ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS verliert Luft in einem Daempfer

AAS verliert Luft in einem Daempfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 12:50

Moin,

seit gestern hinkt der Dicke wenn man ihn ausschaltet und kurz wartet. vorn links ist er dann gaaanz tief.

Ein Tankstop reicht schon.

Die grüne "zu tief Lampe" leuchtet dann wenn man ihn anmacht bis er wieder auf Level ist. Auch waehrend der Fahrt manchmal kurz.

Bisher gelesene Artikel hier haben dann immer blinkende Leuchten. Meiner nicht.

Kann man so schon auf einen Fehler schliessen... Nicht das die mir zwei neue Dämpfer verbauen wollen es aber nur so nen RestdruckVentil ist.

Danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

Restdruckventil ist es zu 100% NICHT !

Schau auf der Beifahrer Seite am Ventil Block ob dort übereinander liegende Leitungen durch gescheitert sind.

Es kann auch die Leitung vom linken Dämpfer sein...wo sie von Radkasten in den Motor Raum einen heftigen Bogen macht...hört man zischen wenn die Motor Haube auf ist.

Sonst ist der Dämpfer undicht.

Servus,

Selbes Problem hab ich auch aber bei mir ist der ventilblock nicht undicht

Und der linke Dämpfer ist neu ( ein Jahr alt)

Aber wie kontrolliert man am besten die Leitungen?

Da ist ja kaum Platz zum schauen

Mfg

Zitat:

@Quattro4udi schrieb am 4. Juli 2020 um 17:10:16 Uhr:

Aber wie kontrolliert man am besten die Leitungen?

Da ist ja kaum Platz zum schauen

Mfg

Am besten hört man es immer zischen wenn man o.k.im Regen gefahren ist.

Motorhaube auf und direkt in der Ecke wo der Dämpfer ist mal rein hören und Höhe regeln.

Guten Morgen,

Gestern bin ich bei Regen gefahren und hab danach in der Garage reingehört ( in den Motorraum) und die Höhe geregelt. Aber ich habe nichts zischen gehört.

Gibt es noch eine andere Variante im herauszufinden wo die Anlage undicht ist?

Mfg

Du kannst nur die Leitung freilegen und mit Legsuchspray ran.

Aber ich tippe mal auf den Balg im Dämpfer. Also den Dämpfer selbst mal einsprühen.

Und bis runter. Meist kommt es unten an der Pressung raus wenn der Balg einen Schaden hat.

Zumindest war das bei mir so.

Zitat:

@OSon schrieb am 17. Juli 2020 um 07:45:21 Uhr:

Du kannst nur die Leitung freilegen und mit Legsuchspray ran.

Aber ich tippe mal auf den Balg im Dämpfer. Also den Dämpfer selbst mal einsprühen.

Und bis runter. Meist kommt es unten an der Pressung raus wenn der Balg einen Schaden hat.

Zumindest war das bei mir so.

Er ist abgekapselt...Schutzhülle drüber !

Wie will man den einsprühen ??

Schau auch am Ventil Block, dort laufen Leitungen übereinander die sich gegenseitig aufreiben und durch scheuern...auch nach 10 Jahren erst/noch.

@derSentinel

Was ist gekapselt ? Das ASS ? Meinst Du ich hab heut früh den Türpfosten getroffen ?

Das weiß ich.

Bei mir kam die Luft an der Abdeckung Balg ganz unten an der Hülse raus.

Irgendwo muss sie ja wohl raus.

@Quattro4udi

Original neu von Audi oder Nachbau ?

Die vorderen Dämpfer meinte ich...Gummihüllse drüber

@derSentinel

Ja. Macht nichts. Die Schutzhülle außen mit Lecksuchspray einsprühen und schauen ob sich Blasen bilden. Das Zeug ist recht gut, denn es bildet einen Film.

Seifenwasser nicht.

 

So hab ich gesehen das der Balg vorn hin ist.

Zitat:

@OSon schrieb am 17. Juli 2020 um 10:42:49 Uhr:

@derSentinel

Ja. Macht nichts. Die Schutzhülle außen mit Lecksuchspray einsprühen und schauen ob sich Blasen bilden. Das Zeug ist recht gut, denn es bildet einen Film.

Seifenwasser nicht.

So hab ich gesehen das der Balg vorn hin ist.

Bitte nicht immer den Namen zitieren...bekomme jedes mal ne Mail...Ich lese ja mit :)

Danke

Zitat:

@OSon schrieb am 17. Juli 2020 um 10:14:20 Uhr:

@derSentinel

Was ist gekapselt ? Das ASS ? Meinst Du ich hab heut früh den Türpfosten getroffen ?

Das weiß ich.

Bei mir kam die Luft an der Abdeckung Balg ganz unten an der Hülse raus.

Irgendwo muss sie ja wohl raus.

@Quattro4udi

Original neu von Audi oder Nachbau ?

Links vorne wo er Luft verliert ist es ein nachbau. Aber neu ca 1 Jahr

Guten Morgen,

Wie kann man das Restdruckventil am besten überprüfen?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS verliert Luft in einem Daempfer