Ab geht die Party und die Party geht ab
...und ich sag:
Hey ab auf die Piste wir wollen in den.... Halt stop 🙂 nicht in den Schnee sondern in mein Auto 🙂
Heute nachmittag gibt es die ersten Photos von einem schwarzen Turbo. Das Auto ist soeben bei meinem FOH eingetroffen 🙂 Die freundliche Dame von der Disposition hat den Lieferschein schon bearbeitet.
128 Antworten
*juhuu* Ich hab ihn 🙂
Eins vorweg: Bilder stell ich heute Nacht ins Netz.
1. Fahreindrücke:
- IDS+: Ist der Hammer
- Motor: Durchzugsstark von unten rauf ohne Turboloch ( genial )
- Innenraum: 1a Qualität
Einen genauen Bericht liefer ich morgen nach der 1. Autobahnfahrt nach 🙂 Die 1. Nachtfahrt kommt heute noch 🙂
Habt noch ein bisschen Geduld mit mir bitte 🙂
PS: Der Sportauspfuff klingt jetzt schon besser als manch teurer Auspfuff aus dem Zubehörhandel
Congratulation
Na, dann:
Herzlichen Glückwunsch!
Bilder, Berichte, immer her damit, wir müssen leider noch alle ein wenig warten... 🙁
Dankeschön 🙂
Hier mein nächster Bericht 🙂
Nach einer ausgiebigen Nachtfahrt kann ich nur sagen, dass sich das AFL und Bi-Xenon völlig ausgezahlt haben. Das Xenon leuchtet super in die Breite und bis zu 2 Pfosten weit - sehr hell bevor es schwächer wird. Vom Fernlicht ganz zu schweigen 🙂 Das schlägt alles was ich bisher gesehen habe. Noch mehr in die Breite und es produziert eine Art Tunnel (schätzungsweise 15m hoch und 8-10 Pfosten erhellt ).
Positiv überrascht war ich als mir mein FOH noch 3 Jahre Garantie obendraufgepackt hat. Ich hab jetzt insgesamt 5 Jahre Garantie (bis Ende Mai 2009). Dann gabs noch ein Gutscheinheft für diverse Kleinigkeiten wie verbilligter Ölwechsel oder so. Das Handbuch vom CD 30 MP3 ist fast so umfangreich (dick) wie das Handbuch vom Auto selber 🙂
Die Alarmanlage kann man gut als Wecker für die gesamte Nachbarschaft verwenden - Ultralaut das Ding. So jetzt lade ich noch die 1. Bilder hoch und dann ist Schluss für heute
Hier die 1. Bilder (weitere folgen in Kürze)
http://www.asamnet.de/.../134-3447_IMG_ohne_Kennzeichen.jpg
http://www.asamnet.de/.../134-3449_IMG_ohne_Kennzeichen.jpg
http://www.asamnet.de/.../134-3452_IMG_ohne_Kennzeichen.jpg
Ein direkter Vergleich:
http://www.asamnet.de/.../134-3453_IMG_ohne_Kennzeichen.jpg
Ähnliche Themen
Einfach schön!
aber warst wohl wieder recht aufgeregt und hast ein bisschen viel gewackelt beim Fotografieren hm? 😉
Ich halte gerade meine neue MOT in den Händen und siehe da:
Ein einseitiger Kurztest über Sharky's Astra.
(mot 13/2004, Seite 24)
Vom Kauf der Klimaautomatik wird wegen der hektischen Arbeitsweise abgeraten. Das Sechsganggetriebe sei präzise, aber schwergängig schaltbar, dazu extrem lang übersetzt, um den Verbrauch zu zügeln.
Dagegen werden das IDS-plus, die riesigen 18"er und die gute Sportsitze hervorgehoben.
Fazit: Nur die lange Übersetzung trübt das Bild. Sonst ist schon der 170-PS-Turbo ein heißer Astra - speziell mit dem IDS-plus-Fahrwerk.
Morgen Abend kann ich den gescannten Artikel einstellen, habe momentan keinen Scanner hier.
Mal sehen was Sharky zu berichten hat. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das 6 Gang Getriebe schwergängig ist. Hier ist ein ausführlicherer Test :
http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_22_2004_intro.asp
Der Test gefällt mir sehr gut!!
Das mit dem schwergängig kann ich jetzt nicht bestätigen. Gut ich würge jetzt die Gänge auch noch nicht durch das Getriebe aber der 1. Eindruck zeigt ein sehr knackiges Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von Zetterick
Aloha,
das ist doch noch diese CD dabei? Lohnt sich der Kauf der Zeitung?
Zetterick
Die Astra-CD war bei einem früheren Heft dabei. Ausgabe 12. Diesmal (Ausgabe 13) wird der neue Skoda Octavia vorgestellt.
Die CD's beinhalten immer Videos zu den verschiedenen Themenbereichen Sicherheit, Langzeittest, Motor, Fahrspaß...
Es wird von den Redakteuren moderiert. Ein nettes Gimmick aber keine Kaufentschedung. Gefilmte Testberichte kann man sich im Fernsehen schließlich kostenlos ansehen.
Ich habe nur wiedergegeben, was dort geschrieben wurde.
Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit die Schaltung sebst zu testen.
Nur einmal bei der IAA im stehen "geschaltet". Da flupten die Gänge sehr sauber und leichtgängig.
Ich würde die Klimaautomatik auch nicht verzichten, schon alleine weil dadurch das GID satt BID verbaut wird.
hmmmmmmmmmm, irgendwie dauert die Autobahnfahrt ziemlich lange. Wir brauchen Berichte, Berichte, Berichte, Eindrücke, Aussagen, Bilder von der Innenausstattung und alles was uns das Warten noch qualvoller macht!!!
hehe *g*
also ich hab die cd, is ganz nett aber nur wegen der die zeitung zu kaufen is fürn ....
wart lieber bis was bei motorvision oder sowas kommt sind bessere berichte!
sag mal, seit dem er seinen neuen turbo hat is der nurnoch am rumfahren *grrrr* 😉
hehe *g*
also ich hab die cd, is ganz nett aber nur wegen der die zeitung zu kaufen is fürn ....
wart lieber bis was bei motorvision oder sowas kommt sind bessere berichte!
sag mal, seit dem er seinen neuen turbo hat is der nurnoch am rumfahren *grrrr* 😉