ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS Tieferlegung beim A6 4G Facelift Modell geht nicht mehr?!

AAS Tieferlegung beim A6 4G Facelift Modell geht nicht mehr?!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. September 2015 um 7:15

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern beim Freundlichen der mir mein neues Baby tieferlegen sollte.

Dies war jedoch nicht möglich weil sich wie er sagte die Zugriffsberechtigung die er auf VCDS eingeben musste nicht mehr funktionierte. Hat sich auch da was geändert?

Er hat die VCDS Version 14 verwendet...liegt es vielleicht daran, weil er sagte dass dieses Problem seit dem neuen Softwareupdate ist??

Vielen Dank für euere Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Damit klappt's auch beim FL:

http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

Nicht vom Namen verwirren lassen! ;-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Damit klappt's auch beim FL:

http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

Nicht vom Namen verwirren lassen! ;-)

Zitat:

@richein schrieb am 7. April 2016 um 20:30:49 Uhr:

allroad flash- und ganz tief aber auch noch ausreichend hoch zu kommen. warum das ganze? weil der dynamik modus nicht so sportlich ist wie das sline stahlfahrwerk und Komfort könnte noch komfortabler sein.

@richein: Könntest du bitte ein paar Details zum "allroad flash" geben.

Was wird alles benötigt bzw. muss getan werden?

Mit welchen Baujahren und Ausstattungen (AAS vorausgesetzt ;) ) funktioniert es?

Danke & Grüße,

HoschyH

 

Was genau bewirkt die AAS Tieferlegung bzw. ist dadurch möglich?

Normal sind ja 30mm Absenkung möglich. Wie siehts nach der Tieferlegung aus? Danke!

am 21. Oktober 2016 um 7:07

20 mm zusätzlich

Hab da auch mal ne Frage.. Ich wollte gestern einen A6 mit AAS Tieferlegen und das hat nicht so richtig geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Im Auto-Modus ist er zwar wie gewünscht 15mm tiefer gekommen, aber im Dynamic Modus fährt er dann nur noch um 5mm runter - also bezogen auf den Ausgangszustand nach wie vor nur 20mm. Eigentlich waren wir davon ausgegangen, dass er im Dynamic-Modus 20mm gegenüber Dynamic runterfährt??

Und: Der Kalibrierwert am Rad hinten links unterscheidet sich deutlich von den anderen 4 Rädern. Das war auch schon vor der Tieferlegung so. Woran kann das liegen? Ich musste HL jetzt den maximal zulässigen Wert (412mm) eingeben, um auf 15mm Tieferlegung zu kommen.

Grüße und danke

Markus

Nein das Standard A6 AAS fährt nur 10mm runter von Auto auf Dynamik. Nur allroad und S6/RS6 fahren 15mm runter. Im Anheben Modus gehén alle 20mm von Auto hoch

Zwecks FLASH auf Allroad, geht das mit VCP?? oder muss es über Audi und online gemacht werden?

Wer kann das? Danke

Bist du dir da ganz sicher? Wir haben in der Dynamic-Einstellung leider vorher nicht nachgemessen...

Ja natürlich.

Vorne-Dynami
Vorne Auto
Vorne Anheben

Hallo, nach dem was ich bisher gelesen und gesehen habe, steht der 4G in Comfort und Auto gleich bzw. senkt in Dynamic um 10mm ab. Bei Fahrt und ab 120(?) senkt Auto um 20mm ab und Dynamic um 10mm, so dass Auto und Dynamic bei höheren Geschwindigkeiten gleich sind.

fast, es senkt sich immer nur um 10mm ab (Außer in Comfort), auch ab 120 geht er 10mm runter, nur in Dynamik dann nicht, weil er ja gleich bei Stillstand um 10mm runter geht,

Beim Allroad, S6/ RS6 mit Luftfahrwerk geht es um 15mm runter.

Beim 4F war da irgendwie mehr Differenz drin oder kommt mit das nur so vor?

Keine Ahnung wieweit der 4F verstellbereich ging.

Kann man eigentlich das original ASS Steuergerät ausbauen und ein gebrauchtes zB vom Allroad einbauen, und muss man dann bei Audi was freischalten lassen? Oder reicht neu kalibrieren?

Hintergrund ist, dass ich mein originales nicht Schrotten will, aber Versuche machen möchte auf Allroad zu flashen bzw. eines von nem Allroad einbauen will, an dem ich dann Versuche durchführen kann, und das Originale dann als Backup zu haben. Ist es auch so, dass wenn ich das originale wieder einbaue alles so funktionieren müsste wie vorher??

Ok, danke euch für die Antworten. Aber warum das Fahrzeug nach der Software-Tieferlegung im Dynamic-Modus nur noch 5mm runterfährt ist nicht so ganz verständlich, oder?

am 14. November 2016 um 20:00

Weil das Limit erreicht ist. Deshalb hat die Tieferlegung per Software auch ihre Grenze.

am 23. Juli 2020 um 16:16

Zitat:

@fratoro schrieb am 16. September 2016 um 21:20:23 Uhr:

Damit klappt's auch beim FL:

http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

Nicht vom Namen verwirren lassen! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS Tieferlegung beim A6 4G Facelift Modell geht nicht mehr?!