ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jemand hier mit einer Luftfederung (AAS) im A6? Egal ob Avant oder Limo!

Jemand hier mit einer Luftfederung (AAS) im A6? Egal ob Avant oder Limo!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2009 um 15:46

Hallo Leute!

Also ich rüste in den S6 eines Kunden gerade die Adaptive Air Suspension nach, was bis dato nur durch bauaufwandliche Dinge aufgehalten wurde.

Also erstens kann ich den Umbau nur Hartgesottenen empfehlen. Er ist echt umfangreich und viele viele Tage und Wochen schwer.

Ich scheitere aber gerade an einer Sache und da brauche ich Eure Hilfe.

Nachdem mich schon diverse Sensoren geärgert haben, wo z.B. von Audi im VA-Träger keine Muttern vorgesehen waren oder an der HA die Höhenstandssensoren mit an den Schrauben für die oberen Querlenker hängen und die HA zur Montage rausmuss habe ich nun ein echtes Problem.

Das andere hielt nur beim Bauen auf, war aber nicht weiter problematisch.

Ich kann im Moment die vorderen Beschleunigungssensoren nicht verbauen, weil der vordere Bereich des Radhauses im S6 nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. Die Sensoren sollen vor der Achse oben im Innenradhaus verschraubt werden. Im S6 ist dazu keine Möglichkeit und ein Blick in den Teilekatalog offenbarte schockierendes. Die vordere Hälfte des Radhauses ist beim 10-Zylinder gänzlich anders als bei allen anderen A6.

Könnte mal jemand, der die Luftfederung in seinem A6 hat, ein Bild von den vorderen Beschleunigungssensoren machen und das hier posten oder mir per eMail schicken? Adresse: webmaster@mping.de

Ich muss jetzt einfach einschätzen, wie das mit dem Sensor liegt und wo ich ihn verbauen kann!

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Matse (www.mping.de)

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Jettamatse

Hallo Leute!

Also noch einmal! Ich suche eine reale Aufnahme von dieser Skizze hier aus einem Nicht-10-Zylinder-A6, also eigentlich alle außer S und RS:

http://www.mping.de/test/Beschleunigungssensor_vo_li.jpg

Das ist der fahrerseitige Beschleunigungssensor, der oben im Radhaus vor dem Dom liegt.

Viele Grüße und danke,

Matthias

Hallo Jettamatse,

hier das Rathaus, .....................................oben liegt der Dom. :D

gruss stef@n

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 16:54

Hallo Leute!

Keiner mit einer Luftfederung, der mir diese Bilder machen könnte?

LG,

Matthias

Ganz ehrlich - ich glaube, es versteht kaum jemand, von wo und was GENAU Du nun ein Foto benötigst.

Ich würde Dir ja eines schießen, wenn ich den Wagen das nächste Mal aus der Garage hole (kann aber noch ein wenig dauern - momentan wird der TT bewegt ;) )

wenn du mir ungefähr sagen kannst, wie ich die finde, mach ich ein bild...

wie sollen die denn aussehen?

Stell doch einmal ein Bild von den Sensoren ein, damit man die identifizieren kann. Und wenn ich nicht greade noch das Rad abbauen muss für das Bild, kann ich ja auch ein Bild machen.

A6_hase

Es handelt sich aber um einen S6 wie der TE schrieb. Daher werden Ihm eure Bilder nicht nutzen. Der TE benötigt ein Bild von einem S6 / V10 vom vorderen Teil des Radkasten, wenn ich es richtig verstanden habe.

Kann leider nicht damit dienen, da ich auch nur den kleinen 3.0 habe. :eek:

am 17. Februar 2009 um 14:18

Also ich verstehe es so das er A6 Foto haben möchte da er A6 Luftfederung in S6 verbauen will

und ihm nun die Aufnahmepunkte fehlen

gruss Alex

am 17. Februar 2009 um 16:29

Jap, so verstehe ich das auch. Aber ich weiß nicht genau, welches Bild er möchte. Einfach ein Foto vom vorderen Radkasten nach schräg oben fotografieren?

Tja, und nun stehen wir hier und kommen nicht weiter :D

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 0:55

Hallo Leute!

Also noch einmal! Ich suche eine reale Aufnahme von dieser Skizze hier aus einem Nicht-10-Zylinder-A6, also eigentlich alle außer S und RS:

http://www.mping.de/test/Beschleunigungssensor_vo_li.jpg

Das ist der fahrerseitige Beschleunigungssensor, der oben im Radhaus vor dem Dom liegt.

Viele Grüße und danke,

Matthias

Nur mal so ein kleiner Tipp:

Fahr doch mal zum Freundlichen und frag die Kollegen ob Du nicht ein Bild machen darfst. Das geht sicher schneller als hier wochenlang auf Hilfe zu warten. ;)

Um diesen Umbau beneide ich Dich nicht! :cool: Trotzdem oder gerade deshalb viel Erfolg!

am 22. Februar 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Jettamatse

Hallo Leute!

Also noch einmal! Ich suche eine reale Aufnahme von dieser Skizze hier aus einem Nicht-10-Zylinder-A6, also eigentlich alle außer S und RS:

http://www.mping.de/test/Beschleunigungssensor_vo_li.jpg

Das ist der fahrerseitige Beschleunigungssensor, der oben im Radhaus vor dem Dom liegt.

Viele Grüße und danke,

Matthias

Hallo Jettamatse,

hier das Rathaus, .....................................oben liegt der Dom. :D

gruss stef@n

am 22. Februar 2009 um 20:08

Hallo Jettamatze,

Helau!!!!!!

Spass beseite: Habe mal ein Bild gemacht. Hoffe, dass der Dom dabei ist. :D

Vielleicht konnte ich helfen ! ;)

gruss aus OL

stef@n

Weil grad Fasching ist? :p

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:57

Hallo Stefan!

Hab vielen lieben Dank für Dein Bild und ist nett, dass Du eines gemacht hast, aber mir nutzt das überhaupt rein gar nichts, weil Du die Rückseite des Doms fotografiert hast. Aber der Sensor sitzt VOR (!!!) dem Dom, genauso wie es auf der Skizze dargestellt ist.

Könntest Du also noch einmal ein Foto des Innenradhauses VOR dem Dom machen, also vom Federbein aus gesehen nach vorne zur Wagenfront?

Vielen lieben Dank,

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Jemand hier mit einer Luftfederung (AAS) im A6? Egal ob Avant oder Limo!