Ab Herbst 325d
Hall Zusammen,
War diese Woche b eim Freundlichen (Niederlassung Darmstadt) wegen Ausfalls der Bluetooth Freisprecheinrichtung und habe dort ein Verkaufsgespräch mithören dürfen. Dort wurde einem Kunden versichert, dass es ab Herbst einen 325d zu kaufen gibt.
Diese Info wollte ich loswerden, damit sich potentielle Käufer darauf einstellen können.
Gruß
Wolfram
179 Antworten
Ich hoffe Sixt, nimmt den 335d in die Flotte auf 😁
Ach so: Ich werde meinen GTI versuchen gegen Abfindung bei der VW Leasing loszuwerden. 18 Monate läuft der Vertrag noch. Mal sehen was das kostet. Ich rechne mal mit 3.000 bis 5.000 €
Werde dann nur noch bei Bedarf mieten und mir keinen Fixkostenblock in die (gemietete) Garage stellen. Zumal ich den Job gewechselt habe und beruflich nicht mehr auf das Auto angewiesen bin. Damit fällt auch die steuerliche Berücksichtigung der L-Raten weg. Ein Auto sein "Eigen" nennen lohnt finanziell nicht mehr. Aber bei Leasing war/ ist es ohnehin nicht sein eigen. Man hat zwar ne Kaufoption am Schluss, aber lassen wir das bevor es akademisch wird... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tommy654xx
Woher hast Du denn die Preise? Sind die schon definitiv? Dann wäre ja der 335d nur unwesentlich teurer als der 330d (wenn man die Automatik rausrechnet, die ich sowieso nehme). Was hat der 335d denn sonst noch an Mehrausstattung gegenüber dem 330d?
Preise sind definitiv (BMW intern). Es werden auch ein paar "neuerungen" kommen.Bei den "kleineren Modellen, z.B. 318er und 320er sind die Exterieurumfänge jetzt Serienmässig lackiert. Dazu wird im 335d und 335i das Sportlenkrad mit Schaltwippen kommen, der Fernlichtassistent und den Farben Montegoblau und Karmesinrot. Die Drehknöpfe der Klimaautomatik bekommen Chromapplikationen.
Original geschrieben von Tommy654xx
Dann wäre ja der 335d nur unwesentlich teurer als der 330d ...
Der 335d wird als Limo 42.500.- und als Touring 44.000.- Euro kosten.
@p.H.
ACC bleibt weiter den 6-Zylindern vorbehalten?
Kommt Tagfahrlicht schon zum Modelljahr 2007?
Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten320d
@p.H.
ACC bleibt weiter den 6-Zylindern vorbehalten?
Kommt Tagfahrlicht schon zum Modelljahr 2007?Herzlichen Dank im Voraus!
Gruß
Thorsten
Tagfahrlicht kommt zum Modelljahr 2007( wie bereits im E60,E61) und leider ist ACC vorerst nur für die 6 Zyl. erhältlich
Was noch geändert wird ist die haptische Rückmeldung des IDrive Controllers. Die Taste "Sprachverarbeitung" wird entfallen.
Ähnliche Themen
Moin,
nun hab ich grad was evtl. Interessantes gelesen.
Der 335d bekommt automatisch die neue 6-Gang Automatik.
Weiß jemand wie teuer der E92 330d und der 335d sein wird?
Soviel ich weiß, trennt die ein Preisunterschied von ca. 2.000 €uronen.
Somit wäre das Automatik-Getriebe im 335d geschenkt..
kann das jemand bestätigen?
Is wichtig, weil sonst wart ich bis der 335d bestellbar ist.. 😉
Gruß
und Danke
Tim
Hi,
sorry, aber da hast du was falsch gelesen. Der ausstattungsbereinigte Preisunterschied macht ca. 2000,- EUR aus - NICHT der Preisunterschied laut Liste (ca. 4500,- EUR).
Zitat:
Original geschrieben von P.H.
Sonst würde wohl kaum mehr ein 330d verkauft werden... 😉
damit meinst du die vergleichen den 330d mit Automatik mit dem 335d Automatik, wobei nur der die Automatik serienmäßig hat?
Weiterhin dürfte das 330d Coupé also ca. 44.500 € kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
..., wobei die nur der die ...
Jetzt setzt allmälich der Hitzekoller ein? 😉😁 (nur ein Scherz)
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Weiterhin dürfte das 330d Coupé also ca. 44.500 € kosten?
Ich kann mich dran erinnern, dass der Mehrpreis fürs QP mal hier irgendwo stand. Er war "relativ gering", ich glaube so ca. 2000,- EUR über Limo - genau weiß ich's leider nicht mehr. Es waren aber sicher niemals 44.500 für das 330d QP. Oder meintest du den 335d QP? Das könnte dann hinkommen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Jetzt setzt allmälich der Hitzekoller ein? 😉😁 (nur ein Scherz)
Ich kann mich dran erinnern, dass der Mehrpreis fürs QP mal hier irgendwo stand. Er war "relativ gering", ich glaube so ca. 2000,- EUR über Limo - genau weiß ich's leider nicht mehr. Es waren aber sicher niemals 44.500 für das 330d QP. Oder meintest du den 335d QP? Das könnte dann hinkommen...
Gruß
Coupe 330d 41.100.-
Coupe 335d 46.200.-
Zitat:
Original geschrieben von P.H.
@P.H.
Ist denn die Automatik der einzige Unterschied in der Ausstattung (330d/335d) oder sind - wie oben teilweise vermutet - auch noch die Xenons drin?
Sicherlich wird der 330d in der September-Preisliste auch noch etwas steigen, dann fällt der Unterschied im Listenpreis geringer als 4.500,- aus.
Gruß
Ja Hitzekoller könnt hinkommen.. 🙂
meinte den 335d.
(28°C in meiner Wohnung, ächz)
Coupe 330d 41.100.-
Coupe 335d 46.200.-
Das ist mal ne Ansage.. dann geht meine Hoffnung nicht auf.
Also doch nur 330d QP.... :|
Thx
Mir hat jemand geflüstert, dass es im September keine allgemeine BMW Preiserhöhung gibt!?
Erst im März, wenn die stärkeren Motoren kommen........
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Thorsten
Falls noch nicht bekannt. Die Eckdaten des neuen 2L-Diesel Motors lauten: 197PS / 400Nm, Beschleunigung des 325d von 0-100 in 7,6 sec, Höchstgeschwindigkeit 233Km und ein Durchschnittsverbrauch von 6,6l im Drittelmix. Die Angaben beruhen auf BMW-Angaben.
@Z4Coupe: Ähm, sprichst Du jetzt vom 325d oder von einem ganz anderen, komplett neuentwickelten 2-Liter (dieser müsste ja dann ein R4 sein)? 😉