Ab ca. 100 km/h fängt das Lenkrad an zu Vibrieren
Guten Morgen
Ich habe ein Problem, wenn ich auf der Autobahn fahre bis ca 80-90 kmh dann ist da noch alles ok, wenn ich aber 100kmh überschreite dann vibriert das Lenkrad so stark das ich wieder runter bremsen muß. Mir ist aufgefallen wenn das Lenkrad vibriert und es kommt eine lang gezogene Kurve dann ist die Vibration weg, wenn ich jemanden überhole und es vibriert und ich lenke ein wenig nach rechts um wieder einzuordnen ist es auch weg. Also es vibriert, ich lenke ein wenig und schon ist es kurz weg, wenn das Lenkrad wieder gerade ist vibriert es wieder. Ich habe vor 4-5 Monaten vorne neue Ganzjahresreifen aufziehen lassen von Apollo Alnac 4G, ich kann es nicht genau sagen aber ich glaube danach fing es an.. Soll ich da mal zu einer Werkstatt fahren um es überprüfen zu lassen ob es richtig ausgewuchtet ist oder was soll ich machen?
62 Antworten
Hallo!
Wo die Mutter ist kommt im Achsschenkel!
Gruß GMO
Zitat:
@GMO schrieb am 27. Mai 2019 um 15:38:41 Uhr:
Spustangkopf kannst du selber wechseln!
Muss nur die Umdrehung beim runter drehen zählen!
Anschließend Spur einstellen lassen!!!Hier ein Link!
https://profiteile.de/spurstangenkopf-33823-01-35?tid=18229Gruß GMO!
Hallo eine Frage, habe da oben im link bei profiteile.de den spurstangenkopf bestellt am 29 Mai und hab eine Mail erhalten am gleichen Tag mit
Ihre Bestellung Nr. 10022xxx hat den Status
Verarbeitung. Seitdem nix mehr gehört, hab die gestern mal angeschrieben ob die es schon verschickt haben aber nix. Habe vorhin versucht anzurufen bei der komischen Nummer und da kommt nur eine computer Stimme mit dem Spruch : 'Voice mail vielen Dank'' mehr kam da nicht...
rad schrauben muttern schon nachgezogen? vielleicht locker...
Ähnliche Themen
Zitat:
@general47 schrieb am 5. Juni 2019 um 15:49:32 Uhr:
rad schrauben muttern schon nachgezogen? vielleicht locker...
Nein hab oben schon geschrieben, es liegt an spurstankopf, hat GTÜ bestätigt...
Zitat:
@Tombay1969 schrieb am 4. Juni 2019 um 11:48:30 Uhr:
Zitat:
@GMO schrieb am 27. Mai 2019 um 15:38:41 Uhr:
Spustangkopf kannst du selber wechseln!
Muss nur die Umdrehung beim runter drehen zählen!
Anschließend Spur einstellen lassen!!!Hier ein Link!
https://profiteile.de/spurstangenkopf-33823-01-35?tid=18229Gruß GMO!
Hallo eine Frage, habe da oben im link bei profiteile.de den spurstangenkopf bestellt am 29 Mai und hab eine Mail erhalten am gleichen Tag mit
Ihre Bestellung Nr. 10022xxx hat den Status
Verarbeitung. Seitdem nix mehr gehört, hab die gestern mal angeschrieben ob die es schon verschickt haben aber nix. Habe vorhin versucht anzurufen bei der komischen Nummer und da kommt nur eine computer Stimme mit dem Spruch : 'Voice mail vielen Dank'' mehr kam da nicht...
Wenn jemand dringend Auto Teile braucht wss er schnell wechseln will dem rate ich nicht bei profiteile.de zu bestellen. Ich habe am 29.05 den spurstangenkopf gekauft was ich zügig wechseln wollte, heute ist immer noch nichts angekommen. Habe am 29.05 die Mail bekommen das die Bestellung eingegangen ist, ich habe denen jetzt das 4 mal eine Mail geschrieben, ich bekomme keine Antwort. Ans Telefon geht keiner dran, ich möchte ja nur wissen wann die es los schicken? Ich denke mittlerweile das die Teile entweder aus China kommen zu denen oder es sind betrüger. Ich muß es jetzt nochmal woanders bestellen und das geld über PayPal zurück holen.
So hier ein paar Auszüge an Bewertungen für profiteile.de da kann ich lange warten.
Habe 27.04.2019 einen Artikel zurückgeschickt der verkehrt geliefert wurde. Habe bis heute keine Rückerstattung erhalten Auf E-Mails wird nicht geantwortet.Werde jetzt meinen Anwalt einschalten um an mein Geld zu kommen.Finger weg von dieser Firma.
Keine Ware erhalten, Bestellung wurde am 24.05.19 storniert, keine Rückzahlung, Verkäufer nicht erreichbar.
Schade das ich für diesen Mistladen einen Stern geben muss. Vor 14 Tagen bestellt ,bis heute nicht geliefert. Fadenscheinige Begründungen,vorraussichtlich,vieleicht?
Leider macht Check 24 auch mit diesem Laden Geschäfte.Ich kann nur jedem raten,Finger weg und Nerven schonen.
Händler lieferte nicht. Telefonisch nicht erreichbar. Auf email, Fax reagierte dieser erst nach Tagen. Wir haben diesen per email und Fax in Lieferverzug gesetzt und sofortige Rückzahlung gefordert. Händler ist nicht zugänglich und uneinsichtig. Keine Rückerstattung bis heute.
Warte seit fast einem Monat auf die Ersatzteile, welche in 5-7 Tagen versendet werden sollten. Meine E-Mails werden nicht beantwortet. Am Telefon wird man auf die nächste Woche, vor einerthalb Wochen verwiesen.
Der Shop war vor 2 Jahren richtig geil. Jetzt nicht mehr.
Sehr sehr schlecht!!!
Preise sind in Ordnung. Kundenservice 0 Punkte.Es wird nicht auf Mails geantwortet. Widerruf gestartet und keine Rückmeldung erhalten. Telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Wenn jemand was kaufen will bloß nicht bei profiteile, dann kann man sein Geld lieber gleich wegschmeissen.
Telefonservice extrem schlecht.
so gut wie nie erreichbar
Versandzeiten willkürlich.
Wenn man Glück hat ca. 5 Tage.
Wenn man Pech hat kommt die Ware viel zu spät oder gar nicht an.
Von diesem Verkäufer ist absolut abzuraten
Das sind nur wenige von vielen beschwerden, werde nein Paket wohl nie erhalten, bestelle es jetzt woanders nochmal. Nie wieder Profiteile.de..
Wenn man dringend Teile braucht geht man zum Teilehändler an der Ecke.
Die haben sowas, für geläufige Fahrzeuge, sogar oft da.
Und wenn nicht ist es oft noch am selben Tag da.
Zumindest ist das bei meinem Händler so.
Und oftmals gar nicht so viel teurer.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 7. Juni 2019 um 19:03:10 Uhr:
Zumindest ist das bei meinem Händler so.Und oftmals gar nicht so viel teurer.
Hab jetzt bei kfz teile24 bestellt wo ich eigentlich immer bestelle, das teil ist nächste woche aufjedenfall da, das von profiteile.de bekomm ich zu weihnachten...
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 7. Juni 2019 um 19:03:10 Uhr:
Zumindest ist das bei meinem Händler so.Und oftmals gar nicht so viel teurer.
Richtig.
Ich habe es sogar schon gehabt dass der örtliche Teilehändler günstiger ist.
Die onlinehändler müssen gewinne machen genauso wie der Händler vor Ort.
Wenn der onlinehändler sehr viel günstiger ist kann das nur über die Qualität gehen.
Der Teilehändler vor Ort kann es sich gar nicht leisten Schrott zu verkaufen.
Onlinehändler wechseln halt den Namen und die Webadresse und weiter geht's.
Ich wollte mich nochmal melden, ich habe den spurstangenkopf heute gewechselt, der alte war hinüber. Die spur ist gerade aber leider vibriert es immer noch so ab 110-120 Kmh, ist es vielleicht doch ne unwucht?
Kontrollier doch mal ob wirklich alle Auflageflächen sauber sind. Die müssen wirklich exakt plan sein. Felgen und Bremsen.
Waren die Bremsscheiben unten? Vielleicht liegt eine Bremsscheibe auf der Nabe nicht exakt auf.
Wenn das alles passt noch einmal die vorderen Reifen auf Unwucht kontrollieren lassen.
Unwuchten können genauso von den hinteren Rädern kommen. Daher immer alle Räder prüfen.
Das stimmt schon, nur er hat Eingangs geschrieben dass das Lenkrad zittert.
Das deutet auf Unwucht vorne hin.
Wenn die Unwucht von hinten kommt vibriert eher das ganze Fahrzeug.
Aber es schadet sicher nicht auch hinten zu kontrollieren um alle Fehlerquellen auszuschließen.
Danke für eure Antworten, ich hatte vor ca 4 Monaten (weiß nicht mehr genau) nur vorne reifen umwuchten lassen, daher kann es nur vorne sein. Ich werde es mal überprüfen lassen. Ich hoffe es liegt da dran das es am Lenkrad vibriert