Ab Juli hat der A3 eine Chat GPT Integration
Ab Juli bekommt der A3 8Y (2021) eine Chat GPT Integration über Hey Audi.
Öhm ja, vielleicht möchten hier manche nochmal ihre Privatsphäreneinstellungen (Microsoft und OpenAI Dienste) überprüfen.
(bzw. ich gehe davon aus das man da vorher noch zustimmen muss, gefunden habe ich grad noch nix dazu)
(Edit: nö anscheinend doch nicht, das greift wohl automatisch darauf zu ab Juli, so steht es in der App)
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-und-kuenftigen-modellen-16068
Anscheinend war dafür wieder Zeit da.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bald braucht uns der A3 überhaupt nicht mehr und macht nur noch was er will.
Denke, wenn die Onlinesprachsteuerung eingeschaltet ist, reicht das.
Die Integration wird vermutlich Serverseitig laufen.
Ja, wird Serverseitig laufen. Anders wäre das ja auch nicht möglich da kein OTA-Update möglich ist.
Nutze die Sprachsteuerung nicht, aber finde es ziemlich fragwürdig, wenn etwas nicht von Audi behandelt werden kann, das ganze direkt an Microsoft / OpenAI geht und dort verarbeitet wird.
So lange es anonymisiert wird, sehe ich da kein Problem. Kommt darauf an , wie Audi den Prozess abbildet.
OTA wäre grundsätzlich seit 3620 möglich, wird nur nicht genutzt.
Ich habe direkt bei der Übernahme die Privatsphären-Einstellung aktiviert. Die Steuerung der Klimaanlage geht problemlos mit der Offline-Spracherkennung und mehr brauche ich nicht.
Gestern mal probiert, läuft tatsächlich ohne das ich was einstellen oder freigeben musste
Was genau hast Du da gemacht, um es "mal zu probieren"?
Knopf am Lenkrad gedrückt und einfach nach bestimmten Dingen gefragt, die der Audi sonst nicht kann wie "Fasse mir den Film Blade Runner zusammen"
Das Ergebnis ist ziemlich bescheiden. Scheint GPT 3.5 zu sein. Keine sinnvollen Antworten auf viele Fragen, die GPT 4.x problemlos richtig beantwortet.
Ja ist 3.5, steht auch so in der App.
Dachtest du etwa Audi macht Vorsprung durch Technik? Nein Nein
Wobei, ist vermutlich auch besser so.
Geht das nur wenn man eine Navi Lizenz hat? Ich hab das bei mir gerade mal versucht, da kann die Sprachsteuerung nur so Sachen wie telefonieren und Klimabedienubg oder Sitzheizung. Muss ich da irgendwas einstellen? Privatsphäre hab ich aus
Gültige Connect Lizenz, denke ich.
Hab ich die nicht eh 3 Jahre?
Ja. Bei mir ging letzte Tage ein Fenster im MMI auf, wo ich der Online Spracherkennung zustimmen musste.