Ab heute: Poltrona Frau Style bestellbar
Hallo zusammen,
im Konfigurator befindet sich ab heute eine Option "Poltrona Frau Style" und zwei neue Sensitive Lederfarben.
Sevilla-Anthrazit
Kristallgrau-Anthrazit
Nennt sich scheinbar Sonderedition Poltrona Frau Style
Gibts doch noch eine "Final Edition" ?
Grüße _L98_
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Du wirst doch nicht schwach werden? 😉Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Insgesamt aber bestimmt ne tolle Sache. ***habenwill***Vielleicht kommen ja noch die orig. 20" der Poltrona Frau Edition als Option dazu.
Neee, neee,...
das mit den Sitzen sind doch die kleinen einfachen Dinge, wo der Phaetonfan und Liebhaber mal wieder was für die Augen geboten bekommt. Auch wenn manchmal nicht 8G Getriebe möglich sind oder moderne Motore, so hätte man mit kleinen stilvollen Aufmerksamkeiten und Massnahmen den Phaeton "rüberretten" können.
Wäre im Prinzip ein "Klacks" gewesen das Auto attraktiver zu halten und dafür zu sorgen, dass die Phaetongemeinde nicht verdurstet...
Nichts ist passiert, ausser lächerliche Produktveränderungen die keiner wollte oder brauchte. Das ist das Ärgerliche daran... Da hat der Herr Passastdenker aus der WOB-Marketing eine Umfrage in Ostanatolien oder Dsungarien abgehalten, und meinte dies auf Europa umlegen zu können.
Den Salat haben wir nun. Patient Phaeton ist per ständigem Aderlass dahingesiecht, noch nicht mal mehr das Volumenmodell überlebt den Jahreswechsel.
Letzten Herbst ist in Dreden der kommende Phaeton II in einem "Closed" Room vorgestellt worden, und ähnlich wie beim GP3 hängt den Beteiligten die optische Gleichheit zum kommenden Passat jetzt schon ausm Halse herraus. Kritik ist nicht erlaubt, Wiko sieht das Familiengesicht als sein "Baby" und jeder im Hause VW, der es langweilig und unkreativ findet, bekommt innerhalb Stunden die Quittung dafür: nennt sich dann Zwangsversetzung oder sogar Kündigung.
Ist wie bei Honnecker: Alle haben das schön zu finden.
Um auf die Sitze zurückzukommen:
Das ist eigendlich kurz vorm geplanten Phaetontod eigendlich DIE SENSATION: Es müssen jetzt noch neue Phaetonprospekte gedruckt werden... 😎
dsu
PS: @a346: Erzähl mal den Bentleyfahrern, das die Doppel-Kreuzsteppnaht im Mulsane oder Flying B. aussieht wie ne zweifarbige Matratze...
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
Die Weisheit bringt uns nun richtig weiter...
Das war meine Intention... 😉
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass man über schön oder unschön erst seine Kommentare abgeben sollte, sofern man die Dinge auch einmal Live gesehen hat. Die Bilder vom Themensteller tun dies in keiner Weise.
Ich finde mit dem bisherigen Innenraumdesign hat uns VW bisher verwöhnt und es ist immer eine Augeweide die verschiedenen Matarialien und Verarbeitungsqualitäten zu bestaunen.
Und so wird es auch bei den Sitzen sein. Mit Sicherheit klasse verarbeitet und ergonomisch einwandfrei.
Alles andere ist nur geschmacks- oder evtl. nur Kompositionsmässig zu bewerten. Ich hoffe doch, dass sich das Stilelement der Poltrona Sitzflächen irgendwo im weiteren Innenraum wiederfindet, zB. an den Türverkleidungen.
Insgesamt aber bestimmt ne tolle Sache. ***habenwill***
dsu
Zitat:
Insgesamt aber bestimmt ne tolle Sache. ***habenwill***
Du wirst doch nicht schwach werden? 😉
Vielleicht kommen ja noch die orig. 20" der Poltrona Frau Edition als Option dazu.
Zitat:
Die Weisheit bringt uns nun richtig weiter...Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
Manche finden es "scheiße",
manche finden es "schön"."Über Geschmack lässt sich nicht streiten!"
...ich glaube, dass war/ist hier im Forum noch nicht so bekannt gewesen. Deshalb schreibe ich diese Weisheit einfach mal hier bei 😉
Ich bin der Meinung, dass man über schön oder unschön erst seine Kommentare abgeben sollte, sofern man die Dinge auch einmal Live gesehen hat. Die Bilder vom Themensteller tun dies in keiner Weise.
Warum sollte man Dinge erst Live gesehen haben, um sich eine ganz persönliche Meinung bilden zu können?
Als die GP3, in China, erstmals vorgestellt wurde, hatte noch niemand hier im Forum den Wagen Live gesehen.
Trotzdem waren die Kommentare überwiegend vernichtend, weil persönliche Geschmacksfragen im Vordergrund gestanden haben. Hat sich auch nicht viel daran geändert, nachdem die GP3 in Deutschland zu sehen war.
Die Bilder des TE reichen mir für meine persönliche Meinung völlig aus. Ich mag nun mal keine Sitze in einem Auto, die wie Matratzen oder von mir aus Steppdecken aussehen.
Und selbstverständlich schließe ich meinen Betrag wieder mit
LG
Udo
ab.
Du bist nicht das Sprachrohr für das Phaeton-Forum von wegen "auf diese können wir in Zukunft verzichten"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _L98_
Du wirst doch nicht schwach werden? 😉Zitat:
Insgesamt aber bestimmt ne tolle Sache. ***habenwill***Vielleicht kommen ja noch die orig. 20" der Poltrona Frau Edition als Option dazu.
Neee, neee,...
das mit den Sitzen sind doch die kleinen einfachen Dinge, wo der Phaetonfan und Liebhaber mal wieder was für die Augen geboten bekommt. Auch wenn manchmal nicht 8G Getriebe möglich sind oder moderne Motore, so hätte man mit kleinen stilvollen Aufmerksamkeiten und Massnahmen den Phaeton "rüberretten" können.
Wäre im Prinzip ein "Klacks" gewesen das Auto attraktiver zu halten und dafür zu sorgen, dass die Phaetongemeinde nicht verdurstet...
Nichts ist passiert, ausser lächerliche Produktveränderungen die keiner wollte oder brauchte. Das ist das Ärgerliche daran... Da hat der Herr Passastdenker aus der WOB-Marketing eine Umfrage in Ostanatolien oder Dsungarien abgehalten, und meinte dies auf Europa umlegen zu können.
Den Salat haben wir nun. Patient Phaeton ist per ständigem Aderlass dahingesiecht, noch nicht mal mehr das Volumenmodell überlebt den Jahreswechsel.
Letzten Herbst ist in Dreden der kommende Phaeton II in einem "Closed" Room vorgestellt worden, und ähnlich wie beim GP3 hängt den Beteiligten die optische Gleichheit zum kommenden Passat jetzt schon ausm Halse herraus. Kritik ist nicht erlaubt, Wiko sieht das Familiengesicht als sein "Baby" und jeder im Hause VW, der es langweilig und unkreativ findet, bekommt innerhalb Stunden die Quittung dafür: nennt sich dann Zwangsversetzung oder sogar Kündigung.
Um auf die Sitze zurückzukommen:
Das ist eigendlich kurz vorm geplanten Phaetontod eigendlich DIE SENSATION: Es müssen jetzt noch neue Phaetonprospekte gedruckt werden... 😎
dsu
PS: @a346: Erzähl mal den Bentleyfahrern, das die Doppel-Kreuzsteppnaht im Mulsane oder Flying B. aussieht wie ne zweifarbige Matratze...
Zitat:
Original geschrieben von A346
Als die GP3, in China, erstmals vorgestellt wurde, hatte noch niemand hier im Forum den Wagen Live gesehen.
Udo, das kannst du nicht miteinander vergleichen. Die Veränderungen der GP3 sind stümperhaft mit dem heissen Hammer gedengelt worden ( Frontgrill im Zusammenhang mit Stoßfänger ) , haben die Philosophie des Fahrzeuges adsudum geführt ( Austausch "Happy Face" gegen Agression ), Understatement gegen 20zölliges china BlingBling Design , und im Gegensatz zu deinen angeführten Sitzen konnte man nicht wählen, ob man die Passatrückleuchten haben wollte oder nicht.
Merke: grooooooßer Unterschied. Wem das Design der Poltrona Sitze nicht gefält, kann ja die anderen nehmen. 😉
dsu
Zitat:
...
...
dsu
Sehr guter Vergleich. Spätestens seit 1984 hat Honni auch keiner mehr für "Ernst" genommen. So ist das dann mit den machterfüllten Sturköpfen. In deren Umgebung nickt jeder eifrig "ja" und handelt insgeheim dagegen. Tolle Aussichten für einen Weltkonzern. Da lobe ich mir doch den Ferdi oder andere Top-Manager, die immer ein Ohr für die Basis haben, was letztendlich ihren Erfolg ausmacht.
Grüße GerneFahrer1
Zitat:
Warum sollte man Dinge erst Live gesehen haben, um sich eine ganz persönliche Meinung bilden zu können?Zitat:
Die Weisheit bringt uns nun richtig weiter...
Als die GP3, in China, erstmals vorgestellt wurde, hatte noch niemand hier im Forum den Wagen Live gesehen.Trotzdem waren die Kommentare überwiegend vernichtend, weil persönliche Geschmacksfragen im Vordergrund gestanden haben. Hat sich auch nicht viel daran geändert, nachdem die GP3 in Deutschland zu sehen war.
Die Bilder des TE reichen mir für meine persönliche Meinung völlig aus. Ich mag nun mal keine Sitze in einem Auto, die wie Matratzen oder von mir aus Steppdecken aussehen.
LG
Udo
ab.Du bist nicht das Sprachrohr für das Phaeton-Forum von wegen "auf diese können wir in Zukunft verzichten"
Kopfschütteln 🙂
Zitat:
Kopfschütteln 🙂Zitat:
Warum sollte man Dinge erst Live gesehen haben, um sich eine ganz persönliche Meinung bilden zu können?
Als die GP3, in China, erstmals vorgestellt wurde, hatte noch niemand hier im Forum den Wagen Live gesehen.Trotzdem waren die Kommentare überwiegend vernichtend, weil persönliche Geschmacksfragen im Vordergrund gestanden haben. Hat sich auch nicht viel daran geändert, nachdem die GP3 in Deutschland zu sehen war.
LG
Udo
ab.Du bist nicht das Sprachrohr für das Phaeton-Forum von wegen "auf diese können wir in Zukunft verzichten"
Dann schüttel mal den Kopf und auch deine Haare für mich.
Würde ich auch für dich, aber ich habe leider nur einen Kopf...
Was willst Du denn bitte mit diesem Kopfschütteln, verbunden mit einem Smily, mitteilen?
War ich unsachlich, habe ich jemanden beleidigt, habe ich jemandem meinen persönlichen Geschmack aufgezwungen, muss ich mir unbedingt für meine Meinungsbildung diese "Frau" live ansehen?
Oder hat mein Satz mit dem Sprachrohr das Kopfschütteln bei dir verursacht?
Fragen über Fragen. Antworten erwarte ich allerdings von dir nicht. Käme vermutlich eh nix substanzielles bei rum.
PS: @DSU: Würde ich Bentley-Fahrer kennen, würde ich ihnen selbstverständlich erzählen, das ihre Sitze wie ne zweifarbige Matratze aussehen. Warum auch nicht, ist doch meine persönliche Meinung und mein persönlicher Geschmack. Kann doch jeder auch meine Sitze in meinem Phaeton wie auch immer bezeichnen, steh ich drüber, weil es mein Geschmack ist. So einfach ist das Ganze.
So, gut ist und wie immer von mir
LG
Udo
Zitat:
Was sieht denn da sche... aus, schon mal live gesehen, sicher nicht, dann würdest so einen sch.. nicht schreiben.. Ohne Worte, noch nichts gesehen aber ....Zitat:
Original geschrieben von Phaeton-Serega
Sry sieht aber echt scheiße aus...
Hallo PhaetonD2,
Nichts gesehen hast eventuell du!!
Wenn du mit 21 seit 2Jahren Phaeton fährst kannst du mir sagen noch nichts gesehen!!
Zitat:
Original geschrieben von Phaeton-Serega
Nichts gesehen hast eventuell du!!
Wenn du mit 21 seit 2Jahren Phaeton fährst kannst du mir sagen noch nichts gesehen!!
Selbst nach mehrfachem Lesen verstehe ich den Inhalt Deines Postings nicht. 😕
Ich meine damit auch nicht dich.
Einer meinte nur von wegen noch nichts gesehen aber so eine große " Fre..." dann hab ich ihm geantwortet
Obwohl er nicht gemeint war, darf er es aber inhaltlich nicht verstehen, oder? Ich versteh's übrigens auch nicht. 😉
Eine Antwort auf meine Frage hat keiner?
Die hier diskutierten Sitze haben nur auf den Sitzflächen den "Poltrona Style". Es ist aus den Beschreibungen nicht ersichtlich, ob für diese Oberflächen überhaupt "Poltrona Leder" verwendet wurde.
( Mir ist es übrigens nicht gelungen, die Sitze mittels des VW-Phaeton-Konfigurators in einen virtuellen Phaeton einzubauen. Weder Lang - noch Kurzversionen, 4- oder 5- Sitzer, V6 oder V8 funktionierten. Ständig bekam ich den Hinweis, das durch eine anders gewählte "Vorauswahl" die Poltrona Style Sitze nicht wählbar sind ) Möglicherweise mag der Konfigurator mein IOs nicht...
Die Lederausstattung der "Poltrona Frau Edition" umfasste im Jahr 2013 eine Komplettlederausstattung mitsamt aller sichtbaren Oberflächen im Phaeton Innenraum , was auch Himmel, Seitenverkleidungen und Klimabedieneinheit etc.. etc...pp. mit umfasste. Wenn ich mich recht erinnere, waren sogar die Blinkerhebel in Poltrona Leder eingepackt.
Nach meinem persönlichem Geschmack stellt die "Phaeton Poltrona Frau Edition" das Maximum an edler Leder-Innenausstattung im gesammten Automobilbau dar , bei Bentley oder Rolls-Royce habe ich so ein weiches Leder in so einer zusätzlich noch wunderschönen Verarbeitungs-Qualität noch nicht gesehen.
Für mich der "heilige Gral" der Automobil-Innenausstattungen.
dsu