Ab Freitag wird auf Sommerreifen umgestellt !! :)
Freitag ist es soweit, es werden das erste mal die Sommerreifen auf meinen FOFO gezogen !😁😁
Sind ja noch jungfräulich !!😉 Habe meinen FOFO gleich mit aufgezogenen Winterreifen bekommen !
Habt ihr auch schon umgezogen ? 😕
Kann es gar nicht mehr abwarten .😎
Sommer Sonne und Breitreifen !😎
MFG
Beste Antwort im Thema
Freitag ist es soweit, es werden das erste mal die Sommerreifen auf meinen FOFO gezogen !😁😁
Sind ja noch jungfräulich !!😉 Habe meinen FOFO gleich mit aufgezogenen Winterreifen bekommen !
Habt ihr auch schon umgezogen ? 😕
Kann es gar nicht mehr abwarten .😎
Sommer Sonne und Breitreifen !😎
MFG
30 Antworten
Habe seit heute neue 17" Alu's ... grade frische Foto's gemacht.
Mir gefällt er mit den 17er Felgen, ist nicht zu aufdringlich und fährt sich super.
Als Reifen habe ich mich für den Conti SportContact 5 entschieden 215/45R17.
Hi Dennis
Hast du deinen Focus Tiefergelegt ??
Gruß Free
Ich fahre seit 02.01.2012 den Focus Diesel 1.6 in der Titanium Ausstattung. Mein Ford Händler hat bei der Auslieferung direkt Winterreifen auf Stahlefelgen montiert. Heute am Samstag kommen nun die Alu-Sommerräder drauf. Mit welchem Drehmoment werden die Alus montiert? Und im Vorlauf auf den kommenden Winter würde ich mich freuen, wenn einer mir auch das Drehmoment für die Winterreifen auf den Stahlfelgen mitteilen könnte.
Besten Dank und viel Spass beim Schrauben ;-)
@Dennis_1
schaut super aus...17" gefallen mir sonst nicht so aber in Verbindung mit deiner 30mm Tieferlegung passt es gut🙂
@Pichelbach,
ich zieh sie mit 120Nm fest Sommer sowie Winter
Ähnliche Themen
Werden Stahl- und Alufelgen mit dem gleichen Drehmoment von 120 Nm angezogen?
Laut Handbuch S. 238 sind es für alle Felgen 130 NM, zumindest beim 2.0 Liter Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von RM262
So, fertig! ...fährt sich super genial und sieht m.E. geil aus!Zitat:
🙂
Bei mir ist´s auch am Freitag soweit... Endlich die 18" 😎
Der muss tiefer 😉
Hast Du ne Spurverbreiterrung drauf?
so hab meine 17-er wieder drauf und Gott sein Dank sieht er wieder Artgerecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Der muss tiefer 😉Zitat:
So, fertig! ...fährt sich super genial und sieht m.E. geil aus!
Hast Du ne Spurverbreiterrung drauf?
Spurverbreiterung 40mm pro Achse... Tiefer kommt noch ;-)
Das sieht man 😉
Schleift was? Leb noch drin?
Habe am Freitag meine neuen Alus bekommen ( Ronal R 51 Decor Titan 7x16 Et 35 ) Der TÜV Prüfer war sehr freudlich .Muss der Änderungsabnahmebericht in die Papiere eingetragen werden ???
so..werde meine diese woche auch auf beide autos wechseln.
aber mal ne frage an die runde.
die orginal 18er beim mk3 tunier , sind die laufrichtungsgebunden ?
weil mein freundlicher hat mir bei auslieferung ja schon die winterpneus draufgemacht und diese in den kofferaum gelegt. aber leider ohne markierung welches wo war.
ne markierung , sprich pfeil oder sonstiges hab ich gestern auch nicht gesehen, bei der kurzen besichtigung der sommerreifen.
Es gibt 2 Möglichkeiten . Beim Aufdruck ( Outside kannst Du die Reifen rechts oder links montieren .
Beim Aufdruck ( Direction mit Pfeil ) gibts 2 für die linke Seite und 2 für die rechte Seite .
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Das sieht man 😉
Schleift was? Leb noch drin?
Schleift nichts - LEB hab ich drin gelassen.... Alles problemlos!
🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von Zilon
Laut Handbuch S. 238 sind es für alle Felgen 130 NM, zumindest beim 2.0 Liter Diesel.
Komisch da die Sommer Räder mit 85 NM angezogen waren, was mir ein ADAC Pannenhelfer bestätigte. Scheint also richtig zusein. (Die Original 16" Alus)