ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AAN s6 20v turbo läuft nur auf 4 Töpfen

AAN s6 20v turbo läuft nur auf 4 Töpfen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 14:10

Hallo Leute!

Hab ein Problem!

seit ein paar Tagen läuft mein großer nur auf 4 Töpfen.

ich starte den Motor im kalten zustand, der springt nach ein paar umdrehungen auch an und läuft dann für ca. 20 sek. normal.

Dann plötzlich fängt er an zu springen, immer so im 3 sek. takt. 4 Zyl. dann 5 Zyl. und wieder 4 dann wieder 5.

Zündspule ist i.O. Zündkerzen auch.

Hab schon vieles durchgemessen nichts!

dachte ich frag euch mal bevor ich zum freundlichen fahre.

Ps. Hab denn Wagen erst seit 2 Wochen.

beim Kauf war alles ok

Ähnliche Themen
38 Antworten

Weisst Du denn, welche Spule Du brauchst ??

 

Die müssen ja eine gewisse Länge haben und dann noch wo man die Stecker herbekommt... 

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 13:59

Ich mach mich mal schlau und sag dann bescheid.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 8:09

Hi Leute!

Bin jetzt nach langem suchen und fragen fertig.

alle Teile besorgt und selbst zusammengeflickt.

Hab jetzt bei mir die neuen TSI Zündspulen drin.

Der Motor läuft total sauber.

Bin sehr zufrieden damit.

Hallo,

 

ich hole mal den Thread aus der Versenkung, da ich genau das gleiche Problem habe.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbaukit von Jemo?

 

https://www.jemo-motorsport.de/.../?...

 

Danke!

Ich habe nicht den von Jemo drin aber im Grunde den gleichen Kit und läuft ohne Murren. Gibt auch Leute die sich das ganze selber gebaut haben. Im Grunde ist das teuerste an dem Kit der Kabelbaum von den Teilepreisen aber das günstigste.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Entfallen die Leistungsstufen (oder Zündstufen?) an der Spritzwand? Wie funktioniert die Montage?

Jep, Die Dinger werden nicht mehr gebraucht. Ich habe Sie trotzdem mit der alten Zündleiste verpackt und eingelagert.

Einfach die Kabel zusammenstecken und Zündspulen drauf. Das einzige Problem ist das der Deckel nicht mehr drauf sollte oder wenn dann nur mit Lüftungsschlitzen, da darunter extrem heiß wird und dadurch die neuen Spulen Schaden nehmen können. Ich habe den Deckel komplett weg gelassen. Sieht halt nicht schön aus...

Falsch machen kann man eigentlich nichts...Im Grunde alles selbst erklärend. Das ganze ist kein Hexenwerk :D

@nogaroc4 Vielen Dank für Deine Beiträge!

S4 läuft wieder. Grund war eine defekte Zündspule, welche über die Zündkerze geschmolzen ist.

Hab ich aber auch erst beim Einbau festgestellt, da die neue Zündspule nicht richtig sitzen wollte.

Kabelführung muss ich mir noch meine Gedanken machen...

18bc5a12-d798-448c-9e60-f11658ec0fe5

Sieht super aus. Die Kabelbäume werden auch immer professioneller. Es gibt dann noch extra Abdeckungen für solche Umbauten damit die dann doch etwas versteckt sind. Aber das sind dann lediglich noch Schönheitsreparaturen. Hauptsache die Kiste läuft ohne Probleme wieder...

Ist kein aktuelles Bidl... noch vom Umbau also ned fertig gewesen...

Img-0168
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. AAN s6 20v turbo läuft nur auf 4 Töpfen