ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS Tieferlegung beim A6 4G Facelift Modell geht nicht mehr?!

AAS Tieferlegung beim A6 4G Facelift Modell geht nicht mehr?!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. September 2015 um 7:15

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern beim Freundlichen der mir mein neues Baby tieferlegen sollte.

Dies war jedoch nicht möglich weil sich wie er sagte die Zugriffsberechtigung die er auf VCDS eingeben musste nicht mehr funktionierte. Hat sich auch da was geändert?

Er hat die VCDS Version 14 verwendet...liegt es vielleicht daran, weil er sagte dass dieses Problem seit dem neuen Softwareupdate ist??

Vielen Dank für euere Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Damit klappt's auch beim FL:

http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf

Nicht vom Namen verwirren lassen! ;-)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

Der :-) sollte es mit odis machen,das program verlangt kein Login es passiert alles im Hintergrund mit den Login..

das geht ganz sicher,bring den wagen hier vorbei.

doch es geht 100% ig

es gibt ne anleitung im netz.

Hallo Leute

Hat mir jemand vielleicht eine Anleitung zum 4G FL?

Ich finde im Web nur Anleitungen für den 4F, oder kann man die ebenfalls auf den 4G VFL und FL anwenden?

Wieso macht man das? Ich möchte bald auch meinen A6 bestellen und überlege das AAS mitzubestellen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich es auf dynamic stelle und sich dann die sportliche Optik einstellt. Ich würde es einfach die ganze Zeit auf dynamic stehen lassen. Wenn ich während der Fahrt feststelle, dass der Straßenbelag zu wünschen übrig lässt, stelle ich auf Komfort. Man liest aber überall, dass die Leute eine Tieferlegung wollen und dafür eine ganz ebene Fläche suchen usw. Kann mir das einer erklären? :) wollen die das noch tiefer als auf dynamic Einstellung?

Danke :)

am 22. Februar 2016 um 21:49

Genau. Die (wir) wollen es noch tiefer als auf Dynamic. So wirklich tief ist Dynamic ja nicht. Wenn du das Niveau um 2 cm senkst, senkst du es in allen Modi um den Ausgangswert -20mm. Bedeutet also, dass "unser" Automodus um 5mm tiefer ist, als "dein" Dynamicmodus.

Ist reine Geschmacksfrage - der Wagen sieht auch mit dem serienmäßigen Dynamicmodus gut aus.

Und kann man den Dynamicmodus dauerhaft eingestellt lassen?

 

P.S.: Ich kenne mich: erst kann ich so etwas nicht nachvollziehen und denke: brauch ich nicht. Das dauert meistens nicht lange, bis ich es dann auch will :) legt man damit dann alle Modi um 20mm tiefer? Wird dadurch dann selbst der Komfortmodus "hart"?

am 23. Februar 2016 um 6:30

Ja, Dynamik kann dauerhaft eingestellt bleiben. Habe ich in 95% der Zeit auch.

Man legt damit alle Modi gleichmäßig tiefer. Unterschiede in den einzelnen Modi funktioniert nur bei dem 4f, beim Fahrwerk vom 4G sollte mal dran gearbeitet werden - wie der Stand ist, kann ich nicht sagen.

Der Komfortmodus wird dadurch nicht hart, keine Sorge. Aber das ist auch immer irgendwo Auslegungssache.

Danke dir für deine geduldigen Antworten :) aber ob es beim 4G noch geht oder nicht wurde in diesem Fred noch nicht abschließend geklärt, oder? Hat sich der :) von @steel-bender nur zu blöd angestellt? Machen die :) das einfach so gegen einen kleinen Obolus? Wie leicht lässt sich das wieder rückgängig machen, es handelt sich bei mir nämlich um einen Firmenwagen?

am 23. Februar 2016 um 7:19

Klar geht es beim 4G, warum nicht? Aber eben nur alle Modi gleichzeitig um Wert X reduziert/erhöht.

Die Händler machen das manchmal - kommt auf deinen Händler drauf an. Da hilft nur nachfragen.

Rückgängig machen dauert gleich lang wie das tieferlegen. Beides ist in 15 Minuten gegessen.

Angst um die Garantie würde ich mir keine machen, da gabs soweit ich mich entsinne, noch keine Probleme hier.

Alles klar, besten Dank! :)

allroad flash- und ganz tief aber auch noch ausreichend hoch zu kommen. warum das ganze? weil der dynamik modus nicht so sportlich ist wie das sline stahlfahrwerk und Komfort könnte noch komfortabler sein.

Dsc-1933

Mich würde die VCDS Tieferlegung ebenfalls interessieren. Kann mir jemand die Anleitung oder den Link auf eine funktionierende Anleitung zukommen lassen ?? VCDS habe ich.

 

Gruß, BobbyX

Würd mich auch dafür interessieren. Hat vl irgendwer die Anleitung bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. AAS Tieferlegung beim A6 4G Facelift Modell geht nicht mehr?!