Ab Freitag in AutoBild (Z4 ///M)

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo liebe Z-Gemeinde,

auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden...

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=8004

Mal sehen was das für Bilder vom geheimnisvollen
Z4 M-Roadster sind... ohje,.. da war das böse Wort.

...duck und weg....

achja... der Alpina S ist auch drin.

Gruß

Carsten

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

Noch mal kurz zu Porsche...
sowas wie die F1 sagt noch lange nicht das aus was eigentlich der Verfasser damit beabsichtigt hatte!

Jeder der sich ein bissel auskennt weiss das soetwas wie die F1 mehr was mit Werbung zu tun hat und einfach nur eine riesige Geldvernichtungsanlage ist die sich dazu nicht
halbwegs rentiert!

Ich durfte beide Modelle schon fahren sowohl den Z4 2,5/3,0 als auch den SLK 200K!

Vom Motor würde ich klar zu BMW tendieren vom wohlfühlgefühl jedoch fühlte ich mich im SLK besser aufgehoben! Da der motor jedoch nicht allein kaufentscheident ist würde ich wohl wieder zum SLK greifen.

Du bist ja soviel weiser als die Manager von Ferrari, Mercedes, BMW, Toyota und Honda!

Die F1 ist eine Geldvernichtungsmaschine aber sie ist einfach auch die Königsklasse des Motorsports. Wer es sich leisten kann hier zu engagieren, beweist dass er bereit ist sich der Konkurrenz zu stellen.

Ford hat es nicht geschafft. Der Rückzug von Jaguar wird der Marke bestimmt schaden. damit bekommt man ein Versager Image.

Dass Porsche nicht dabei ist, beweist nur dass sie es sich derzeit nicht leisten können und keineswegs die technisch am weitesten entwickelten Fahrzeuge bauen.

Mit deiner Wahl, bestätigst du ja auch wo der SLK dem Z4 überlegen ist: beim Komfort.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum Vorstellen das sich heute überhaupt irgend ein Autohersteller sowas wie "egal wie er sich verkauft, hauptsache er sagt was aus",
leisten kann! Wenn man mit der Einstellung rangegangen wäre würde der glaube ich noch um einiges anders aussehn!

Das sind doch reine Imagegedanken!
Von mir aus kann Ferrari gegen McLaren
auf dem Mond eine Rennstrecke errichten und als einzigstes dort gegeneinander Rennen fahren!

Das würd mich auch nicht dazubwegen einen von beiden zu kaufen da erstens das was dort zum Einsatz kommt erst Jahre später in die Serienautos verbaut wird und somit haben das dann meisten Konkurenten auch bereits im Angebot, werden dieses jedoch nicht öffentlich in Rennen testen sondern gegenbenfalls auch auf Teststrecken jedoch im Stillen!

Jedoch gibt es vielleicht jemanden hier der sich einen Ferrari gekauft hat, und das nur weil die Weltmeister sind!
Du Azrael?

Zitat:

Original geschrieben von azrael1965

Meiner Meinung nach muss sich der Z4 gar nicht großartig verkaufen. Er ist die perfekte Verkörperung der Firma BMW.- kraftvoll, stilvoll, agil, selbstbewusst und individuell.

Glaubst Du eigentlich allen Ernstes, was Du da schreibst?

BMW ist eine AG und seinen Aktionären und der Familie Quandt verpflichtet, maximalen Umsatz und Gewinn zu machen.

Mag sein, dass der Z4 Dir persönlich gefällt, aber es war garantiert nie das Ziel von BMW, einen persönlichen Geschmack in Kleinserie zu bedienen.

Zitat:

Dass Porsche nicht dabei ist, beweist nur dass sie es sich derzeit nicht leisten können und keineswegs die technisch am weitesten entwickelten Fahrzeuge bauen.

Nonsens !!

Porsche ist aus den gleichen Gründen nicht in der F1, aus denen Porsche auch kaum Werbung macht: Sie haben es nicht nötig.

Porsche hat die größte Umsatzrendite im Automobilbau, bietet seinen Aktionären eine Traumrendite, hat das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte, ist die Nummer 1 in den meisten Imageumfragen und der letzte unabhängige Sportwagenbauer.

Wozu sollte man Hunderte von Millionen Dollars zum Fenster rausschmeißen, wenn man bereits überall die Nummer 1 ist??? 🙄

Was Porsche leisten kann, hat der GT bewiesen.
In den Fahrleistungen allen SLR's, McLaren F1s und Ferrari Enzos überlegen - und im Gegensatz zu diesen bringt auch der GT noch Geld in die Kasse... 😉

Ähnliche Themen

@JerryCLK

wie kann man nur die Masse an Profilneurotikern hier mit der Wahrheit konfrontieren? Das geht eindeutig zu weit.
🙄

Gruß KB

Mann muss nicht unbedingt Ferraris mit einem Weltmeistertitel verkaufen:

Fiat Stilo - Sondermodell "Michael Schumacher"

http://www.autosieger.de/article4896.html

Vergessen? Ferrari gehört zu Fiat und selbst der angeschlagene Fiat Konzern leistet sich die F1. Meiner Meinung nach müssten sie die Erfolge viel besser vermarkten.

@ Jerry

jetzt kann hier aber jemand die ganze Woche nicht schlafen, da die Auslegung des Z4 ja doch anders ist *lol

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Glaubst Du eigentlich allen Ernstes, was Du da schreibst?
BMW ist eine AG und seinen Aktionären und der Familie Quandt verpflichtet, maximalen Umsatz und Gewinn zu machen.
Mag sein, dass der Z4 Dir persönlich gefällt, aber es war garantiert nie das Ziel von BMW, einen persönlichen Geschmack in Kleinserie zu bedienen.

Nonsens !!
Porsche ist aus den gleichen Gründen nicht in der F1, aus denen Porsche auch kaum Werbung macht: Sie haben es nicht nötig.
Porsche hat die größte Umsatzrendite im Automobilbau, bietet seinen Aktionären eine Traumrendite, hat das erfolgreichste Jahr seiner Firmengeschichte, ist die Nummer 1 in den meisten Imageumfragen und der letzte unabhängige Sportwagenbauer.
Wozu sollte man Hunderte von Millionen Dollars zum Fenster rausschmeißen, wenn man bereits überall die Nummer 1 ist??? 🙄

Was Porsche leisten kann, hat der GT bewiesen.
In den Fahrleistungen allen SLR's, McLaren F1s und Ferrari Enzos überlegen - und im Gegensatz zu diesen bringt auch der GT noch Geld in die Kasse... 😉

Bei dir Nummer 1 zu sein , heisst noch lange nicht überall. Imagemässig ist Porsche weit weit hinter Ferrari einzureihen.

Der Carrera Gt ist ein verdammt geniales Auto, aber besser als der Enzo? Von wo hast du den Schmarrn?

Der Enzo ist exklusiver und schneller. Auf jeder Strecke wo seine Highspeed Aerodynamik zu tragen kommt, macht er den GT fertig.

Der Maserati MC 12 basiert auf den Enzo und ist DAS dominante Auto in der FIA GT. Wo ist der Carrera GT im Motorsport zu finden? Wo ist Porsche im Motorsport zu finden?

Recherier gefälligst besser bevor du einen Blödsinn postet. Weisst du wem Porsche seine finanzielle Gesundheit verdankt? Nicht dem 911er, nicht dem Boxster! Nein, dem Cayenne, einem SUV.

Soviel zu deinem unabhängigen Sportwagenbauer.

Niemand hat behauptet dass der Z4 ein Kleinserien Auto ist. Ist er mit mehr als 100.000 produzierten Exemplaren bestimmt nicht. Aber man muss nicht mit jedem Produkt in der Pipeline maximalen Gewinn machen. Oder denkst du Porsche macht das große Geld mit dem Carrera GT?
Einige Produkte sind einfach nur für das Image wichtig. Die Massenprodukte sind bei BMW sowieso 3er und 1er.

TROLL - A L A R M

Zitat:

Original geschrieben von pv125

TROLL - A L A R M

Sorry ich denke ich habe im Gegensatz zu Dir meine Argumente ausreichend untermauert (sogar mit Quellangaben und Beispiele) und ich habe durchaus nicht nur die blau-weisse Brille auf.

Oder hast du gelesen, dass ich die Mercedes oder Porsche Produkte für schlechte Autos halte?

Zitat:

Recherier gefälligst besser bevor du einen Blödsinn postet. Weisst du wem Porsche seine finanzielle Gesundheit verdankt? Nicht dem 911er, nicht dem Boxster! Nein, dem Cayenne, einem SUV.

Meister, ich verneige mich in Demut vor diesem Füllhorn der Neuigkeiten.

Werde gleich morgen in Zuffenhausen weiter recherchieren und Wendelin einen netten Gruß von Dir ausrichten... 😛

So. Jetzt wär wohl ein guter Zeitpunkt, für die aufgebrachten Gemüter eine Runde beruhigenden Kräutertee zu schmeißen:

BMW ist toll.
Porsche ist toll.
Benz ist toll.
Wir sind toll.
Die Welt ist schön.
Gut Nacht... 🙂

Auch Dir gute Nacht! 🙂

Zitat:

Sorry ich denke ich habe im Gegensatz zu Dir meine Argumente ausreichend untermauert (sogar mit Quellangaben und Beispiele) und ich habe durchaus nicht nur die blau-weisse Brille auf.
Oder hast du gelesen, dass ich die Mercedes oder Porsche Produkte für schlechte Autos halte?

Dann gib mal Quellen für folgende Deiner Aussagen und ich werde sofort mein Depot überdenken 😉

Zitat:

Meiner Meinung nach muss sich der Z4 gar nicht großartig verkaufen. Er ist die perfekte Verkörperung der Firma BMW.- kraftvoll, stilvoll, agil, selbstbewusst und individuell.

und wenn Du schon dabei bist auch gerne für diese These

Zitat:

Falls nicht wünsche ich eine gute Zeit in Troll-hausen 😉

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Dann gib mal Quellen für folgende Deiner Aussagen und ich werde sofort mein Depot überdenken 😉

und wenn Du schon dabei bist auch gerne für diese These

Falls nicht wünsche ich eine gute Zeit in Troll-hausen 😉

Kansst Du nicht lesen?

' Meiner Meinung nach muss sich der Z4 gar nicht großartig verkaufen. Er ist die perfekte Verkörperung der Firma BMW.- kraftvoll, stilvoll, agil, selbstbewusst und individuell.'

Dieser Satz ist meine ganz persönliche Meinung. Habe ich doch geschrieben oder? Glaube nicht dass ich da eine Quelle brauche. Ich habe aber auch gar keine Probleme damit wenn andere Leute nicht meiner Meinung sind. 🙂

http://www.f1total.com/news/04063014.shtml

In der F1 sind derzeit die technisch am weitesten entwickelten Fahrzeuge zu finden. Die Rundenzeiten in der letzten F1 Saison waren auf vielen Strecken die schnellsten in der Geschichte des Motorsports.
Die Formel 1 ist einfach die Königsklasse des Motosports. Nirgends wird mehr Geld für die Entwicklung der Fahrzeuge ausgegeben. Selbst ein Minardi ist viel, viel schneller als ein Carrera GT oder ein Carrera Cup Rennwagen.

http://www.faz.net/.../...68977E96FA34D1128~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Und warum waren sie nicht mit? 'Sparsamkeit werde bei Porsche eh schon großgeschrieben. Porsche fährt nicht in der Formel 1 mit. Die Millionen, die wir da sparen, stecken wir in die Entwicklung neuer Modelle und in die Standortsicherung' Sehr lobenswert, aber BMW und Mercedes entwickeln auch neue Modelle UND machen in der Formel 1 mit, weil sie es sich leisten können, auch Ferrari kann sich dieses Engagement leisten. F1 ist eben ein Luxusgut.
Nicht vergessen Porsche stand 1992 beinahe vor der Übernahme durch die Konkurrenz.

Morgen!

Zitat:

...selbst ein Minardi ist viel, viel schneller als ein Carrera GT oder ein Carrera Cup Rennwagen.

Also sei mir nicht bös, aber das ist doch absoltuer Unfug!

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ein Carrera GT oder gar Cup sind immernoch Fahrzeuge,

die im Straßenverkehr (zugegeben: ein Cup nur mit leichten Mods)

zu finden sind, im Vgl. zu jedem F1-Wagen komfortabler sowohl kraftstoff-

als auch geräuschemissionsärmer, mehr als eine Person Platz findet undundund...

Um nochmal eins in Erinnerung zu rufen:
Alfa war Jahre lang dick im Motorsport vertreten & wo sind sie jetzt? ...eben...

Grüße,

T

Deine Antwort