ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS vs Sportfahrwerk vs Sline-Fahrwerk - Wie tief liegt mein A6?

AAS vs Sportfahrwerk vs Sline-Fahrwerk - Wie tief liegt mein A6?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 21:03

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage zum A6/A7 Baujahr 2015.

Wie tief liegen die verschiedenen Fahrwerke im Vergleich zueinander? Komm ich mit dem AAS genauso tief wie mit dem Sline Fahrwerk? Und was hat das zur Folge wenn ich AAS und SlineFW kombiniere?

Blicke da nicht so ganz durch und meine Suchen haben hier auch nichts ergeben.

Danke

Roman

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2016 um 5:56

Ich kanns auch ohne Beleidigung....

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ja, ist 20 zoll

http://www.potti.de/Vehicle/?id=14304011&search=1

das hier ist auch einer mit AAS, so tief sah meiner vorher aus...

Hm, ich weiß nicht recht... müsste man wirklich beide vermessen. Jeh nach Blickwinkel, und jeh nachdem wie weit eine Rad/Reifenkombination raussteht (verschiedene ET oder Spurplatten etc) kann es schon optisch einen tieferen Eindruck verschaffen.....

Meiner steht auf 21 Zoll RS6 Felgen, somit ist das Rad empfindlich größer. Steht also fetter im Radkasten und das Auto sieht erst mal optisch tiefer aus, isses aber nicht.... Ist eben manches eher subjektiv....

Gruß vom Wolf

Zu der Eingangsfrage, beim AAS Sport sengt sich das Fahrwerk im dynamic Modus um ca. -30mm ab. Wobei ich finde optisch sieht es nicht unbedingt nach -30mm aus, allerdings merkt man den Unterschied sehr deutlich.

Fahrwerk
Img-7070

Das der S6 von Haus aus eine etwas andere Abstimmung hat, meine ich schon gelesen zu haben. Beim FL könnte es auch nochmal anders sein.

Was ich nicht verstehe, dass er die "4 Modi: comfort, dynamic, auto uind lift" hat. Lift ist doch kein Fahrmodus in dem Sinn. Der A6 (nicht S6), um den es hier geht, hat "lift" nicht in der Selection, sondern kann im CAR-Menu über Taste sofort und aus jedem Modus angewählt werden. Wie ich gestern gelernt habe, hat der A6 zwischen dynamic und auto oder comfort nur 1cm Unterschied. Ich behaupte, dass meiner bei Druck auf "anheben" höher geht, als in comfort. Vielleicht sind das die 30mm, von denen die schreiben. Nämlich zwischen anheben und dynamic. Müsste ich glatt mal messen.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 19. August 2016 um 19:24:19 Uhr:

Das der S6 von Haus aus eine etwas andere Abstimmung hat, meine ich schon gelesen zu haben. Beim FL könnte es auch nochmal anders sein.

Was ich nicht verstehe, dass er die "4 Modi: comfort, dynamic, auto uind lift" hat. Lift ist doch kein Fahrmodus in dem Sinn. Der A6 (nicht S6), um den es hier geht, hat "lift" nicht in der Selection, sondern kann im CAR-Menu über Taste sofort und aus jedem Modus angewählt werden. Wie ich gestern gelernt habe, hat der A6 zwischen dynamic und auto oder comfort nur 1cm Unterschied. Ich behaupte, dass meiner bei Druck auf "anheben" höher geht, als in comfort. Vielleicht sind das die 30mm, von denen die schreiben. Nämlich zwischen anheben und dynamic. Müsste ich glatt mal messen.

Also eigentlich sollte der Unterschied immer vom Basisniveau aus gemessen werden. Wenn ich die Tabelle auf der Vorseite richtig interpretiere ist das Basisniveau die Einstellung Comfort.

Wenn ich mir die Tabelle ansehe, dann ist der Liftmodus +20mm und dynamic -10mm, macht ein Unterschied von 30mm. Das würde auch die Optik erklären die nicht nach -30mm aussieht.

Da könnte ein Schuh draus werden. ;)

Ja, genau so sieht der Schuh aus :D habe ich bei meinem such so nachgemessen.

Dann hätten wir also auch das gemessen und geklärt! :)

Was ich bei dem Thema interessant finde .... zum tiefer codieren selektiert man ja Auto und nimmt da die Messugen und die Codierungen vor. Macht auch Sinn, denn in Auto hat das Fahrzeug ja im Stand Nulllage. Wenn man fertig ist und auf Dynamic geht, geht der richtig schön runter. Und dieser eine Zentimeter ist dann sooo ein krasser Unterschied. Gegen Dynamic sieht er in Auto aus wie ein Allroad.

ich habe mittlerweile ein älteres foto von meinem fahrzeug gefunden. ich will das aus verschiedenen gründen jetzt nicht hochladen, aber man sieht ganz deutlich, das das fahrzeug vor allem hinten 3-4 cm tiefer war. woran könnte das denn liegen??? hat die werkstatt vergessen, in einen speziellen modus für das anheben auf der hebebühne zu schalten? oder ist das fahrwerk defekt??

:) ich habe meinen dicken bei Scotty18 tiefer legen lassen und hatte das Problem, dass andere Änderungen bei mir gelöscht waren. Aussage von Scotty - Tieferlegungen können nicht durch irgendwelche Software-Updates gelöscht werden , war dann auch so nachvollziehbar. - Fahrzeug bleibt so, wie umprogammiert.:D

ich habe mittlerweile mit dem vorbesitzer kontakt aufgenommen, lt. seiner aussage wurde der nicht tiefergelegt. erscheint mir auch glaubhaft, der wusste gar nicht, was codieren beim luftfahrwerk bedeutet bzw. hatte das noch nie gehört. nur was zum henker kann denn da die ursache für sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS vs Sportfahrwerk vs Sline-Fahrwerk - Wie tief liegt mein A6?