Ab Herbst 325d

BMW 3er E90

Hall Zusammen,

War diese Woche b eim Freundlichen (Niederlassung Darmstadt) wegen Ausfalls der Bluetooth Freisprecheinrichtung und habe dort ein Verkaufsgespräch mithören dürfen. Dort wurde einem Kunden versichert, dass es ab Herbst einen 325d zu kaufen gibt.
Diese Info wollte ich loswerden, damit sich potentielle Käufer darauf einstellen können.

Gruß
Wolfram

179 Antworten

Hi Martin,

[Klugscheißmodus]
Danke fürs Bestätigen meiner Aussage 😉

Ich bin wie gesagt kein Physiker sondern Wi.-Ing., trotzdem kenn ich natürlich die Formel (hab auch mal irgendwann die Schulbank gedrückt 🙂).

Da wir hier nur von einem sehr geringen Geschwindigkeitsunterschied sprechen, schlägt die Änderung des Gewichts bei der Kinetischen Energie mehr zu Buche.

Das sieht natürlich wieder ganz schnell ganz anders aus, wenn der Geschwindigkeitsunterschied größer wird.
[/Klugscheißmodus]

Gruß
Holger

PS: In der Realität wirst du vermutlich Recht haben, da die V-Diff beim 325d/330d größer sein wird. Oh mann oh mann, jetzt hatte ich aber riesig Glück, dass ausgerechnet bei der V-Diff meine Schätzung richtig lag. 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

...Oh mann oh mann, jetzt hatte ich aber riesig Glück, dass ausgerechnet bei der V-Diff meine Schätzung richtig lag. 😁😁

jaja, auch ein blindes huhn findet mal ein korn...😁😁

übrigens: mein freundlicher hat einen e91 mit m-paket in weiß mit blacklines in der auslage, sieht sehr gut aus!

lg,
martin

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

übrigens: mein freundlicher hat einen e91 mit m-paket in weiß mit blacklines in der auslage, sieht sehr gut aus!

Ich weiß, ich hab ja einen - Blacklines kommen aber trotzdem nicht drauf... 😁

Gruß

PS: Unseren "Lieblingsnachbarn" helf ich doch immer gerne auf die Sprünge 😉

Zitat:

Ich weiß, ich hab ja einen - Blacklines kommen aber trotzdem nicht drauf... 😁

Gruß

PS: Unseren "Lieblingsnachbarn" helf ich doch immer gerne auf die Sprünge 😉

eben WEIL ich weiß, dass du einen in weiß hast, habe ich dir das mitgeteilt!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

eben WEIL ich weiß, dass du einen in weiß hast, habe ich dir das mitgeteilt!😉

Voll erwischt!! 😉

Schön, dass er dir gefällt 😁
Wie ist denn bei dem der Innenraum?

Gruß

Zitat:

Voll erwischt!! 😉

Schön, dass er dir gefällt 😁
Wie ist denn bei dem der Innenraum?

Gruß

was meinst?

der hat die alcantara-polster, dachhimmel anthrazit und alu längsschliff - normales sportpaket halt.
kein leder, wenn du das meinst.

ps: meiner wird trotzdem wieder saphirschwarz. in kombinaton mit ssv und blacklines gefällt er mir so einfach am besten.

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

SOLLTE es wirklich einen 325d geben, so wie du ihn beschreibst, dann denke ich sind 450NM zu hoch gegriffen, denn der 330d hat ja "nur" 500NM der 320d 340NM, ich denke er wird so bei 410-425NM liegen.
Sollte also dann ein 3,0l 325d geben?

Weiß nicht, ob sich BMW damit ein gefallen tut, denn du musst genauso viel Steuern bezahlen für weniger Leistung, dann würde ich gleich zum 330d greifen, zumal der Preisunterschied, wenns derselbe Block sein sollte human sein wird!
Maximal 2000€ denke ich.

Der 325d wird 400NM haben und der 335d 580NM. Preis in Deutschland: 325d 34.100.- und 335d 42.500.-, das steht definitiv fest.

Zitat:

Original geschrieben von P.H.

Der 325d wird 400NM haben und der 335d 580NM. Preis in Deutschland: 325d 34.100.- und 335d 42.500.-, das steht definitiv fest.

limo oder touring?

Zitat:

limo oder touring?

Sorry, das waren Preise für die Limo. und für Touring 325d 35.600.- und 335d 44.000.-

Denke leider das es Limo-Preise sind. Dann läge der Diesel 1300€ über dem 325i. 200€ billiger als der 325i Touring wird der Diesel sicher nicht sein..........

Wobei nur 60 NM mehr als der 320d ist wirklich schlapp!!
Wie bei der PS-Zahl, die Mitte zwischen 2 und 3 Liter wären schon 420NM, dass hätte ich mir mindestens vorgestellt.

Gruß
Thorsten

Hat jemand Info´s zu den CO ² Werten für den 325 d Touring?

Danke und Gruß

Krumich

Es wird ja teilweise gesagt das der alte 2,5 Liter Motor veraltet ist.

Wo sind den genau die Unterschiede zwischen dem 3 Liter Motor und dem jetzigen 2,5 Liter. So veraltet kann der 2,5 Liter Motor doch gar nicht sein, der ist doch erst 2004 auf dem Markt gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von P.H.

Sorry, das waren Preise für die Limo. und für Touring 325d 35.600.- und 335d 44.000.-

Woher hast Du denn die Preise? Sind die schon definitiv? Dann wäre ja der 335d nur unwesentlich teurer als der 330d (wenn man die Automatik rausrechnet, die ich sowieso nehme). Was hat der 335d denn sonst noch an Mehrausstattung gegenüber dem 330d?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy654xx

Dann wäre ja der 335d nur unwesentlich teurer als der 330d ...

Ja, der "reelle" Preisunterschied wird bei ca. 2000,- EUR liegen. Der 335d hat z.B. bereits Xenon standardmäßig.

Gruß

Hallo,
hat schon irgendjemand eine komplette Preisliste mit Stand September 2006 (d.h. Modelljahr 2007)? Wenn ja, wo gibts diese Preisliste (ggf. Link)? Mein :-) hat noch keine... Ich bräuchte echt dringend so eine Preisliste...

Deine Antwort