ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ab 200KM/H geht nichts mehr...

Ab 200KM/H geht nichts mehr...

Themenstarteram 25. September 2005 um 20:52

Hallo

Mein Freund hat sich vor kurzem ein Honda Civic V-TEC gekauft bj. 91. der auto geht übelst ab 6000U/min. geht er viel viel besser ab. Aber wir haben ein problem der auto fähr nur 200KM/H dann ist es schluß dann geht nichts mehr er hat 205/45 reifen mit 17Zoll felgen und ein Futschisu(so ähnlich) Endtopf. woran kann es liegen?? wir haben den Fehlercode ausgelesen und haben folgendes festgestellt Lamdasonde ist hin. kann es daran liegen?? Ich hab gehört das Futschisu auspuff dass schlechteste auspuff ist kann es auch an das liegen?? Voraus DANKE

MfG hayro85

Ähnliche Themen
56 Antworten

Das hat doch nichts mit dem Auspuff zu tuen...

Das war schon vorher, bei meinem CRX ist auch ein Mohr drunter un das hat nicht an der Leistung geändert.

Wurden zur gleichen Zeit und eingetragen vor 3 Wochen :D

Hi Leute,

Ich bin der Kumpel von Hayro85, der der den Hondavirus in meiner Gegend verbreitet hat.

Ich bin auch der ed7 Fahrer der so schnell unterwegs ist.

Wir sind heute Abend mit dem Hayro85 auf die AB um ein Foto für euch zu schießen ( und das bei den Spritpreisen ;-) ).

Ihr könnt euch dann mal das Bild ansehen und euch ne richtige Meinung über meinen ed7 bilden. Ist echt ne Rennsau mit 925kg.

Letztens bin ich meinem Kumpel, dem ee9 Fahrer, mit meinem Civic ed7 hinterher und da hat er nur die 200 geschafft. Das war sowohl auf seinem Tacho als auch auf meinem Tacho so. Daher glaub ich das nicht mit der

tachoabweichung wegen den 17 Zoll.

Wenn ich das mit meinen 110 ps schaffe wieso soll da der vtec nicht noch ein bissl schneller sein?

Wenn ihr sagt, wegen den 17 Zöller, dann müsste ich ihn unten raus auch kriegen, ist aber nicht so.

Ich habe weder am Motor gespielt, noch habe ich einen Sportauspuff( alles Orginal, bis auf Koni und Momo!).

Ich hoff das hat euch ein bissl geholfen.

MfG Murat

wenn du jetzt noch 100ps mehr hättest...

@helldriver_82

Würde mal auf die Temperatur achten... :D

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

@helldriver_82

Würde mal auf die Tempaeratur achten... :D

:D :D

Naja, iss halt kein Honda....

dazu mal ein kleines video... war hier schonmal irgendwo als link, hab den aber nicht mehr gefunden als hab ich es bei rapidshare reingestellt....

http://rapidshare.de/files/5710880/0auf290mittel.wmv.html

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

@helldriver_82

Würde mal auf die Temperatur achten... :D

der motor war stark überzüchtet. aber das hat ja mit dem thema nichts zu tun :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

dazu mal ein kleines video... war hier schonmal irgendwo als link, hab den aber nicht mehr gefunden als hab ich es bei rapidshare reingestellt....

das ding ging genau so ab

Hi Leute,

Kommen wir nochmal auf die Frage zurück ob die 200KM/H nur an den 17 Zoll liegt oder nicht.

Wenn jemand Ideen hat an was das noch liegen kann dann her damit. Ich denke am Montag werden wir dem ee9 meine 14 oder 15 Zoll dranmachen. Dann wissen wir mehr und können euch dann informieren.

Danke für eure Ideen...

 

Slm Murat

Zitat:

Original geschrieben von TheAyhan03

Hi Leute,

Kommen wir nochmal auf die Frage zurück ob die 200KM/H nur an den 17 Zoll liegt oder nicht.

Wenn jemand Ideen hat an was das noch liegen kann dann her damit. Ich denke am Montag werden wir dem ee9 meine 14 oder 15 Zoll dranmachen. Dann wissen wir mehr und können euch dann informieren.

Danke für eure Ideen...

 

Slm Murat

einfach hier mal nachsehen http://www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

ich denke das beantwortet alle Deine Fragen....

Grüße Andy

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 21:44

Hi also wir habe nun 14 Zoll winterreifen drauf und nicht mehr als 200KM/H geht nichts woran kann es noch liegen von Lamdasonde denke ich nicht weil er von unten aus noch gut geht. Also mit 4. Gang fährt er 200KM/H und dann schaltet er in die 5.Gang und geht nichts mehr er geht sogar 2-3 km/h zurück komisch oder?? er hat mit dieser Winterreifen berg runter 240KM/H hingegriet aber bergrunter :D

hier ist ein link wie das fahrzeug aussieht Vielleicht kennt einer von euch dieser Fahrzeug wenn ja dann bitte melden...

Naja leute ich und mein freund sind auf eure Hilfe hingewiesen worann kann es liegen nochmal zu errinerung er hat ein Futschisubi(weiß nicht wie mann es schreibt) Endtopf... Vorraus vielen Dank....

MfG hayro85

am 16. Januar 2006 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

205 mit nem EG3?

Mein EJ9 mit 195/50/R15 rennt ja mit hängen und würgen 200 auf der geraden und hat 90PS.

Durcdh deine Modifikationen wirst du wohl keine 15PS rausgeholt haben.

Manche Sachen kann ich einfach nicht glauben.

205 Berg ab mit Bullen im Nacken Heimweh und Kneipe vorraus OK aber nur so. Pack ich nicht (im Sinne von: glaube ich nicht)

ich auch nicht

mein EG4 läuft knapp 200... aber ein eg höchsten 180 mit rückenwind..

mein ej9 lief auch kapp 200 aber auch so wie du es beschrieben hast und ein 75 ps mit vergaser 200 oder mehr ....dat geht net

Hm, der Wagen fährt ja nur echte 186 km/h (wenn man von 7% Tachoabweichung ausgeht).

Das ist in etwa die Geschindigkeit, die ein "normaler" Wagen mit 1,6 l und ca. 100 PS eben läuft.

Wenn der Wagen eigentlich schneller laufen müsste, dann kann das eigentlich nur an dem ganzen Tuningzeug liegen.

Ich habe mal einen sehr interessanten Artikel gelesen, dass gerade bei Honda V-Tec Tuning den Wagen verlangsamen KANN.

Bezogen wurde das vor allem auf Auspuffanlagen und Änderungen am Ansaugsystem. Anscheinend sind die Maschinen sehr genau ausgelotet, so dass sich Änderungen schnell auch mal negativ auf die Fahrleistungen auswirken können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ab 200KM/H geht nichts mehr...