AAS verliert Luft in einem Daempfer

Audi A6 C6/4F

Moin,

seit gestern hinkt der Dicke wenn man ihn ausschaltet und kurz wartet. vorn links ist er dann gaaanz tief.
Ein Tankstop reicht schon.

Die grüne "zu tief Lampe" leuchtet dann wenn man ihn anmacht bis er wieder auf Level ist. Auch waehrend der Fahrt manchmal kurz.
Bisher gelesene Artikel hier haben dann immer blinkende Leuchten. Meiner nicht.

Kann man so schon auf einen Fehler schliessen... Nicht das die mir zwei neue Dämpfer verbauen wollen es aber nur so nen RestdruckVentil ist.

Danke

51 Antworten

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 5. Oktober 2020 um 07:11:31 Uhr:

Ich hab mir so einen Anschluss gebastelt den ich an die luftleitung anschließe und mit dem luftprüfer aufpumpen kann

Mit was für einem Lüftprüfer ?? Die dir nur 4 bar bringen ? 😁
Zum Anheben reicht das lange nicht... müssen über 9 bar sein.

Du könntest den Ventilblock gegen einen anderen (gebrauchten) tauschen und schauen ob das Problem weiter besteht.
Ich hätte noch einen liegen...

Ja ein neuer kostet eigentlich eh ,,nur“ 200€

Aber ja ich Probier mal einen neuen ventilblock

Guten Abend,
Ich hätte da nochmal eine Frage Bzw Problem.
Wenn ich zu einer Kreuzung hinrolle und rechts abbiegen will dann geht links vorne beim Dämpfer (Nachbau Continental) die Luft komplett aus und deutliches lautes Zischen ist zu hören
Dann Streift der Reifen innen in der Radhausverkleidung. Aber wenn Ich geradeaus fahre bleibt alles normal.

Ähnliche Themen

Aber wenn ich stehen bleibe oder langsam geradeaus weiter fahre Pumpt er wieder hoch

Keiner eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 7. April 2021 um 19:46:45 Uhr:

Guten Abend,
Wenn ich zu einer Kreuzung hinrolle und rechts abbiegen will dann geht links vorne beim Dämpfer (Nachbau Continental) die Luft komplett aus und deutliches lautes Zischen ist zu hören
Dann Streift der Reifen innen in der Radhausverkleidung. Aber wenn Ich geradeaus fahre bleibt alles normal.

Erklär mal etwas genauer... wie schnell zischt es raus bzw wie schnell ist er dann unten ??

Innerhalb von 2 Sekunden.
Es geht kurz zisch und er ist links vorne komplett unten

Ich rolle zur Kreuzung und will rechts abbiegen.
Dann geht es zisch für 1-2 Sekunden und der Wagen hängt komplett schief da (links vorne komplett unten)
Aber er pumpt dann wieder innerhalb kurzer Zeit (15 Sekunden wieder hoch auf normalhöhe.
Aber wenn er in der Garage steht ist alles dicht und bleibt oben (auch über mehrere Tage Hinweg)

Wenn was undicht wäre würde es ja permanent ausgehen oder?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. April 2021 um 18:38:34 Uhr:

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 7. April 2021 um 19:46:45 Uhr:

Guten Abend,

Erklär mal etwas genauer... wie schnell zischt es raus bzw wie schnell ist er dann unten ??

Glaubst du es könnte die Luftleitung sein?

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 10. April 2021 um 15:45:25 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. April 2021 um 18:38:34 Uhr:

Glaubst du es könnte die Luftleitung sein?

Es wäre hilfreich wenn Du auch die Fragen beantworten würdest statt eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten !!

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 8. April 2021 um 20:05:11 Uhr:

Ich rolle zur Kreuzung und will rechts abbiegen.
Dann geht es zisch für 1-2 Sekunden und der Wagen hängt komplett schief da (links vorne komplett unten)
Aber er pumpt dann wieder innerhalb kurzer Zeit (15 Sekunden wieder hoch auf normalhöhe.
Aber wenn er in der Garage steht ist alles dicht und bleibt oben (auch über mehrere Tage Hinweg)

^ genau so ist es

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 10. April 2021 um 18:09:49 Uhr:

^ genau so ist es

Es zischt ein bis zwei Sekunden (Aber nur bei einem Abbiegemanöver während der Fahrt zb bei einer Kreuzung).
Wenn das Zischen fertig ist dann ist er auf der linken Seite (aber nur auf der Linken Seite) komplett unten.
Man hört es eindeutig links vorne Zischen.
Aber komischerweise geht die Luft auch nicht bei jeder Lenkbewegung aus, eher sporadisch

Deine Antwort