem anschließen war der plus Pol nicht richtig verschraubt und die Schraube hat funken geworfen und geglüht ???????? war echt nicht schön. Danach hab ich die Schraube schön festgezogen und es wurde nicht mal mehr warm .
Das wird wohl über die FIN funktionieren. Zulassungsstellen, KBA, die sollten Alle wissen wer welches Auto zugelassen hat.
Es sei denn Du fährst mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug. (-;
War heute auch beim freundlichen, Termin ist am Donnerstag. Auf meinem Schreiben stehen "40AW"
Mal sehen wie lange es tatsächlich dauert
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 29. Juli 2019 um 20:11:49 Uhr:
War heute auch beim freundlichen, Termin ist am Donnerstag. Auf meinem Schreiben stehen "40AW"Mal sehen wie lange es tatsächlich dauert
Bin gespannt was du berichtest.
So, war gestern beim freundlichen.
Alles gut laut Meister. War nix verdächtig.
Alles wurd neu gefettet
Offiziell wird es wohl noch schriftlich vom Hersteller bestätigt
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 2. August 2019 um 17:37:16 Uhr:
So, war gestern beim freundlichen.
Alles gut laut Meister. War nix verdächtig.
Alles wurd neu gefettetOffiziell wird es wohl noch schriftlich vom Hersteller bestätigt
Gefettetet? Was wird da mit Fett eingeschmiert?
Polfett unten in der Plastikabdeckung um Korrosion des Kupferkabels zu vermeiden.
War grad heute wegen der Aktion beim Händler mit meinem M5 LCI, da gabs nichts zu beanstanden. Polfett und neue Abdeckung gratis, das wars.
Wurde aber auch niemals im Winter bewegt.
Hallo und guten Tag,
betrifft das auch die E61er ?
Ich habe bisher noch kein Schreiben erhalten, bin aber damals bei dem anderen Rückruf angeschrieben worden.
Kriechströme könnten erklären warum es die Batterie oftmals überraschend schnell "leerzuzelt"...