Ab 11.03. iPhone dank IOS 4.3 als WLAN-Router ...
Hallo Zusammen,
evtl. hat es sich ja schon rumgesprochen, doch falls nicht:
Am 11.03. erscheint via iTunes die neue Software IOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod. Neues Feature darin ist u.a. die Persönliche WLan-Router-Funktion ohne zusätzliche App., etc.
Für die Kandidaten unter Euch, die noch vor der Wahl des richtigen Telefons oder genereller Extras für den neuen Dicken sind, erübrigt sich damit die Sonderausstattung WLan im Auto.
Aktuell betreibe ich das iPhone mit einem Jailbreak und einer extra App. als Router und es läuft sehr stabil. Die Telefonfunktion ist nicht beeinträchtigt durch aktivierte Router-Funktion.
Weitere Infos auf der Website des angebissenen Apfels....;-)
Würde mich freuen, wenn ich zumindest Einigen helfen konnte.
Es darf dann auch Danke mittels Daumen gesagt werden ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
evtl. hat es sich ja schon rumgesprochen, doch falls nicht:
Am 11.03. erscheint via iTunes die neue Software IOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod. Neues Feature darin ist u.a. die Persönliche WLan-Router-Funktion ohne zusätzliche App., etc.
Für die Kandidaten unter Euch, die noch vor der Wahl des richtigen Telefons oder genereller Extras für den neuen Dicken sind, erübrigt sich damit die Sonderausstattung WLan im Auto.
Aktuell betreibe ich das iPhone mit einem Jailbreak und einer extra App. als Router und es läuft sehr stabil. Die Telefonfunktion ist nicht beeinträchtigt durch aktivierte Router-Funktion.
Weitere Infos auf der Website des angebissenen Apfels....;-)
Würde mich freuen, wenn ich zumindest Einigen helfen konnte.
Es darf dann auch Danke mittels Daumen gesagt werden ;-)
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von br403
Ui, ich dachte das geht nur mit dem iPhone 4?
Dachte ich auch zu erst aber bei mir ist unter Einstellungen die Möglichkeit, persönlicher Hotspot einzustellen. Ich habe den iPod Touch meiner Tochter mit meinem iPhone verbinden können. Und auch mein iPad könnte über das iPhone ins Netz gehen. Brauche ich aber nicht da ich das iPad mit 3G genommen habe.
Also es geht definitiv!
VG
Stefan
Aber darauf achten, dass dieser Hotspot kostenpflichtig ist. Leider. Oder kann man das umgehen?
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Aber darauf achten, dass dieser Hotspot kostenpflichtig ist.
Datennnutzung ist wohl netzbetreiberseitig tarifabhängig freigeschalten oder eben nicht.
Bei mir funktioniert nach dem upgrade der Personal Hotspot auf dem 3GS (Gerät ohne simlock, vodafone SuperFlat Internet). Anbindung der "Drittgeräte" ist allerdings nur via Blutooth oder USB möglich - die WLAN-Funktionalität scheint in der Tat hardwareabhängig und daher nur auf dem IP4 verfügbar zu sein ...
Zitat:
Original geschrieben von MarkOW
Aber darauf achten, dass dieser Hotspot kostenpflichtig ist. Leider. Oder kann man das umgehen?
Nur wenn man keinen Complete-Vertrag hat. Beim iPhone, besonders wenn beruflich genutzt, dürfte die Mehrheit aber Complete-Verträge haben, oder?